Vermutlich nicht ganz was du suchst, aber einen Blick ist der Content Holder wert
http://white.sakura.ne.jp/~piro/xul/_contentholder.html.en
Beiträge von argu18
-
-
1.) Wenn etwas im IE funktioniert muss noch lange nicht der Quelltext richtig sein.
2.) Wenn etwas im IE funktioniert und im Firefox nicht, dann ist der Quelltext sogar mit 99%iger Wahrscheinlichkeit falsch.3.)
Deine ersten 3 Anker sehen folgendermaßen aus:
<a name="was_heißt_lan">
<a name="was_ist_lan">
<a name="wie_funktioniert_lan">Die danach sehen so aus:
<a name="#ursruenglicher_gebrauch">
<a name="#spassfaktor">
<a name="#Gewerbe">
<a name="#lan_allgemein">Na, fällt dir was auf? :wink:
-
Hä? Den HTML-Code kannst du mit jedem popeligen Editor, der sogar schon bei Windows mitgeliefert wird, editieren (auch wenn es viel bessere Tools dafür gibt)... Dafür brauchst du beim besten Willen keinen IE, zumal auch der IE kein Editor ist, sondern höchstens ein anderes Programm aufruft.
Was das ganze mit der Einstellung als Defaultbrowser zu tun hat, leuchtet mir gleich noch viel weniger ein. Niemand hindert dich, den IE auch als nicht-Standardbrowser zu starten...
Falls du es aber unbedingt willst, dann klick in der Systemsteuerung in den Internetoptionen unter Programme das Kästchen "Auf Internet Explorer als Standard überprüfen" an.
-
Was funktioniert denn am Tabbed Browsing bitte so gut wie gar nicht? Also, ich hatte noch keine Probleme damit... :roll:
-
Schau dir mal an, was der CSS-Validator sagt...
http://jigsaw.w3.org/css-validator/…/www.csanyi.de/Kurz gesagt: Lass die Anführungszeichen weg bei den CSS-Festlegungen, die gehören da nicht hin.
Zum Thema Scrollbars:
ZitatGeschmäcker sind verschieden und ich finde farbige Scrollbalken sehr schön, nur wer sie erstellen will, kann sie machen und wer nicht kann sie weg lassen und das kann ich leider in Firefox nicht.
Richtig, Geschmäcker sind verschieden. Und du machst deine Website nicht für dich, sondern für andere. Also solltest du es auch dem Geschmack der anderen überlassen, wie diese die Scrollbars IHRES Browser aussehen lassen wollen. Deine kannst du ja gern einfärben wie du willst... -
-
Zitat von Electrohunter
Der größte Nachteil ist, dass Firefox keine farbigen Scrollbalken hat. Gerade bei iFrames und Tabellen sieht es sehr schick aus, wenn man die selben Farben hat, aber na gut, ich kann es nicht ändern
Das bestreite ich energisch. Ich finde kaum etwas hässlicher, als diese farbigen Scrollbalken... Gut so, dass du das nicht ändern kannst und ich hoffe, die Fx-Entwickler werden auch nicht auf die Idee kommen, das jemals zu ändern...ZitatMein zweites Problem ist, wenn ich den Text/Link schwarz haben möchte, zeigt Firefox das immer blau an und erst wenn ich den Link extra Farbe gebe, wird es schwarz. Mouseover geht bei mir auch nicht, wollte grau haben und wenn ich den Link betätige sollte es schwarz werden.
Wer mal schauen möchte: http://www.csanyi.de
Also, ich muss sagen: Ich sehe keine Unterschiede zwischen der Darstellung in Firefox und im IE :roll:
Grundsätzlich gilt: Du hast keinen Doctype angegeben. Du benutzt Tags wie <font color="#626262"> - die sind deprecated und sollten eigentlich nicht mehr benutzt werden. Besonders unverständlich, weil du ja CSS-Code auch benutzt, also weißt, dass man es eigentlich so machen sollte. Du möchtest, dass Links beim Überfahren andersfarbig dargestellt werden?
Dein CSS-Code sagt aber etwas anderes:ZitatA:link {text-decoration: none; color: "#626262"}
A:visited {text-decoration: none; color: "#626262"}
A:active {text-decoration: none; color: "#626262"}
A:hover {text-decoration: underline; color: "#626262"}
Sieht für mich alles ziemlich einfarbig aus.Warum sollte der Link eine schwarze Farbe anzeigen, wenn du ihm nicht extra eine Farbe gibst? Also, irgendwie kann ich insgesamt dein Problem nicht verstehen. Reden wir über 2 verschiedene Seiten?
-
Übrigens schreibt Ben Goodger heute in seinem Weblog:
ZitatWe're heading into a 1.0Preview Release early-mid next week. We don't have Release Candidates ready yet (maybe by Friday), but do take a look at the latest nightlies if you want to help test.
-
Da du selbstverständlich eine Tabelle nur zum Darstellen tabellarischer Daten nutzt, könntest du auch einfach <th> angeben, das steht in Tabellen nämlich für Überschriften :wink:
Aber zu deinem h1-Problem: Hast du versucht, die Überschrift mit CSS-Angaben zu formatieren? margin und padding sind deine Stichwörter. Falls du damit nichts anfangen kannst, schau bei de.selfhtml.org nach
Ansonsten: Gib uns doch einfach mal den Link zu dieser Seite
-
Entweder du ziehst die xpi-Datei einfach ins Browserfenster, oder du öffnest sie über Datei > Datei Öffnen...
-
Jedenfalls gibt's schonmal die Release Notes :wink:
http://www.mozilla.org/products/firefox/releases/0.10.htmlFehlt nur noch das dazugehörige Release :wink:
-
Zum deutsch/englisch-Problem: Installiere mal das Sprachpaket: http://firefox.uni-duisburg.de/sprachpaket.php
Zum Geschwindigkeitsproblem: Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir ist Firefox nicht langsamer... Du kannst zur Geschwindigkeitssteigerung mal den Mozilla Optimizer verwenden: http://www.computerbase.de/downloads/soft…illa_optimizer/
-
Ich denke, gaka meint eher das Adressfeld, in das man eben die URL eintippt, zu der man will :wink:
Einfach auf Ansicht > Symbolleisten > Anpassen.
Dort auf "Neue Symbolleiste" klicken und einen Namen für sie eingeben. Dann brauchst du nur noch das Adressfeld in diese neue Leiste zu ziehen. -
bei ext.germany wird nur auf mozilla.daicogra.de verlinkt :wink:
Und diese sind übrigens nicht defekt, da spielt nur irgendwas mit deinem Firefox nicht richtig zusammen - defekt dürfte also wohl eher irgendwas bei deinem System sein :wink: -
Ist bei dir unter Extras > Einstellungen > Erweitert > Software Update > Websites das Installieren von Software erlauben aktiviert?
Was passiert denn, wenn du auf einen solchen Link zum Installieren klickst?
Du kannst auch mal probieren auf einen Installieren-Link mit der rechten Maustaste zu klicken, die Datei mit Ziel speichern unter... runterladen und die heruntergeladene Datei dann mit Datei > Öffnen zu installieren.Mit Cookies hat das ganze überhaupt nichts zu tun. Die Einstellungen dazu findest du übrigens unter Extras > Einstellungen > Datenschutz > Cookies
-
Zitat von bugcatcher
Naja. Spass bei Seite. Netscape4, Opera7.0 und IE 5(.5) sind auch Zielgruppe und für die sollte die seite auch entsprechent aussehen. Gerade das mit dem menu bei Opera7.0 stösst mir sauer auf. Ich denke das sich das beheben lassen müsste.
Da bin ich völlig einer Meinung mit dir.
Da mozilla.org eine Seite ist, die andere zum Umsteigen auf den eigenen Browser bewegen soll, muss die Seite mit diesen anderen Browsern auch zwingend gut aussehen. Alles andere wäre wirklich Dummheit :roll: -
Übrigens auch schon auf plugindoc beschrieben :wink:
http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows4…DownloadManager -
-
Zitat von Sub Zero
phpbb kennt soweit ich weiß keine Sommer/Winterzeit. Das musst bei Bedarf im Profil selbst anpassen.
Mit einer winzigen Anpassung in der Datei includes/functions.php ließe sich das Sommer/Winterzeiten-Problem übrigens beheben...
http://www.phpbb.de/doku/kb/artike…ight=sommerzeitUnd wenn man die eingedeutschten Versionen von phpbb.de nimmt, dann ist der geänderte Code sogar schon enthalten :wink:
-
Zitat von bugcatcher
sowas in der art gibt es schon. hat aber macken.
Deswegen sagte ich ja einen richtigen Standards Compliance ModeZitat
aber du weisst genau, dass in den meisten müll-seiten oben sogar eine doctyp-definition vorhanden ist. meist natürlich xhtml (auch wenn alles nach der doctyp-def. nichtsmehr mit xhtml zu tun hat) oder so, um sich wichtig vorzukommen.solche seiten würden dann nichtmehr richtig angezeit werden, die abwärtskopatibilität wäre gefährdet.
Naja, die "meisten" würde ich nicht sagen, 80% der Leute, die solche Seiten erstellen, haben noch nie was von einem Doctype gehört :wink:
Allerdings hast du recht, da gibt's echt noch sehr viele, die einfach auf geradewohl einen Doctype angegeben haben ohne sich nur im Ansatz an diesen Doctype gehalten zu haben...
Allerdings muss der IE 7 sowieso Abstriche bei der Abwärtskompatibilität machen, wenn er XHTML/XML endlich richtig unterstützen will - und ich hoffe doch sehr, dass man bei MS wenigstens ein bißchen über seinen Schatten springt und ein sich ein bißchen mehr an die Standards hält... (die Hoffnung stirbt zuletzt :wink: )EDIT:
Und vielleicht nehmen sich die IE-Entwickler ja die Wünsche ihrer Nutzer zu Herzen
--> http://blogs.msdn.com/ie/archive/2004/07/23/193120.aspxAuszug daraus: (was die Leute vom IE halten, sich für eine neue Version wünschen)
Zitat# Tabbed browsing
# Better Standards support (improved CSS, Transparent PNG support, XHTML, etc)
# IEv6x is the Courtney Love browser in a world of Kirsten Dunst browsers
# Better pop-up blocking
# People want people to download Mozilla Firefox
# Release an IE7/down-level release
# Fix the security problems
# Better performance
# Faster update turnaround
# Integrating browsing into any OS is a bad idea
# Developer tools are goodness for web devs
# A Windows Service Pack is not the same size as a Mozilla Firefox or Opera install
# Did I mention standards support already?
# I shouldn’t take this personally, people have been waiting for a while to vent on somebody
# People want to understand the roadmap for IE