Dankeschön!
Den border=0 hatte ich darin, weil ich bei meinen Versuchen manchmal doppelte Rahmen hatte, einen durchgehenden und einen gestrichelten. So versuchte ich das weg zu kriegen.
Jetzt klappt es ja...
puh
Dankeschön!
Den border=0 hatte ich darin, weil ich bei meinen Versuchen manchmal doppelte Rahmen hatte, einen durchgehenden und einen gestrichelten. So versuchte ich das weg zu kriegen.
Jetzt klappt es ja...
puh
Hallo,
ich lade häufig Dateien des Typs .cdp herunter, aber jedesmal werde ich erneut gefragt wie Firefox mit dieser Datei verfahren soll.
:: öffnen mit...
:: Auf Diskette/Festplatte speichern.
Ich möchte diese Dateien gerne immer speichern, aber der nachfolgende Haken lässt sich nicht setzen
:: Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen
Bearbeiten kann ich diesen Typ nicht, da er nicht in der Liste enthalten ist.
Firefox 0.8
dann eben Erweiterung, okay.
Installiert man ImageToolbar und ImageZoomer,dann funktionieren beide
astrein
hm
Hallo,
auch ich habe seit heute so eine Meldung am unteren Rand.
Nachdem ich das Plugin nicht einfach deaktivieren wollte, deinstallierte ich zuerst den Browser und löschte auch das Verzeichnis komplett, danach bootete ich den Rechner, installierte den Browser neu und zack, die Meldung war wieder da.
Obwohl ich seit zwei Monaten mit dem Plugin arbeitete klappt es jetzt nach einer Systemneuinstallation nicht mehr.
Nun muss ich wohl auf das Plugin verzichten, das Einzige was half, war das Deaktivieren, schade.
(imagezoomer0.1)
Suchen mit STRG+F
a) Mit dem Hotkey STRG+F findet man nur Begriffe, die nicht in einem Textfeld vorhanden sind. Textfelder werden einfach übergangen!
Beispielsweise Foren (auch in dem hier).
Bei langen Zitaten kann man die Suche manchmal schon gebrauchen, oder wenn man einen langen Text einfügen möchte aber an bestimmten Stellen BB-Code einfügen möchte etc.
b) in das Eingabefenster (Seite durchsuchen) kann man jedes Mal den Haken x Bei Dokumentende wieder von vorne beginnen wegklicken, sehr nervig
Aber auch ich sage, EIN SEHR GUTER BROWSER und ich verzichte seit zwei Wochen komplett auf den IE6
MMx_edit: Beiträge abgetrennt von http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=4435, da anderes Thema.
Hallo,
auch dir, Nizzer, ein Danekschön!
Im Gegensatz zum IE6 :shock: kann man hierbei sogar noch Einstellungen vornehmen, wow
oh danke, das passt...
Hallo,
beim IE6 blendet eine Buttonleiste ein, wenn man mit der Maus über ein Bild fährt.
Bspl.: [Blockierte Grafik: http://ikael.de/imagesx/ie6pics.jpg]
Wird es eine solch bequeme Art und Weise Bilder zu speichern auch mal im Firefox-Browser geben?
edit: falsches Forum, sorry :oops:
Hallo,
ich habe zu drei Punkten meine Fragen:
[Autovervollständigen]
Im IE6 konnte ich ohne einen Buchstaben einzutippen per Doppelklick ins Eingabefeld die Liste der benutzten Begriffe aufrufen.
[Scrollen mit dem Mausrädchen]
Wenn ich in einem mehrzeiligen Texteingabefeld bin, kann ich nicht mehr mit dem Mausrädchen scrollen. Dies ist in Foren jedoch wichtig, wenn man gleich mehrere Beiträge in einem zitieren oder beantworten möchte.
[Text-Cursor im Textfeld]
Ebenfalls im Texteingabefeld, ist der Cursor zu dicht an dem letzten Zeichen.
Eigentlich ist der eine Pixelstärke über oder hinter dem letzten Zeichen.
Beispiel:
[Blockierte Grafik: http://ikael.de/imagesx/cursor.gif]
Geht das Eine oder Andere irgendwie auch doch so mit Mozilla Firefox oder kann man es beheben, oder muss ich irgendwas verändern?
Hey Leute,
habt vielen Dank!
Super schnelle und brauchbar gute Antworten.
Das mit dem Popup-Problem lassen wir mal gut sein.
Ist ja bisher nur bei der einen Seite, die ich nicht täglich besuche, ansonsten funktioniert der Filter gut (war nicht deaktiviert, nie).
Okay, der Tipp mit dem Suchwort "google" oder besser nur "g" gefällt mir sehr gut, hatte ich in dem IE6 auch so gehabt, jedoch war das Einstellen dort umständlicher, via Powertoys.
Google-Leiste weg, und es klappt auch mit F6 (ALT+S und STRG+L auch).
Alles klar, jetzt wo ich wieder "normal" surfen kann, kann ich in Ruhe alles suchen was ich wissen muss.
Studdy:
Danke, Resize-Problem ist behoben.
Dankeschön!
Das mit der Resize hat bestens funktioniert (1 Plus mehr).
Ich habe nichts weiter installiert wegen Popups, auch ist mein Betriebssystem erst frisch installiert worden.
Zu dem IE6 hatte ich immer AD Popup Filter von Meaya im Einsatz, aber nach der Neuinstalltion noch nicht installiert wurde.
Mit F6 springt der Cursor ins Google-Feld.
Ist dies davon abhängig wie und wo die Buttons und Felder angeordnet sind?
Ich habe alles zweizeilig gehalten:
Z1: Menü :: Google :: Adresszeile :: go
Z2: Buttons :: Täglich besuchte Seiten
Hallo,
ich benutze den Browser seit gestern und bin sehr zufrieden.
Ich fühlte mich gleich vertraut und zudem kann man alles prima an seine Bedürfnisse anpassen (was Microsoft nicht kennt).
Browser:
"Ich hatte sie ja alle" getestet und kam doch leider immer wieder zum IE zurück, bis gestern.
Ich muss noch viel lesen, kann aber bisher wirklich nur gutes sagen.
Eine Frage stellt sich mir:
Im IE6 gelangte ich mittels Tabulator-Taste ins Adressfeld.
Was muss ich bei firefox 0.8 dafür anstellen (außer Mausklick)?
Verbesserungsvorschläge:
• Popups, die durchkommen, sollte der Anwender gesondert in eine Sperrliste eintragen können.
• Browserfenstergröße verändern verhindern beim Aufrufen von Webseiten die soetwas bevorzugen (Bspl. Saugstube.de)