Hallo,
Zitat von S.i.T.Was ich ja nicht verstehe, liebgewonnen, dann zeronnen, dann störtst, dann bei der veronnenen Liebe die schwärmerei - herrje, bleib bei der "Alten", was de hast, hast de, was de kriegst, weißt de net
Richtig, was ich hab, das hab ich. Leider reicht mir das nicht (mehr). Und weil ich nicht weiß, was ich kriege, will ichs herausfinden^^
Außerdem habe ich mich schon sehr in einige Funktionen verliebt, die ich nicht mehr missen will...
Zitat von S.i.T.Darüber hinaus: F1 drücken und lesen + oben viel Lesestoff "Wiki"< -- link neben der Mitgliederliste
Okay, du hast Recht, ich war etwas vorschnell. Einiges hat sich inzwischen tatsächlich erledigt; einiges ist aber auch hinzugekommen...
Zitat von AlexxanderFür das Tab-Management empfehle ich dir die Erweiterung Tab Mix Plus. Für Fx 2.0 gibt es diese allerdings aktuell nur in englisch (soll aber sehr bakd auch deutsch vorliegen): http://tmp.garyr.net/ Mit den entsprechenden Einstellungen dort öffnet sich bei mir nie ein neues Fenster, wenn ich es nicht ausdrücklich will. Auch bei der Tab-Reihenfolge sollte Dir diese Erweiterung helfen.
Jap, hat geholfen, danke.
Nur eine Frage, die glaube ich auch zu den Tabs gehört:
Wenn ich ein Fenster, dass per JavaScript geresized (?) wird als Tab im Hintergrund öffne, dann verzieht mir das das ganze Fenster, sprich der komplette Firefox verändert seine Größe...
Einzelne Tabs kleiner anzeigen geht wohl nicht...?
Zitat von AlexxanderZum Ausblenden der Tableiste: https://addons.mozilla.org/firefox/1337/ (nur gefunden, nicht selbst probiert).
Funktioniert leider nicht ganz. Zwar wird die Tableiste ausgeblendet, aber beim Öffnen eines neuen Tabs zumindest kurzzeitig wieder eingeblendet
Zitat von AlexxanderHotkeys: https://addons.mozilla.org/firefox/1537/ könnte helfen.
Hat auch geholfen. Leider muss ich mich wohl daran gewöhnen, dass aufgrund der vielen Plugins viele Einstellungen an vielen verschiedenen Orten zu machen sind...
Bei der Sidebar (All-In-One) ist es so. Öffne ich diese (z.B. mit F4), so erscheint am oberen Rand ein Drop-Down-Menü, über das ich den Sidebar-Inhalt auswähle (also z.B. Downloads, Add-Ons, Lesezeichen,...)
Statt dieses Menüs, würde ich gerne die einzelnen Komponenten als Button dauerhaft angezeigt haben. Im Prinzip also die All-In-One-Sidebar-Symbolleiste, allerdings obenauf, statt nebendran
Zitat von AlexxanderSymbolleisten: Du kannst jedes Symbol an genau eine Stelle setzen.
Wieso nur an eine? Manche Symbole brauche ich oft, ohne erst über den ganzen Bildschirm fahren zu wollen... aber eigentlich egal...
Zitat von AlexxanderFokus: Strg+L ?
Hat sich dank den Hotkeys auch erledigt
noch ein paar weitere Fragen:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Firefox etwas "schwerfällig" ist. Ich meine damit, wenn ich bspw einen Text tippe, dieser ab und zu langsamer ist, als ich. Auch das Öffnen neuer Tabs oder das Erkennen von Mausgesten geschieht teils nur verzögert...
Ich wollte heute bei mir in der Schule den Firefox installieren. Bei Opera nutzte ich dazu die portable-Version(gesamt: ~7MB), die ohne Registry-Einträge auskommt; ähnlich wollte ich mit Firefox verfahren.
Leider musste ich feststellen, dass dieser ~25MB verbraucht; noch ohne Add-Ons. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Speicherplatzverbrauch zu verringern. Zu Hause verbrät allein mein Extensions-Verzeichnis nochmal 30MB :?
Danke nochmal und Gruß,
Flo