Hallo.
zu 1) dazu kann ich leider nichts sagen :roll:
zu 2) Ist in der neuen Version 0.10.x bereits beseitigt worden. Es sollte also mit dieser Version keine Probleme mehr geben.
zu 3) Also mir persönlich macht das eigentlich nichts aus, aber das ist geschmackssache. Ich wüsste aber leider auch nicht ob man das irgendwo selber ändern kann.
zu 4) also ich würde dir folgende Einstellung empfehlen (Extras - Einstellungen - Datenschutz - Cookies):
- "Cookies akzeptieren" aktivieren
- "nur von der ursprünglichen Website"
- "Cookies behalten" -> "bis Firefox geschlossen wird"
- Du kannst natürlich auch "Ausnahmen" definieren, d. h. Cookies einer Seite immer "Blockieren", "Erlauben" und "Nur für diese Sitzung erlauben". Wenn die Seite xyz.de inklusive aller Sub-Domains Cookies setzen dürfen, schreib einfach xyz.de bei "Adresse der Website" rein und drücke "Erlauben". Das sollte es gewesen sein.
zu 5) Stell mal in den Einstellungen - Datenschutz - Download-Manager Chronik die Option "Dateien aus dem Download-Manager entfernen" auf "Nach erfolgreichem Download". Dann geh noch unter Downloads und entweder aktivierst du bei "Download-Manager" die beiden Optionen oder deaktivierst die Option "Das Download-Manager-Fenster anzeigen, wenn ein Download startet".
zu 6) Hab ich mich persönlich auch schon angewöhnt und finde es eigentlich auch gar nicht ganz schlecht.
zu 7) Ich weiß zwar nicht warum, aber bei mir wird die zuletzt besuchte Seite oben angezeigt. Wenn du eine Seite öfters besuchst, speichere sie doch in der Lesezeichen-Symbolleiste ab. Dafür ist sie auch da.