Zumindest für den Farbtausch des Schloßsymbols von grau wieder auf grün in about:config den Schalter security.secure_connection_icon_color_gray auf false setzen.
siehe auch:
Firefox 70: Änderung der Darstellung von HTTP und HTTPS in Adressleiste
Zumindest für den Farbtausch des Schloßsymbols von grau wieder auf grün in about:config den Schalter security.secure_connection_icon_color_gray auf false setzen.
siehe auch:
Firefox 70: Änderung der Darstellung von HTTP und HTTPS in Adressleiste
Ein Diner am Highway .. 3uhr morgens .. ein letzter Gast am Tresen .. der Barkeeper fegt einsam den Boden .. ich nehme eine Münze .. in die Jukebox .. nehme meine Liebste an die Hand .. und bluese mit ihr durch das schummrige Licht ...
Vielen Dank, jetzt passt es!
Das hier .sidebar-placesTreechildren::-moz-tree-cell(hover) ist es . Super, vielen Dank!
Allerdings wechselt die Schriftfarbe bei mouseover nicht auf weiss, nur bei click. In der Lesezeichensymbolleiste funktioniert das, mit der zusätzlichen Angabe color: #FFFFFF !important;(rechtes Bild). Diese Angabe wird aber in der Sidebar ignoriert .
Jedenfalls hat bei mir folgender Code als Ergebnis das linke Bild.
Würde gerne in der Sidebar die Hoverfarbe beim überfahren der Lesezeichen mit all seinen Unterordnern ändern. In der Lesezeichensymbolleiste hab ich's schon (siehe Bild). Bei meinen Versuchen ändern sich überall die Farben, nur nicht dort wo ich sie haben will . Weiss jemand wie ich sie auch in der Sidebar ansprechen kann?
Hui, vor nicht mal einer Stunde ging es nicht und nun funktioniert es schon wieder perfekt!
Superklasse, vielen Dank!!!
Beim durchstöbern meines Skripteordners bin ich auf das Script GoogleImageSearch.uc.js gestossen. Dieses Script fügt bei einem Rechtsklick auf ein Bild den Eintrag Google-Bildersuche in das Kontextmenü ein. Da ich das nur mal sporadisch genutzt habe ist mir erst jetzt aufgefallen das es unter der 69.0 nicht mehr funktioniert, trotz der Änderung von .xul auf .xhtml und .createElement auf .createXULElement. Der Kontexteintrag ist zwar noch vorhanden aber löst nicht mehr aus. Weiss da jemand Rat oder hat ein ähnliches Script was noch funktioniert?
// ==UserScript==
// @name googleImageSearch.uc.js
// @namespace googleImageSearch@zbinlin
// @description Google-Bildersuche
// @include chrome://browser/content/browser.xhtml
// @author zbinlin
// @versionsinfo Anpassung für Firefox 52+ von aborix
// @homepage http://www.czcp.co.cc
// @version 0.0.2.3
// @compatibility firefox 4.0 - 52.0+
// ==/UserScript==
var googleImageSearch = {
init: function () {
var cacm = document.getElementById("contentAreaContextMenu");
if (!cacm) return;
var sendimage = document.getElementById("context-sendimage");
var imagesearch = document.createXULElement("menuitem");
imagesearch.setAttribute("id", "context-googleImageSearch");
imagesearch.setAttribute("label", "Google-Bildersuche");
imagesearch.setAttribute("accesskey", "B");
imagesearch.setAttribute("oncommand", "googleImageSearch.onSearch(event);");
imagesearch.setAttribute("onclick", "googleImageSearch.onSearch(event);");
cacm.insertBefore(imagesearch, sendimage);
cacm.addEventListener("popupshowing", function () {
// bei Canvas deaktivieren
imagesearch.hidden = gContextMenu.onCanvas || !gContextMenu.onImage;
}, false);
},
onSearch: function (e) {
if (!gContextMenu)
return;
var imageURL = gContextMenu.mediaURL;
var url = "http://www.google.com/searchbyimage?image_url=";
var where = (e.type == "click" && e.button == 1) ? "tabshifted" : "tab";
url += encodeURIComponent(imageURL);
openUILinkIn(url, where);
closeMenus(e.target);
}
}
if (window.location == "chrome://browser/content/browser.xhtml") {
googleImageSearch.init();
}
Alles anzeigen
Funktioniert einwandfrei!
Nun haben endlich alle Ordner ihre Farbe
Ganz Herzlichen Dank für Deine Mühe!
Auch Dir Danke für Deine Mühe. Meine Sidebar und alles andere hatten schon die gelben Ordner.
Aber hast Recht mit dem hier einstellen des schon vorhandenen Code zum besseren Überblick.
Es liegt also nur daran, dass du das falsche Profil bearbeitet hast
Hach ja, wie heisst es so schön: Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte
ich habe jetzt die Änderung unter about:config durchgeführt. Von false in true.
Als ich about:config eingegeben habe, Enter vergessen.
Aber esfunktioniert immer noch nicht.
Ich habe die userchrome.css angepasst und die config geändert. Was fehlt noch ????
Das true ist schonmal wichtig gewesen, denn nur damit wird erst die Voraussetzung geschaffen um CSS-Code überhaupt ausführen zu können.
Was jetzt noch fehlt? Na ja eine richtige Groß- und Kleinschreibung, also kein kleines sondern ein grosses "C" --> userChrome.css. Diese muss sich im Profilordner im Ordner "chrome" befinden. In die userChrome.css muss dann der Code aus Beitrag #3 rein. Speichern und Firefox neu starten.
wenn ich about:config eingebe erscheint der zu suchende Eintrag überhaut nicht.
es werden nur prefs.js angezeigt
Öhm
Also so muss das aussehen
Den Scriptcache zu löschen bringt nur was bei Änderungen an einem Script, hier aber geht es um CSS-Code.
Gerade getestet. Dein CSS-Code aus Beitrag #15 funktioniert bei mir nicht, der CSS-Code von 2002Andreas aus dem Beitrag #3 aber schon.
Gib mal about:config in die Adressleiste ein, dann Enter und suche dort nach dem Eintrag toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets, dort muss der Schalter auf true stehen, wenn dort false steht einfach ein Doppelklich drauf.
Eventuell ist ja aber auch beim kopieren etwas schiefgelaufen. Versuche es einfach nochmal, in dem Code-Kasten rechts oben auf die 2 geknickten Blätter klicken, dann in das aufgehende Kästchen 2x reinklicken zum markieren und dann kopieren.
Ich gebe auf, klappt einfach nicht, schade die grauen Ordner sehen einfach nur Sche**e aus!
Wir waren ja noch gar nicht fertig! Warum gibt du also auf? Hast du denn nun das so, wie ich das in den Beiträgen #29 und #30 beschrieben habe?
Ja, in dem chrome Ordner ist eine userChrome.css Datei mit folgendem Inhalt:
.bookmark-item[container],treechildren::-moz-tree-image(container) {fill: orange !important;}
und ein CSS Ordner mit einer lesezeichen_orange.css Datei mit folgendem Inhalt:
Auch wenn es etwas doppelgemoppelt und unorganisiert ausschaut, aber allein mit dem Eintrag .bookmark-item[container],treechildren::-moz-tree-image(container) {fill: orange !important;} in der userChrome.css sollte er doch eigentlich schon orange Ordner haben (!?) denn der Code funktioniert ja. Wenn er sie nicht hat stimmt ja schon mal was nicht, da wird es mit dem CSS-Ordner und dem @import-Befehl wahrscheinlich ja auch nicht wirklich funktionieren, denke ich mir
var tab_hover = {
event:null,
tid:null,
getTab: function(element) {
while (element && element.localName != 'tab') {
element = element.parentNode;
};
return element;
},
onLoad: function() {
gBrowser.tabContainer.addEventListener("mouseout", tab_hover.onMouseOut, false);
gBrowser.tabContainer.addEventListener("mouseover", tab_hover.onMouseOver, false);
},
onUnload: function() {
gBrowser.tabContainer.removeEventListener("mouseover", tab_hover.onMouseOver, false);
gBrowser.tabContainer.removeEventListener("mouseout", tab_hover.onMouseOut, false);
},
onMouseOver: function(event) {
tab_hover.event = event.target;
tab_hover.tid = setTimeout(function() {
gBrowser.selectedTab = tab_hover.getTab(tab_hover.event);
}, 250);
},
onMouseOut: function() {
clearTimeout(tab_hover.tid);
}
};
tab_hover.onLoad();
Alles anzeigen
wurde in diesem Thread FF 62 Hover Effekt für Tabwechsel weg! händeringend gesucht
Habe dort mal auf Dein Skript hier verwiesen.
Ich hatte das gleiche Script und funktionierte unter der 69.0 nicht mehr.
Nun bin ich hier auf Dein Skript gestossen und habe festgestellt das in meinem Skript die Zeilen 5 bis 10 fehlten.
Damit funktioniert es wieder, vielen Dank
Ich meine dieses Skript. Das hattest Du 2017 hier gepostet.
Code Alles anzeigenvar tab_hover={ event:null, tid:null, onLoad: function() { gBrowser.tabContainer.addEventListener("mouseout", tab_hover.onMouseOut, false); gBrowser.tabContainer.addEventListener("mouseover", tab_hover.onMouseOver, false); }, onUnload: function() { gBrowser.tabContainer.removeEventListener("mouseover", tab_hover.onMouseOver, false); gBrowser.tabContainer.removeEventListener("mouseout", tab_hover.onMouseOut, false); }, onMouseOver: function(event) { tab_hover.event=event.target; tab_hover.tid=setTimeout( function(){ gBrowser.selectedTab=tab_hover.event; } , 250); }, onMouseOut: function() { clearTimeout(tab_hover.tid); } }; tab_hover.onLoad();
Hab das gleiche Skript. Unter der 69.0 geht es bei mir nur noch wenn ich die minimale obere tabline berühre, direkt auf der Tabfläche geht es nicht mehr. Da können wir wohl nur hoffen das unser Experte aborix mal hier reinschaut.
Ok. Danke für Deine Hilfe und die erneute Horizonterweiterung
Danke Andreas,
auf die Idee mit border kam ich gar nicht
Funktioniert und passt!
Nur mal als Verständnisfrage: Kann man das nur mit border ansprechen oder auch mit .tabline?
Weil die .tabline wird ja so angesprochen
Der Tabhintergrund bei inaktiven Tabs so
Jetzt dachte ich für die Tabline bei inaktiven Tabs so
.tabbrowser-tab:not([selected]) .tab-line {
height: 2px !important;
background-color: red!important;
}
Oder geht das nur über border?