Hallo liebe Community !
Könnt ihr mir vielleicht helfen, oder sagen wieso mein Firefox angeblich Amazon Prime Video Streams nicht mehr in HD abspielt ?
Ich bekomme bei jedem Stream das hier angezeigt (siehe Foto)
Genau das gleiche zeigt mir übrigens Opera und Edge an !
Ich habe keine Ahnung was der Unsinn soll und wie man machen kann, das es wieder in HD abgespielt wird.
Bitte helft mir !
Beiträge von GermanFreme82
-
-
Der Firefox läuft nur so lange schwammig (+3 Stunden), solange der Tab mit dem Stream läuft. Wenn ich diesen Tab schließe und einen kurzen Moment warte und dann wieder öffne, dann geht es wieder für die nächste Stunde, oder so.
Ich kann bei Gelegenheit ein Foto vom Windows Task Manager machen, wenn es wieder passiert. -
Hallo
Eine Mitteilung darüber, was mit der erhöhten Prozesspriorität erreicht werden soll ist vermutlich hilfreich.
Grüße
Im Prinzip bräuchte ich nur eine Erhöhung der Priorität des Tabs, wo ein Video läuft (z.B.: Youtube) ,aber das ist ja nicht möglich auf Dauer+automatisch, da jedes mal im Windows Task Manager jeder Task eine neue zufällig generierte ID bekommt.
Aus diesem Grund könnte man auch gleich alle Tabs in der Priorität erhöhen und damit erwischt man sozusagen auch den Tab, den ich eigentlich erwischen will damit.
Der Tab mit dem Video läuft manchmal nach langer Nutzung (+3 Stunden) etwas schwammig und mein Firefox fängt an langsamer zu werden. Ich kann leider nicht sagen, um welche Art von Video es sich handelt, was da lange läuft (+3 Stunden) ,da es ziemlich privat ist und auch FSK 18 ist.
Es wäre schön, wenn man dafür irgendwie testweise die Priorität erhöhen könnte, damit genau dieser eine Tab, oder der ganze Firefox mit allen Tabs eine erhöhte Priorität hat, damit ich schauen kann, ob der Stream dort dann auch flüssig läuft, wenn er mehr wie +3 Stunden an ist.
Über den Windows Task Manager ist das ganze Unterfangen etwas sinnfrei (siehe oben warum), daher suche ich nach einer Lösung direkt im Firefox (intern, oder Erweiterung). Kurz gesagt erhoffe ich mir dadurch eine Leistungssteigerung vom Firefox, damit Firefox nach dieser Zeit immer noch flüssig läuft, ohne das ich es neu starten muß, oder den Tab neu laden muß. Ein Firefox Neustart / Tab Reload kommt nicht in Frage als Lösung, da dies nicht dauerhaft ist und den Stream beeinträchtigt ! -
Hallo ihr Lieben und frohes neues nachträglich !
Ich wollte mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt im Firefox (Standard, oder mit Erweiterung) die Prozeßpriorität zu erhöhen.
Damit meine ich, die Priorität, wie die Tasks von Firefox laufen im Windows Task Manager, also => Normal, über Normal, Hoch, Echtzeit <=
Diese Einstellung möchte ich dann gerne dauerhaft haben, also nicht jedes mal was klicken, oder machen, der Firefox sollte dann exakt immer so starten mit ALLEN Tasks, die er im Laufe der Zeit hinzufügt im Windows Task Manager. -
-
und dann darin direkt aufrufen
Das funktioniert hier einwandfrei.
Wenn ich deinen Link aus der Signatur kopiere und einfüge, lande ich direkt auf der Seite.
PS:Ich sehe gerade, du nutzt demnach
Spybot - Search & Destroy
BeitragRE: FF107 muss bei jedem Neustart neu eingerichtet werden
Spybot ist von safer-networking, CCleaner einst von Piriform, jetzt Avast. Mitnichten der gleiche Hersteller.
Spy(blöd)bot hat zwei Features, die niemand benötigt, aber ausgerechnet damit wird dieser Mumpitz verkauft. Und ist mit dem Defender einfach nur überflüssig. Und mindestens eines dieser Features verhagelt dir permanent das Profil bzw. die Profile.
Eigentlich kann dir die Forensuche belegen, dass Firefox einwandfrei funktioniert, denn falls nicht, greift irgendein sinnfreies Programm in….DeJaVu19. November 2022 um 22:27 Das Profil ist veraltet und ich muß das echt mal updaten.
Ich danke dir für den Hinweis.
Den "Spybot" nutze ich ultra selten und der läuft nicht im Hintergrund.
Von dem Teil nutze ich nur die Suche nach schädlicher Software und alles andere vom dem Tool nutze ich nicht und ist auch abgeschaltet (keine Sorge). -
Anleitung:
1.) Link suchen Bsp.: https://www.mydealz.de/deals/half-life-2-pc-steam-2080491
2.) Link-TEXT kopieren (TEXT kopieren nicht Link kopieren auswählen)
3.) neuen Tab öffnen
4.) Link in Adressleiste kopieren
5.) "Einfügen & Los" auswählen
Ergebnnis 10 Versuche:
5x 1.)
5x 2.)
1.) Google-Suche mit Link in Suchfeld von Google
2.) Website von Link wird aufgerufen
Tut mir leid, aber ich kann das nicht anders erklären.
Das ist hier als wenn jemand würfelt, wann mal die Website aufgerufen wird und wann die Google Suche anspringt mit dem Link im Suchfeld.
UPDATE:
Kein plan was ich gemacht habe, aber jetzt geht das mit den Links.
Das scheint wohl der Vorführeffekt zu sein, aber das Problem tritt wirklich auf nur gerade im Moment nicht mehr. Das habe ich aber schon seid Monaten (Versionen lang).
Ich finde manchmal interessante Links, die nur als reiner Text wo stehen und den Text kopiere ich dann und versuche im neuen Tab den Link dann einzufügen um auf die Website zu kommen, aber stattdessen geht Google an mit der Suche nach dem Link, was völlig affig ist hehehehe. -
Hallöchen liebe Fuchsgemeinde !
Ich glaube meine Frage ist ziemlich einfach zu beantworten, dennoch konnte ich leider keine passende Lösung im Netz dazu finden, darum frage ich euch einmal, ob ihr wißt wie man das Problem lösen kann.
Ich würde gerne einen Link in meine Adressleiste reinkopieren und dann darin direkt aufrufen.
In meinem Firefox geht das manchmal aus mir unbekannten Gründen nicht, denn wenn ich das mache, dann öffnet sich die Google-Suche, wenn ich ENTER drücke und sucht den Link dann, was nie zu einem sinnvollen Ergebnis führt (logisch).
Könnt ihr mir vielleicht helfen das so umzustellen im Firefox, das ich nicht automatisch eine Google-Suche starte, wenn ich etwas in die Adressleiste reinkopiere ? -
Ich habe es jetzt genauer geprüft und mein Verdacht hat sich bestätigt: Es ist eine Konsquenz der behobenen Sicherheitslücke und ausschlaggebend ist die Länge des Seitentitels. Da niemand einen Fehler an Mozilla melden wollte…
Vielen herzlichen Dank dafür, das du eine Beitrag dahin geschrieben hast um auf das Problem aufmerksam zu machen. Ich hätte das nicht gekonnt. Mein Englisch ist zwar ausreichend um etwas locker zu plaudern, aber für technische Dinge kann ich mich nicht so gut ausdrücken in der Sprache.
Vielen Dank auch an alle anderen, die mir bei der Suche geholfen haben !!! -
Sind FSK 16 Links okay ?
Brauchen wir doch gar nicht mehr.
Fakt war, der erste Link geht nicht, und das reicht doch.
Okay !
Ich möchte allerdings noch ein Beispiel geben, weshalb ich denke es hat auch nichts mit den 260 Zeichen zu tun hat, denn der folgende Link geht ! -
GermanFreme82 Ich habe deine Liste auf Grund nicht jugendfreier Inhalte entfernt. Bitte achte darauf, nicht derartige URLs zu teilen. Ich bin mir sicher, das sich auch Beispiele finden lassen, die den Jugendschutz nicht betreffen.
Sind FSK 16 Links okay ?
-
Ich habe eben nochmal eine kleine Liste gemacht von Links die mit "Drag&Drop" funktionieren und welche, bei denen es nicht geht. Ich erkenne darin keine Logik, oder mit entgeht irgendwas dabei.
Die Links sind bereinigt von den typischen Amazon "ref" Mist und was Amazon da noch so reinzaubert. Man beachte vor allem den letzten "japanischen" Link, der mich total verblüfft hat, das er überhaupt funktioniert.
-Links mußten leider entfernt werden- -
Das ist alles sehr verwirrend für mich.
Es ist aber schön zu sehen, wie viele Leute versuchen eine Lösung zu finden. -
- Titel entfernt -
Das ist dann mein Pfad zur Verknüpfung unter Windows 10 Pro.
Das sind laut Notepad++ auch nur 224 Zeichen !
Ich glaube nicht das es was mit den max. Zeichensatz zu tun hat, denn sonst würde es ja den gleichen Fehler verursachen unter Firefox 106, was ich ja bekanntlich bei mir NICHT macht.
Firefox 108.0.1 => Drag&Drop funktioniert NICHTFirefox 106.0.2 => Drag&Drop funktioniert
Microsoft Edge 108.0.1462.54 => Drag&Drop funktioniertLinks aus Beitrag zum testen:
-
Wie ist das möglich mit einer Erweiterung Dinge zu tun, die offensichtlich die neue Version von Firefox 108 nicht kann, obwohl es Standard ist ?
Die Erweiterung macht ja nicht das Gleiche. Das Ziel mag das gleiche sein, der Weg aber nicht. Und wenn der Zusammenhang stimmt, den ich in meinem Beitrag vermutet hatte, dann betrifft das Problem das Drag and Drop-Verhalten - womit die Erweiterung nichts zu tun hat.
Okay ich verstehe.
Es ist nur komisch, das in Firefox 106.0.2 das Problem nicht vorhanden war (so wie damals anderer Beitrag von mir). Ich hoffe da wird es bald ein Update geben, sonst ist das ziemlich affig so 😅 -
ACHTUNG jetzt wirds wild !
Ich habe schon lange die Erweiterung "QuickCut" und wenn ich diese nutze um einen Verknüpfung der Website auf den Desktop zu machen, dann klappt das ohne Probleme.
Wie ist das möglich mit einer Erweiterung Dinge zu tun, die offensichtlich die neue Version von Firefox 108 nicht kann, obwohl es Standard ist ? -
Na tolle Wurst ... 😉
Scheint so, als wenn ich da mal wieder was hübsches gefunden habe (Fehlermeldung).
Ich habe zwar kein "Google Chrome" ,aber "Mircosoft Edge" und dort gibt es das Problem nicht.
Wenn ich einfach mal nach purem Ausschlußprinzip gehe, dann würde ich jetzt mal spontan auf Firefox tippen, als Fehlerquelle.
Firefox 108.0.1 => Links funktionieren NICHT
Firefox 106.0.2 => Links funktionieren
Microsoft Edge 108.0.1462.54 => Links funktionieren
Links aus Beitrag zum testen:
RE: Drag & Drop Lesezeicheichen geht nicht "Syntax Fehler" -
Liste der Links bei denen das Drag & Drop NICHT funktioniert !
- Liste entfernt -
-
Welches Update? Auf 108? Noch nicht im Produktivprofil, da ist wieder zu viel in den *.css kaputt. Das muss warten
Naja, mit Chrome funktioniert es ja.
Ah, hatte ich überlesen. Also doch was Firefoxiges?
Hast du noch mehr Links bei denen es nicht funktioniert?
Ich schau mal nach ob ich welche finde.
Das ich das Problem nicht eingrenzen kann, ist es eher ein wilder rumraten.
Ich versuch mal ein paar Links auf Amazon zu finden, bei denen das Problem ebenfalls besteht. -
Habe eben versucht mit "Microsoft Edge Browser" den Link auf den Desktop zu ziehen und das ging ebenfalls ohne Probleme.