Probier doch einfach mal, ob du's manuell zum Laufen kriegst - ich hab's jedenfalls nicht geschafft...
Es liegt eben wie gesagt an dem post, das ein get sein müsste (daran kannst du aber nichts ändern) - das Fragezeichen hat damit nichts zu tun. Grundsätzlich können Parameter nur hinter dem Fragezeichen übergeben werden - ohne könnte es also schon gleich gar nicht funktionieren
Beiträge von argu18
-
-
Der Firefox braucht andere Plugins als der Internet Explorer (weil die bei dem meistens über die ActiveX-Schnittstelle funktionieren, die der Firefox Gott sei Dank nicht hat)
Warum die automatische Installation nicht funktioniert, kann ich gerade nicht nachvollziehen. Aber gehe mal auf http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html - dort findest du alle wichtigen Plugins zur Installation/zum Download. Danach sollte alles funktionieren.
Und JavaScript hat nichts mit Java zu tun Was nicht funktioniert sind Java-Applets
-
-
Stimmt, dann sollte man wohl davon ausgehen, dass sie das auch getestet haben. Ich kann aber nur sagen, dass es bei mir und meinem Java 5.0 von Sun auch nicht funktioniert...
Der Browser kann damit wirklich nichts zu tun haben, ist ein reines Java Applet.
Ich hab's nun mal mit dem IE getestet. Lasse ich den IE das Java von Sun verwenden, scrollt's ebenso wie im Firefox nicht mit, lasse ich den IE das Microsoft-eigene Java verwenden, dann schon (lässt sich umstellen unter Extras > Internetoptionen > Erweitert > Java (Sun) > JRE 1.5.0 für applet verwenden)Es liegt also definitiv daran, dass da irgendetwas falsch programmiert wurde im Java-Applet
-
Vielleicht QuickManager?
http://extensionroom.mozdev.org/more-info/quickmanagerScheint aber schon veraltet zu sein, wie ich gerade sehe :wink:
-
Das ist ein Javachat, wenn's nicht scrollt also wohl auch ein Javaproblem
Da du um Java im Firefox nutzen zu können vermutlich das Java-Plugin von Sun heruntergeladen hast, benutzt nun auch der IE das (sehr viel sicherere) Java-Plugin von Sun und nicht mehr das, was Microsoft für Java hält. Demnach sieht's jetzt logischerweise in beiden Browsern gleich aus.
Da hilft nur, die Betreiber der Seite zu kontaktieren und zu fragen, was da in ihrem Javacode falsch läuft und sie zu bitten, das zu korrigieren.
Zumindest wär das jetzt mal meine starke Vermutung...
-
Wenn das dein Problem wäre, dann schau mal deinen Code an
Zitat von haseluenne
Na, hast du dein Fragezeichen schon gefunden? :wink:
Das hat übrigens nicht das geringste mit PHP oder sonst einer serverseitigen Sprache zu tun...Das Problem liegt aber ganz woanders. Die Suche auf reichelt.de funktioniert nach der Post-Methode und nicht nach der Get-Methode (auch wenn da seltsamerweise jede Menge Parameter übergeben werden...). Davon kannst du dich im Quelltext der Seite überzeugen
Firefox-Searchplugins funktionieren aber nur mit method="get". So wie's aussieht hast du also wenig Chancen, das zum Laufen zu bringen. -
Der Profilmanager startet nur, wenn zuvor Firefox komplett beendet wurde.
Hast du vielleicht die Systemordner ausgeblendet? Dann wird der Profilordner möglicherweise nicht angezeigt.
Wenn du ihn dann erstmal gefunden hast, dann schau mal nach, ob die bookmarks.html vielleicht schreibgeschützt ist und ob's inzwischen schon mehrere gibt... -
Das ist übrigens der entsprechende Bug in Bugzilla:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=231062Und im rough Changelog für Firefox 1.1 steht's auch
http://www.squarefree.com/burningedge/releases/1.1.html -
Firefox 1.1 wird wohl einen MSI-Installer enthalten. Wird allerdings noch etwas dauern, bis der rauskommt.
-
"über den Bildschirm flattern" - ob da wohl jemand flimmern schreiben wollte?
"Quotentechnisch" - erstens gibt's -technisch eigentlich nicht bzw. es ist sehr umgangssprachlich und zweitens schreibt man's klein
"Insgesamt interessierten sich ganze 1,69 Millionen Menschen für die Handlung, wobei Rechtsextreme in einem Dorf in Montana ein todbringendes Virus freisetzen." - "wobei" passt nur leider überhaupt nicht in den Satz
"Der Marktanteil beträgt hierbei 5,3 Prozent ab drei Jahre." - ein Marktanteil beträgt nie ab drei Jahre - erstens müsste es rein grammatikalisch ab drei Jahren heißen und zweitens kann höchsten der Marktanteil in der Gruppe der Zuschauer ab drei Jahren gemeint sein.
"Für den russischen Spezialagenten Ratschenkow, der in einem afrikanischen Statt einen Rebellenführer außer Gefecht setzen soll, fanden sich 1,28 Millionen Fernsehzuschauer ein" - erstens war wohl ein Staat und kein Statt gemeint und zweitens fand sich bestimmt keiner der 1,28 Millionen Zuschauer für diesen Spezialagenten ein - höchstens vielleicht, um diesen zu sehen.
"und aus dem Jäger Gejagter wird" - da fehlt ein "ein"
"konnte dadurch eine Einschaltquote von 1,47 Millionen Fernsehzuschauer verbuchen" - von 1,47 Milllionen Fernsehzuschauern
"Die preisgekrönte US-Jugendserie mit Benjamin McKenzie wurde mit 1,21 Mio. Zuschauern (3,9 Prozent) fallen gelassen" - der Ausdruck "fallen gelassen" ist in diesem Zusammenhang völliger Schwachsinn
"Der Auftritt von Clueso (Thüringen) für den Bundesvision Song Contest sowie "Der Fall der Woche" wurde nur 1,18 Mio. Zuschauer bei einem Marktanteil von 5,3 Prozent gesehen." - wenn schon so eine Formulierung dann fehlt da ein "von" und bei den Zuschauern ein "n"
"Kabel 1 kann sich regelmäßig über überdurchschnittliche Reichweiten erfreuen" - man kann sich über etwas freuen, man kann sich auch überdurchschnittlicher Reichweiten erfreuen, Kabel 1 kann auch erfreut sein über überdurchschnittliche Reichweiten - aber die Quotenmeter-Formulierung kann auf alle Fälle so nicht stehenbleiben
"Seit dem" - Seitdem ist und bleibt ein Wort
"Mit 3,22 Mio. Zuschauern zwar nicht der Quotenrekord vom 3. Januar 2005 gebrochen," - da fehlt ein "wurde"
"Auch hier glänzte der Marktanteil mit 16,2 Prozent. " - Niemals glänzt ein Marktanteil, vielleicht glänzte aber die Sendung mit einem Marktanteil von 16,2 Prozent.
Vor kurzem berichtigt wurde in dem Artikel noch die Formulierung, ein Quotenrekord sei "hergestellt" worden, der wird nämlich höchstens "aufgestellt"
Soweit nur die Meldungen auf der Startseite, soweit ich sie überflogen habe. Dabei habe ich bestimmt noch einiges übersehen... Die inhaltlichen Meldungen sind sehr oft nur kopierte Pressemitteilungen, bei denen man sich nicht mal die Mühe gemacht hat, die Werbeformulierungen der Sender rauszunehmen. Sorry, aber das hat mit Journalismus nichts zu tun...
Und noch ein paar Zitate von der Seite, auf der nach neuen Mitarbeitern gesucht wird:
"Mit über eine Million Seitenaufrufen" - über einer
" Deine Anforderungen: " - Unsere Anforderungen an Dich wäre richtig
"Sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache" - ohne WorteEs geht mir nicht darum, dass mal Rechtschreibfehler passieren - aber wenn es kaum einen Artikel ohne gibt, dann ist das peinlich
-
Zitat von Nemoflow
Habs jetzt mal 'ne Weile getestet....mir ist nichts aufgefallen.
Keine neuen Wortschöpfungen und wenig Rechtschreibfehler.
Es geht mir nur um die Quotenmeter-Meldungen auf die verwiesen wird. Nicht um die Beschreibungen der Sendungen, die sind aus den Presseseiten einfach übernommen.
Aber Quotenmeter = sehr oft unter aller Kanone. -
Zitat von stwm2
Hi, habe aber Outlook Express als Mailprogramm, da ich mit Thunderbird nicht zurecht komme. Danke
Iiiiiiiiiigitt
Thunderbird ist doch auch nicht "schwerer" zu bedienen als Outlook Express... Und ich bin sicher, bei http://thunderbird-mail.de/forum wird Dir bei allen möglichen auftretenden Problemen äußerst gerne weitergeholfen :wink:
Also überleg's dir nochmal.Soweit die Werbung, nun zu deinem Problem: Ich hab mir die Sätze jetzt 5 mal durchgelesen, aber sie ergeben leider keinen für mich erkennbaren Sinn... Du hast also eine E-Mail mit Anhang bekommen, soweit komm ich noch mit. Doch was genau ist nun genau das Problem? Bitte mal in einem verständlichen deutschen Satz...
-
Oder wie soll man die Heise-Meldung Bill Gates will das Internet sicherer machen sonst verstehen?
Darin heißt es nämlich
ZitatBill Gates wird am Montag in München zusammen mit SAP und weiteren Partnern eine großangelegte Gemeinschaftsinitiative unter dem Motto "Deutschland sicher im Netz" starten.
Und ganz ehrlich: Wenn er nicht lauthals ausgelacht werden will, dann muss er von seinem wandelnden Sicherheitsloch, das er liebevoll "Internet Explorer" nennt, wohl oder übel dringend abraten :lol: -
Zitat von Nemoflow
man ist das Teil genial und hat auch gleich noch ein passendes Plugin für mich im speziellen parat. :lol:
Dazu MUSS ich aber noch anmerken, dass das dort aufgeführte quotenmeter nur empfehlenswert ist, wenn man auf Meldungen mit 3,4 Rechtschreibfehlern pro Zeile und völlig neuen Wortschöpfungen steht :wink: -
Zitat von crazy5170
Warum Online-Zeitung? Warum nicht das Prog "TV Genial"? Einmal wöchentlich aktualisieren, fertig..........
Warum "TV Genial" wenn's das ganze auch Open Source gibt (Wenn wir hier schon in einem Open Source-Browser-Forum sind)?
http://www.tvbrowser.org :wink: Und das ganze dann ohne irgendwelche seltsamen kostenpflichtigen Pluspakete...Zum Thema Newsfeeds bei Programmänderungen: Nahezu jeder Sender gibt seine Programmänderungen per Pressemitteilung bekannt - wie ich als Online-Redakteur bei dwdl aus leidvoller Erfahrung weiß. Denn diese ganzen Pressemitteilungen verstopfen geradezu mein Postfach :wink: Diese Pressemitteilungen lassen sich bei den diversen Presseportalen auch als Newsfeed abonnieren...
-
Zitat von bugcatcher
Only Charamel. The Creamy Sugary Experience!
Da schließ ich mich an.
Wobei ich besonders Charamel für Thunderbird eine Augenweide finde :wink: -
Zitat von argu18
Nee, darauf würde ich glatt wetten :wink:
Meine Chancen stehen gut :lol::lol:"In a move that I would hope should surprise exactly nobody, we're pushing back 1.1 by a little bit because of the realities of the work remaining to be done"
http://weblogs.mozillazine.org/ben/archives/007407.htmlJaja, die Mozilla Foundation wie man sie kennt und liebt *lol*
So geht's übrigens bis 1.1 weiter:
"The likely possibility is a 1.1 Developer Preview (= alpha, NOT for general consumption), followed by a 1.1 Preview Release (= beta, wider consumption, feature complete), followed by RCs and a 1.1." -
So, nun haben wir also die Entscheidung und den Salat: Das Bundesverfassungsgericht hat soeben die Entscheidung bekanntgegeben, dass das von der Bundesregierung erlassene Verbot von Studiengebühren fürs Erststudium verfassungswidrig ist. Die Begründung: Bildung ist Ländersache und in dieser Angelegenheit hat der Bund den Ländern nicht reinzureden. (Es wurde also explizit nicht über die Richtigkeit von Studiengebührengebühren entschieden)
Was heißt das? Ich zum Beispiel studiere in Bayern, auf mich werden im kommenden Mehrkosten von 1000 Euro zukommen.
Jeder der Befürworter sollte mal in sich gehen und sich fragen, wie leicht er auf 1000 Euro im Jahr verzichten kann. Und wieviel er verdient und wieviel Studenten normal verdienen.Und es ist nicht mal davon auszugehen, dass die Universitäten und Fachhochschulen dann den vollen Betrag mehr zur Verfügung haben. Der Staat wird seine Zuschüsse immer weiter kürzen und letztendlich haben wir nichts anderes als das gleiche schlechte Niveau, nur 10fach teurer für die Studenten (denn auch im Moment werden 50 Euro verlangt).
Wäre es ein fairer Vorschlag, die Gebühren nachlaufend, also im Nachhinein nach dem Studium zu erheben? Ja. Doch worum es dem Staat in Wahrheit geht sieht man dann, wenn die Begründung - wie von bayerischen Politiker bereits gehört - kommt, man brauche das Geld jetzt und nicht in ein paar Jahren. Es geht um nicht mehr und nicht weniger als eine zusätzliche Einnahmequelle für den Staatshaushalt, verpackt als angebliche Verbesserung der Studienbedingungen, die so nicht eintreten wird. Und wieder einmal zeigt sich, was von den Sonntagsreden der Politiker bezüglich der Bildung zu halten ist.
Wer allerdings den Vogel abschießt sind Politiker (die wohlgemerkt gebührenfrei studiert haben und keine Anstalten machen, im Nachhinein welche dafür zu bezahlen), die sich hinstellen und sagen, Studenten könnten "locker" (Zitat!) auf 500 Euro/Semester verzichten. Dann fahren sie zurück ins Parlament und genehmigen sich erstmal eine Diäten-"Anpassung".So, nun gehe ich erstmal ziemlich angefressen eine Klausur schreiben.
EDIT: Äh, da bin ich wohl irgendwie in die falsche Kategorie gerutscht, sorry :oops: Könnte das vielleicht ein Mod verschieben?
-