Jepp, inklusive dem Profilordner...
Beiträge von dr3ad
-
-
Hm, sieht so aus, als müsste ich das jedes Mal machen... Schätze aber, dass es nicht hilft...aber danke schonmal, falls es hilft =)
Gibt es noch andere Lösungen? Ich meine, es kann doch nicht sein, dass von einem Tag auf den anderen ein Programm auf einmal nicht mehr funktioniert, trotz einer kompletten und sauberen Reinstallation?!
-
Muss ich das jedes Mal machen, wenn ich den Firefox starte oder genügt einmal?
-
Nabend zusammen,
ich habe mittlerweile echt alles mögliche versucht... Es tut sich nichts bezüglich den Abstürzen. Der Broser schließt sich einfach und Cache und Cookies werden bei dem Absturz gelöscht. Das passiert willkürlich, ich kann es nicht reproduzieren.
Habe Java, Flash Player und den Firefox komplett und sauber reinstalliert, tut sich nichts, die Abstürze sind immer noch da. Liegt es an meinem Dual-Core System? Der Rechner ist ziemlich neu, vielleicht 4 Wochen, wenns hochkommt.Ich verstehe beim besten Willen diese Abstürze nicht, ich kanns mir absolut nicht erklären...
DIe Abstürze traten das erste mal auf, als sich Talkback installiert hat, dieser hat sich auch sogleich geöffnet. Dann habe ich die FF-Version1.5.0.7 auf 2.0 aktualisiert. Die Abstürze waren immernoch da.
Dann eine saubere Deinstallation und den 1.5.0.7 mit neuem Profil wieder installiert, keine Besserung. Dann automatisches Update auf 1.5.0.8, Abstürze waren immernoch da. Dann SAUBERE und KOMPLETTE Deinstallation und erneute Installation --> Abstürze immernoch da.Was soll ich bitte NOCH machen?
Ich kann mir nicht mehr helfen, ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.Bedanke mich schonmal im Vorraus!!!
Schönes Wochenende
dr3ad
-
So, es sieht also echt so aus, als sei jetzt wieder alles normal nach einer kompletten Deinstallation von Java und Neuinstallation. Die Abstürze scheinen sich minimiert bis verzogen zu haben...
EDIT: Wenn man vom Teufel spricht...
Ist eben wieder abgestürzt auf http://www.epicquest.de.Kann es sein, das nach so einem Absturz Cookies und Cache komplett weg sind?
-
ist sehr gut möglich, dass es mit dem arbeitsspeicher zusammenhängt. viele cache-dateien werden auch in den arbeitsspeicher geladen, je nachdem auf welchen seiten man gerade surft.
naja, java hab ich neu installiert, update 6 und 9 sind wieder parallel drauf, lässt sich anscheinend nicht vermeiden... bis jetzt läuft noch alles, aber ich wette, dass das nur von kurzer dauer ist. ich bin jetzt vielleicht vorsichtiger geworden, deshalb stürzt er nicht mehr so oft ab :wink:
-
hm, tut mir leid, wenn ich das nicht mehr finde, dass die windows updates abstürze verursachen. seit dem mir wieder der browser abgestürzt ist, finde ich die adresse nicht mehr, weil er die seite nicht mehr gespeichert hat. ich habe bei google auf jedenfall sowas wie "patchday obtober 2006" eingegeben.
naja, das update 9 von java hab ich schon länger drauf, also die abstürze kamen mir so vor, als wenn sie erst MIT dem update erschienen sind...
-
1. problem: ich hab den "Adobe FLash Player 9 ActiveX" (laut Systemsteuerung-->Software). die deinstallationstools gehen aber nur bis 8.
2. Problem: ich bekomme nirgends den "Macromedia Flash Player". Immer wenn ich den Player downloaden will, egal von welcher Seite, kommt ein und die selbe "install_flash_player.exe". Und genau DIE macht die probleme, dass ich sie nicht erneut bzw. überhaupt nochmal installieren kann. Sie ist zwar drauf und ich kann sie auch deinstallieren unter Systemsteuerung-->Software, aber nicht wieder installieren.
Neues Profil habe ich schon angelegt.
Die Seite, wo ich das mit den MS Update-Probleme gelesen habe, suche ich dir gleich raus.
EDIT: so, hier ist es: http://www.pc-blog.de/?p=257
-
hm ok. selbst nach der installation von FF 1.5.0.8 kommen die abtürze noch regelmäßig. ich kann diese auch nicht reproduzieren. ich habe viel gestöbert und gefunden. es könnte an vielem liegen:
ebenfalls, wie viele andere user, die das problem haben, habe ich einen core 2 duo. es ist natürlich nicht gesagt und bestätigt, dass es an diesem auch liegt.
dann habe ich noch etwas über microsofts aktuelle patches gefunden, die ebenfalls ärger machen sollen. desweiteren sagen einige, dass es an java liegen könnte. ich habe die version 6 auf 9 aktualisiert, jedoch sind beide einträge, 6 und 9, noch in systemsteuerung-->software vorhanden.ich habe ehrlich gesagt keine ahnung woran es liegt.
zudem kommt noch das problem, dass ich meinen flash-player nicht mehr neu installieren kann, nachdem ich ihn entfernt hab. da kommt kein installations-dialog, nur für einen bruchteil einer sekunde ein blauer balken, dann passiert nichts mehr.
ist alles sehr verwirrend... ich denke, ne formatierung würde sich nicht lohnen bei den "fehlern" oder doch? soll ich lieber mal die nächsten patches von microsoft, ff etc. abwarten?
Danke
-
meins weicht davon "etwas" ab....
Mozilla Default Plug-in
Dateiname: npnul32.dll
Default Plug-inMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
* Mozilla Default Plug-in * Nein
Shockwave FlashDateiname: NPSWF32.dll
Shockwave Flash 9.0 r16MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf Ja
application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja
Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 9Dateiname: NPJava11.dll
Java Plug-in 1.5.0_09 for Netscape Navigator (DLL Helper)MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-java-applet;version=1.1.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1.1 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1 JavaBeans Ja
application/x-java-applet Java Applet Ja
application/x-java-bean JavaBeans Ja
Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 9Dateiname: NPJava12.dll
Java Plug-in 1.5.0_09 for Netscape Navigator (DLL Helper)MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-java-applet;version=1.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.2 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.1.3 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1.3 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.1.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1.2 JavaBeans Ja
Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 9Dateiname: NPJava13.dll
application/x-java-applet;version=1.3.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.3.1 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.4 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.4 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.4.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.4.1 JavaBeans Ja
Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 9Dateiname: NPJava14.dll
application/x-java-applet;version=1.4.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.4.2 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.5 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.5 JavaBeans Ja
Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 9Dateiname: NPJava32.dll
application/x-java-applet;version=1.3 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.3 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.2.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.2.2 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.2.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.2.1 JavaBeans Ja
Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 9Dateiname: NPJPI150_09.dll
application/x-java-applet;jpi-version=1.5.0_09 Java Applet Ja
application/x-java-bean;jpi-version=1.5.0_09 JavaBeans Ja
Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 9Dateiname: NPOJI610.dll
application/x-java-vm Java Ja
Microsoft® DRMDateiname: npdrmv2.dll
DRM Netscape Network ObjectMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-drm-v2 Network Interface Plugin nip Ja
Microsoft® DRMDateiname: npwmsdrm.dll
DRM Store Netscape PluginMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-drm Network Interface Plugin nip Ja
Windows Media Player Plug-in Dynamic Link LibraryDateiname: npdsplay.dll
Npdsplay dllMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/asx Media Files * Ja
video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja
application/x-mplayer2 Media Files * Ja
video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* Ja
video/x-ms-wm Media Files wm,* Ja
audio/x-ms-wma Media Files wma,* Ja
audio/x-ms-wax Media Files wax,* Ja
video/x-ms-wmv Media Files wmv,* Ja
video/x-ms-wvx Media Files wvx,* Ja -
Ich habe mir die Version 1.5.0.7 wieder installiert, jedoch sind die Absturzprobleme leider weiterhin vorhanden. Ich schätze, es liegt an dem Java Runtime Environment Update 9 vor 2 Tagen...
-
Also mit dem Feedback-Agent meinte ich eigentlich das Tool "Talkback", welches sich bei mir zumindest selbst installiert hat, wie eben ein automatisches Update.
Wenn ich den deaktiviere, schließt sich der Firefox nur noch, ohne so ein Fenster von Talkback zu öffnen. -
Jupp, habe auch einen Dual-Core, also ich schätze mal, es liegt nicht daran.
Was mir Kofpzerbrechen bereitet, ist, dass es vor dem Update auf 2.0 auch schon war. Ich habe das Gefühl, dass es seit dem ist, seit dem sich der Feedback-Agent installiert hat.
Vorher war es nie. Ich hab dann manuell auf 2.0 aktualisiert mit der Hoffnung, es würde besser laufen. Von daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es an einem Profil liegt oder an irgendwelchen Erweiterungen, weil ich keine installiet hab.
Naja, es passiert unwillkürlich, also ich kann nicht mal sagen, wobei es passiert. Ich hoffe ja, dass Mozilla die Fehler registriert und daraus helfende Patches programmiert.