Also nochmal zum Thema FF2 und Access RT
Ich habe ein Programm installiert, welches auch die VB6 RT mitliefert. DA ich kein VB auf meinem Rechner habe installierte ich diese mit. Dadurch wurde automatisch (ohne mein wissen) eine Access RT mitinstalliert. Nach der Installation dieses Programmes stürzte FF wieder andauernd ab. Nachdem ich wieder die Access RT 2003 aktiviert hatte war der Fehler behoben.
Kurz gesagt FF2 schmiert ab wenn man mehrere Access RT's auf dem Rechner installiert hat und eine ältere Aktiviert ist.
Dies kann schnell passieren, wie z.B. in meinem Fall, ohne das man daran denkt bzw es bemerkt. Wäre bei dem Programm keine Beispiel-DB gewesen anstatt eines VB6 Projektes wäre ich nicht so schnell auf die Idee gekommen das eine Access RT installiert wurde. Dies wäre mir jedoch spätestens beim Starten einer 2003er DB aufgefallen.
Vlt ist auch alles nur ein großer Zufall aber man sollte mal überlegen ob da eine gemeinsame Schnittstelle benutzt wird oder ein Registry Eintrag umgeschrieben wird der dann bei FF2 zum Problem wird.