Zitat von boardraider
:klasse:
Danke, hat mir sehr weitergeholfen. Man muss nur die Einstellung extensions.newAddons auf false setzen, dann kommt keine Installationsmeldung nach dem Neustart.
Vielleicht kanns ja noch jemand anders mal gebrauchen.
Zitat von boardraider
:klasse:
Danke, hat mir sehr weitergeholfen. Man muss nur die Einstellung extensions.newAddons auf false setzen, dann kommt keine Installationsmeldung nach dem Neustart.
Vielleicht kanns ja noch jemand anders mal gebrauchen.
Es geht mir darum, dass das Fenster jeder Benutzer erhält, wenn ein neues Add-On installiert wurde. Da wir Firefox auf Citrix-Servern drauf haben und damit ca. 500 Benutzer arbeiten, kann das Fenster evtl. viele der Benutzer verwirren (es stehen einige Benutzer auf Kriegsfuß mit Computern :mrgreen: ).
Da wir auch einen Proxy-Server einsetzen und Firefox, wenn das Add-On-Fenster aufgerufen wird, eine Proxy-Authentifizierung verlangt ist das auch für die Benutzer etwas verwirrend (wahrscheinlich wegen "Add-Ons herunterladen").
Ich habe evtl. vor, verschiedene Erweiterungen global zu installieren. Und die oben genannten zwei Punkte halten mich irgendwie bisher noch davon ab :wink:
Hallo,
nach der Installation einer Erweiterung und dem Neustart kommt ja automatisch das Add-On-Fenster mit dem Hinweis "1 neues Add-on wurde installiert.".
Weiß jemand ob es möglich ist dieses zu unterdrücken, also dass das Fenster mit dieser Meldung nicht erscheint? Ich hab leider bisher keine Einstellmöglichkeit gefunden
Gruß
Momentan müsstest du die englische Version verwenden.
Wenn dann das deutsche Sprachpaket wieder funktioniert kannst du es ganz normal als Erweiterung installieren. Aber bis dahin ist FF komplett auf englisch.
Hab seit ungefähr der gleichen Zeit wie du das selbe Problem.
Die deutsche Sprachdatei ist das Problem, da noch ein ein paar übersetzte Strings fehlen.
Welche Version hast du denn genau runtergeladen (wo?) ?
Bei mir stürzt Minefield seit einer der letzten Nighly-Build sehr häufig ab, wenn auf der Seite das Flash-Plugin verwendet wird.
Hab dazu noch kein Bugzilla-Eintrag gefunden. Kann das jemand bestätigen?
Man kann auch Firefox dazu bringen auch hartnächige Popup-Fenster zu blockieren.
Dazu muss man nur unter about:config (in die Adresszeile eingeben) in der Einstellung "dom.popup_allowed_events" den gesamten Text rauslöschen (Doppelklick auf die Einstellung und den Text rauslöschen). Es werden aber unter Umständen auch gewollte Popup-Fenster unterdrückt.
Es kann in dieser Einstellung auch genau angegeben werden, bei welchen Ereignissen ein Fenster aufgehen darf.
Lad dir doch mal die neueste Treiberversion von der [url=http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=1792,contentid=11014]Herstellerseit[/url] runter und installier die. Vielleicht klappt es mit der Version 3.10 besser.
Da Firefox ein Webbrowser ist, wird das meiner Meinung nach nie funktionieren mit der Anzeige, dass eine Mail angekommen ist. Dazu wirst du z. B. Thunderbird benötigen.
Es bringt in dem Fall was, wenn ein Hacker eine Sicherheitslücke im Firefox benutzt. Dann sollte der Hacker "nur" die Rechte des Benutzers unter dem Firefox läuft erhalten.
Wenn du allerdings eine ausführbare Datei herunterlädst und diese dann mit Admin-Rechten ausführst wars das auch schon wieder mit diesem Tipp.
Also ich hab der automatischen Skalierung noch keine Probleme gehabt.
Hast du vielleicht eine Adresse wo es nicht funktioniert?
Ich habe rausgefunden, dass FF in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MozillaPlugins schaut, welche Plugins er zusätzlich zu denen im Standard-Plugin-Verzeichnis laden soll. Da stehen aber nicht alle zusätzlichen Plugins drinnen sondern nur ein paar. Anscheinend gibt es sonst noch irgendwo eine Suchpfad-Einstellung, bloß wo
Ich hab auch noch zusätzlich rausgefunden, dass das Problem nur auftritt wenn:
- vor dem Schließen des Tabs (in dem das WMP-Plugin geladen ist) 2 Tabs geöffnet sind
UND
- den Tab (mit dem geladenen WMP-Plugin) geschlossen wird; nicht jedoch wenn ich eine andere Seite aufrufe
Road-Runner: Vielen Dank für deine Mühe.
Also hier noch ne Liste aller Erweiterungen die ich momentan installiert habe:
[Blockierte Grafik: http://img330.imageshack.us/img330/20/erweiterungenwy6.th.png]
Ich hab aber auch schon den Safe-Mode und ein neues Profil ausprobiert - Ohne Erfolg.
Ich hab auch schon mal alle Plugins aus'm Plugin-Verzeichnis wo anders hin verschoben. Hat aber leider auch nichts gebracht. Wie kann ich eigentlich die Plugins deaktivieren, die nicht im Plugin-Verzeichnis sind (die Firefox selber findet)? Bei Inhalt - Dateitypen - Verwalten werden die Plugins ja nicht wirklich deaktiviert.
Also ich hab folgende Plugins installiert:
[Blockierte Grafik: http://img302.imageshack.us/img302/7807/berplugins1157291489812ez5.th.png]
Ich hab zwar auch VLC installiert, aber keine Plugins. Hast du VLC komplett deinstalliert oder nur die Plugins rausgeworfen?
Hallo.
Hab da ein Problem mit meinem Firefox 1.5.0.6 und 2.0beta2 entdeckt.
Öffnet doch mal die Seite http://www.mehr-schbass.de/ in einem neuen Fenster. Dann öffnet z. B. den Werbespot "Arabisch Lotto" in einem neuen Tab. Wartet bis das Video startet und schließt dann den Tab.
Bei mir kommt dann die Meldung
ZitatWindows Media Plaer Plug-in Dynamic Link Library
Das Plugin hat einen unerlaubten Vorgang ausgeführt. ....
Wenn ich die Seite in einem neuen Fenster aufmachte und schließe gibts keine Probleme.
Hab auch schon mal alle Erweiterungen deaktiviert, ein frisches Profil genommen und WMP neu installiert. Hat aber leider alles nichts geholfen.
Bin ich vielleicht der einzige mit dem Problem oder ist das ein generelles Problem?
Wenn ich mir aber die Screenshots von der Entwicklerseite anschaue, werden die Feeds schon im normalen Browserfenster aufbereitet.
Hallo,
ich hab bei mir erst die Erweiterung FeedView installiert gehabt, da ich in FF direkt einen FeedViewer haben wollte. Dann bin ich auf die Erweiterung Boox gestossen und habe diese auch installiert (kann ja noch mehr als FeedViewer). Natürlich habe ich zuvor den FeedViewer deinstalliert.
Wenn ich jetzt allerdings einen RSS Feed aufrufen will (z. B. von [url=http://www.spiegel.de/schlagzeilen/rss/0,5291,,00.xml]Spiegel Online[/url]) erhalte ich immer die "normale" FF-Ansicht mit der Info "Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.". Habe die Erweiterung auch schon mal in nem komplett neuen Profil ausprobiert, aber mit dem gleichen Ergebnis.
Funktioniert das bei irgendjemanden mit Boox???
Gruß
Mirko
Hallo diebonis,
es sollte reichen, wenn du die bookmarks.html vom Profilverzeichnis deines alten Rechners auf deinen neuen Rechner kopierst. Da drin werden alle Lesezeichen gespeichert (auch die Symbole).
Gruß mirko2000
Ich kann mich nicht erinnern, dass das der FF schon jemals gemacht hat (ohne Erweiterung).
Der Alternativtext wird nur angezeigt, wenn das Bild aus irgendeinem Grund nicht geladen werden konnte. Wenn es aber angezeigt wird hat der Alteutrnativtext keine Bedeutung.
Es gibt eine Außnahme, und zwar wenn im img-tag das title-attribut angegeben wurde, dann zeigt auch der FF diesen Text als Tooltip an. Das muss allerdings der Ersteller der Seite machen und da hast du keinen Einfluss.
Du kannst aber auch die Erweiterung Tooltip Enhancer verwenden. Da kannst du dann einstellen, dass der Alternativtext auch als Tooltip angezeigt werden soll.[/url]