zu 6. sag ich mal: Was ist am Vollbildmodus von Firefox (F11-Taste Drücken) schlechter? Das man mit der Maus kurz hoch muss statt ALT zu drücken, reine Gewohnheitssache oder versteh ich was falsch?
Beiträge von Freak416
-
-
Zitat von DarkNike
Trotz heutigem Update ist der Fehler nicht behoben worden.
Wollte mal meinen Papierkorb leeren und schon wieder uninstall.exe = Trojaner. Herrlich. :lol:Wie wärs noch wie bei Avira? winlogon.exe = Trojanisches Pferd.
[ironie]
ist Windoof ansich nicht ein einziger großer Trojaner :lol::lol::lol:
[/ironie] -
Heute ist der 7. Juli, heute sollte abgestimmt werden. Jemand was aktuelles dazu?
-
heißt das jetzt eigentlich, dass ein in der Kompatibilität angepasstes Biet-O-Zilla 0.8.35 dann unter Firefox 3.0 funktioniert?
und: Wie wahrscheinlich ist es, dass Ebay ein automatisches Gebot erkennt und einen sperrt :lol: ? -
ich hatte den User aber habe ihn gelöscht... naja was solls ich knall mal icq 6 drauf und hoff, dass morgen QIP wieder läuft, aber ich brauch soso ab und an mal des richtige ICQ manchmal tut der Dateiaustausch oder sonst was sonst nicht...
-
Mit QIP bekomme ich seit ca. ner dreiviertel h oder so keine Verbingung mehr. Dachte ich naja, kommt vor versuche ich es mit ICQ 5.1.
Also wollte ich soeben ins ICQ 5.1, da kam ne Meldung, dass ich ne veraltete Version benutze und auf die neue Version umsteigen müsste (ICQ6 wäre das). Es gab nur die Felder schließen, installieren und ich glaube es war noch abbrechen.
Also hab ich schön brav schließen geklickt, weil ich ICQ 6 nicht will, jetzt hau ich ICQ 5.1 grad runter dann ICQ 6 drauf. Aber warum tut QIP nicht mehr? Kommt ihr mit Miranda/Trillian/QIP auch nicht mehr rein? Haben die jetzt alle Zugänge anderen Programmen als ICQ 6 verwehrt? -
Zitat von sowinnow
Hallo, seit Firefox 3 habe ich "Vor-/Zurück"-Button mehr (benutze das Theme Aero Fox (hab das Problem aber auch bei allen anderen Themes). Außerdem erscheint die Schrift auf manchen Webseite fett. Das ist vor allem ein Problem, weil bei Gmail neue Emails "in fett" erscheinen (ich kann also nicht sehen, ob neue Emails angekomen sind). Was kann ich dagegen tun? Bin sonst sehr zufrieden mit dem neuen Firefox.
Hallo und Willkommen!
Ich nutze auch Aero Fox mit Firefox 3.0 und habe weder das eine noch das andere Problem (auch nicht bei gmail).Generelle Bugs sind es also nicht.
Probiere es mal im Safe Mode (Link) oder mit einem neuen Profil (Link), damit kann einen Großteil der Probleme beheben... -
ich habe ja sogar mal das alternative deutsche Sprachpaket kurz genutzt...
Ich hab mich zwar eher über die Begriffe amüsiert oder darüber amüsiert, wie meine bekannten an meinem PC nur auf das Menü gestarrt haben, wenn die was gesucht haben, aber was mich davon wieder abgebracht hat war ganz einfach eins:
Dieses Sprachpaket ist halt nicht "anerkannt" und dadurch nicht in den Erweiterungen enthalten. Wenn ich den normalen Fuchs radikal eindeutsche und meine Erweiterungen dann wieder statt "Reitern" von Tabs reden und ich nachher im selben Firefox zwei Begriffe habe, die das selbe meinen, dann ist das eben etwas blöd.... -
Zitat von vommie
Ich find's auch gut, dass stärkt das ß wieder etwas, nachdem es durch die Rechtschreibreform ja ziemlich geschwächt wurd. Ich würde das große und kleine 'ß' neben das 'Ä' setzen, die Raute wo jetzt das 'ß' ist und das ''' wo jetzt '´' und '`' sind. Aber ich hab ja nix zu sagen
na dann mal viel Spaß, wenn du auch nur ein Wort französisch mal zwischendurch schreiben müsstest... wahrscheinlich beherrscht du diese Sprache nicht, aber da ist in jedem 2. Wort so nen ` oder ´ drin oder ^, wenn man eins davon weg machen würde, dann könntest jedes Mal für auch nur ein einziges französisches Wort das Tastaturlayout ändern bzw. in der Tabelle nachschauen...
Das große ß soll von mir aus i-wie mit ALTGr und noch was geschrieben werden, wie oft wird man reine Großbuchstaben benutzen und dann auch noch ein "ß" brauchen und dann auch noch "regelwidrig" auf ein großes ß zurückgreifen? - bestimmt nicht öfter, also der Backslash "" in der Computerszene gebracuht wird oder die Eckige Klammer "[" oder "]" ... -
also hat es einfach Grafiken groß gezoomt?
Ab Firefox 3 wird nicht mehr nur der Text bei einer Seite vergrößert, sondern auch die Bilder (wenn man entweder STRG und + gleichzeitig drückt, oder STRG und am Mausrad scrollt). Damit dürfte also die Erweiterung wenn ich die Funktion dieser Erweiterung richtig verstehe, überflüssig sein. -
also bei der Suchfunktion bzw. wenn du Formulardaten meinst kann ich es dir nicht sagen.
Aber die Adressleiste, also das Teil, wo du die Internetadresse, z.B. http://www.xyz.de eingibst, die hat sich in Firefox 3 geändert: Es wird jetzt nicht mehr alphabetisch geordnet, sondern Firefox tut die Seiten ganz nach oben, die du am öftesten aufgerufen hast. Das bedetet für dich, dass es zwar einmal bei der Umstellung eine kurze Weile ein wenig Sucherei sein könnte, aber letztendlich müsstest du nach spätestens 1 Woche oder kürzer (je nach dem wie viel du surfst) deine "Lieblingsseiten", also die Seiten, auf denen du am meisten bist, ganz oben stehen haben...Ich könnte mir vorstellen, dass Firefox 3 das mit den Forumular- und Suchdaten genauso macht, die am meisten benutzten nach oben, aber das ist reine Spekulation von mir, ich weiß es nicht.
-
ach egal, ich habe jetzt die Ausnahmen von Hand übertragen, waren nur so 25 Stück oder so... Jetzt funzt alles so wie ich es will... auch wenn ich mich erst noch an die Intelligente Adressleiste gewöhnen muss bzw. noch an ihr herumschraube
-
Zitat
Der about:config Eintrag
browser.urlbar.matchOnlyTyped
auf true gesetzt, zeigt nur Adressen ein, die dort schon mal eingetippt wurden.
Achtung: Ist das wirklich so? Bestätigung erwünscht was dieser Eintrag wirklich bewirkt.
bestätige: Ja, setze ich diesen Wert auf true, so bekomme ich wesentlich weniger Seiten angezeigt.
Es sind dann noch alte vorhanden die ich nicht eingetippt habe, lösche ich diese aber, kommen nur die nach, die ich auch eingetippt habe -
Zitat von glupto
Werds wohl wieder runterschmeißen
dann komm jah nicht auf die Idee, den Firefox 2 wieder drüber zu bügeln und das selbe Profil zu benutzen, also deine Passwörter, Cookies und Zeug sind im Profil gespeichert und das wird bei einer Deinstallation nicht gelöscht. Wenn du Firefox 3 jetzt runter schmeißt und Firefox 2 wieder drauf machst und dann das selbe Profil benutzt, dann verhaut es dir alles, weil für FF 3 bestimmte Teile des Profils konvertiert wurden.
Dann kannst du alles von vorne anfangen, also nimm ein neues Profil oder lass das mit der Idee, von einer neueren Firefox-Version zu einer älteren zurück zu gehen... -
ich bin jetzt ca. 25 Min. online mit FX 3 und der Speicherverbrauch liegt mit 18 Erweiterungen bei 107 MB RAM und manche Erweiterungen davon sind sogar "gewaltsam" angepasst für FF 3.0, das trägt auch nicht gerade zum Sparen bei. Dafür finde ich das eine durchaus akzeptable Menge an RAM. OK, im FF 2.0 hatte ich 40 aktive Erweiterungen (ohne Themes und ja, ich habe davon bis auf 2 alle regelmäßig benutzt, die einen mehr die anderen weniger aber die waren nicht nur zum Spaß da). Jetzt habe ich eben ein wenig aussortiert und hole mir die anderen Erweiterungen dann wieder wenn ich sie wirklich brauche und ein paar davon sind jetzt durch die neuen Features vom FF 3 überflüssig...
In FF 2 lag mein RAM-Verbrauch direkt nach dem FF2-Start so bei 10030 MB rum...
Ich denke, dass FF 3 auf jeden Fall bei mir nicht mehr braucht und ich merke, dass er schneller ist. Und wenn er mehr braucht: ICh habe 1 GB RAM und davon sind meistens nur so um die 500MB belegt (wenn ich nicht gerade parallel Fotos oder irgend was bearbeite)... ok, für's zockn wird dann halt auch mal der FF ausgemacht, aber ganz ehrlich: Wenn ich zocke, brauche ich nicht parallel den FF -
so jetzt mein Problem:
Das Konvertieren funktioniert so nicht.
Meine Cookies sind da, aber meine Ausnahmen sind nicht da...
Wenn ich die hostperm1 aber mit einem Editor oder auch so mit dem Firefox öffne, kann ich schön alle Werte sehen, da steht dann immer die Internetseite und dann ne Zahl in ner anderen Spalte und so alles richtig, aber Firefox importiert das nicht...Mein ganzes Profil kann ich wie gesagt nicht zu Firefox 3 umziehen bzw. eine Kopie umziehen, immer beim Starten, egal ob im Safe-Mode oder normal, bekomm ich nur einen einzigen Rollbalken zu sehen alles andere vom Firefox Fenster geht nicht auf ka warum, das Profil ist aber auch schon von Firefox 1.5
-
Zitat von boardraider
Daher empfehle ich einfach ein Fx2-Profil-Backup zu kopieren, es mit dem Fx3 zu öffnen und nach der Konvertierung die Datei in das neue Profil zu verschieben.
so hatte ich es vor, aber das war einer der Gründe, warum es mir das Profil verrissen hatJa, ich habe ein Backup des Profils zur Hand USB-Sticks sind was tolles und noch toller sind sie wenn man sie auch benutzt und vor sowas nen Backup drauf knallt
-
so, habe jetzt das dem JavaScript Zeugs hinbekommen, mit den Cookies klappt es noch nicht so ganz. Ich denke, dass das Problem darin besteht, dass Firefox 3 die hosperm1 nicht im Nachhinein konvertiert also füge ich die jetzt einmal in ein neues Profil ein, starte das dann mit Firefox 3 und dann müsste die meiner Ansicht nach konvertiert werden. Danach kann ich sie dann rüber kopieren...
-
-
Hallo ihr CSS-Freaks :)!
Ich habe mal in Firefox 2.0 diesen Code-Schnipsel in die UserContent.css eingefügt:CSS
Alles anzeigen.postbody, .bodyline .code, .bodyline .quote { overflow-x: auto !important; overflow-y: hidden !important; } .postbody { display: block !important; } .bodyline .code, .bodyline .quote { width: auto !important; min-height: 3em !important; display: block !important; }
der war glaube ich dazu da, dass hier und in anderen PHP-BB-Foren lange Links automatisch umgebrochen werden.
Frage: Funktioniert der noch mit Firefox 3? (ich hab gerade keinen so langen Link zur Hand, aber müsste er noch gehen?) Und: Gibt es da etwas zu optimieren, ich habe so ein wenig das Gefühl, dass der FF ohne diesen Schnipsel beim Starten schneller rennt...