Beiträge von Teufelsbratscher
-
-
Seit Aktualisierung Firefox (43.0.4, Windows 7 Pro) werden PDFs nach Anklicken nicht mehr angezeigt, sondern nur noch runtergeladen - lästig.) Die bisherige Acrobat-Anwendung wurde deaktiviert, weil nicht mehr zertifiziert. Aber es gelingt mir nicht, den integrierten Viewer zu aktivieren. Wie geht das? Bei den Anwendungen wird mir etwas angezeigt (s. Anhang), aber das hilft mir Laien auch nicht weiter. Was tun?
Wolfgang -
CloneCD habe ich (vor vielen Jahren) regulär gekauft und installiert (und nicht upgedatet), nicht von einer dubiosen Quelle - kann ich mir für ein Produktionssystem nicht leisten. Im Übrigen: Wenn CloneCD Schuld wäre, hätte das Problem seit Jahren auftauchen müssen und nicht - wie aktuell seit ein paar Wochen.
-
Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\forceclassiccontrolpanel (Hijack.ControlPanelStyle) -> No action taken.Infizierte Dateien:
D:\Programme_2\CloneCD\SetupCloneCD.exe (Trojan.Agent.CK) -> No action taken. -
Ich habe C: und D:, separat geprüft. Zunächst C: (8 Stunden Prüfung), dort wurden zwei infizierte Dateien gefunden, die anschließend bereinigt wurden. Dann D: (33 Stunden Prüfung)- das ist das Protokoll s.o.. Warum da C: steht ist mir ein Rätsel. Aber nochmals 33 Stunden den PC mit einem Lauf auf D: blockieren, um das nochmals zu checken, kann ich mir nicht leisten, das ging nur am Wochenende.
-
Auch der Komplett-Suchlauf mit Malwarebytes hat nichts ergeben.
Code
Alles anzeigenMalwarebytes' Anti-Malware 1.46 www.malwarebytes.org Datenbank Version: 4370 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 Internet Explorer 8.0.6001.18702 01.08.2010 18:05:50 mbam-log-2010-08-01 (18-05-50).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|) Durchsuchte Objekte: 700052 Laufzeit: 33 Stunde(n), 33 Minute(n), 13 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 0 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: (Keine bösartigen Objekte gefunden)
Das Problem ist geblieben. Noch eine Idee?
Wolfgang -
Ja, aus dem laufenden System. Spybot, BitDefender, MS-Tool, Spyware Doctor, AVIRA. Log-Files habe ich keine.
-
So, aktuelle FF-Version 3.6.8 installiert, XP SP 3 installiert. Mehrere Scanner melden: System sauber.
Jetzt habe ich ein Problem: Wenn ich bestimmte Seiten öffne wie "SPIEGEL" oder "EBAY" wird immer zuerst ein zusätzliches Fenster mit einer "Produktempfehlung" eingeblendet ... - d. h. mein Problem ist geblieben. Sollten die Vorschläge allgemeiner Natur sein oder mein Problem lösen? Irgendeine andere Idee?
Wolfgang -
Wenn ich bestimmte Seiten öffne (FF 3.6.3, Windows XP SP2) wie "SPIEGEL" oder "EBAY" wird immer zuerst ein zusätzliches Fenster mit einer "Produktempfehlung" eingeblendet (bei Aktualisierungen denn jeweils ein weiteres). Habe durch verschiedene Einstellungen bei FF und der Firewall / Avira Premium Suite versucht das zu unterbinden. Der einzige Erfolg ist, dass in diesem Fenster nun nichts mehr drin steht, auch keine Seiteninfo in der blauen Leiste oben (nur noch Mozilla Firefox). Gibt es einen Trick, das generell zu unterbinden?
Wolfgang[edit von Coce] Thread von Barrierefreiheit nach Plugins und Websites verschoben. [/edit]
-
Sicherheitssoftware: Avira Premium Suite
Add-ons: Download Statusbar, DonwloadHelper, DownThemAll, Driver Agent, FF Showcase, Java Console 6.0.18, Java Quick Starter 1.0, MS .NET Framework Assistant 1.1, Password Exporter 1.2, Xmarks 3.4.6
Leider keine öffentliche Testseite, es sei denn jemand simuliert einen Testkauf bei
http://www.chilli-music.de/
Dann sind bei mir auf der Site:
http://www.chilli-music.de/zurkasse.php
die Buttons ohne Beschriftung (und die Felder auf der kommenden Seite als registrierter Kunde leer) -
nein, IE ok und beim MacBook mit FF ebenfalls ok. Problem nur mit PC FF
-
Habe ein merkwürdiges (und neues) Problem: Statt Text sehe ich auf bestimmten Sites nur weiße Flächen, z. B. bei Pull Down-Menüs in Online-Shops oder beim Zugriff auf ein Web-Lotus-E-Mail-Programm. Beim E-Mail-Programm sind auch die Befehle, Infos etc. nur weiß, die Mail an sich sind da, wenn ich doppelt auf ein "Wiß"-Feld klicke erscheint die Mail in einem eigenen Fenster korrekt dargestellt. Da das bislang alles klappte, ich nicht - bewusst - etwas Neues installiert habe, bin ich ratlos. Hat jemand eine Ahnung?
Firefox 3.6Wolfgang
-
Ich nehme mal an das du Windows verwendest.
ja: XP
Ggf. verwende das dort erwähnte Tool "Set Browser" um die
System Programm-Standards zu setzen.Das hat's gebracht
Danke! -
Musste PC komplett neu aufsetzen. Habe nach Tagen der Neuinstallation derzeit noch folgendes Problem: Firefox startet als Standardbrowser, wenn ich über Icon gehe, aber öffnet nicht, wenn ich auf eine URL in einer Mail etc. doppelklicke, was früher problemlos ging). De- und Neuinstallation hat nichts gebracht.
Wer weiß, wo ich wie drehen muss, damit das wieder funktioniert?
Danke! -
Nach Installation von 2.0 läuft ein Plug-In nicht mehr. Plugin schon neuinstalliert, die entsprechende .dll ist im Plugin-Verzeichnis, aber frage ich "about:plugin" ab, kommt Einiges, aber nicht das Gesuchte. Java ist aktiviert.
Der Clou: Zeitweilig wieder 1.5 installiert: Da läuft das Plugin jetzt auch nicht mehr. 2.0 neu + Plugin neu installiert - ohen Erfolg.
Woran kann as liegen? Kann ich das Plugin manuell (mit Name MIME etc) registrieren und so aktivieren? Brauche das Plugin beruflich unbedingt.