Hi,
gibt es jemand, bei dem AS unter FF 48 oder 49 noch funktioniert?
Hi,
gibt es jemand, bei dem AS unter FF 48 oder 49 noch funktioniert?
Ich habe das eben noch mal nachvollzogen.
Bei Ebay tritt es bei mir auch auf. Bei anderen Seiten kann ich es aktuell nicht hervorrufen.
Den abgesicherten Modus wollte ich heute Abend noch testen.
Hallo,
das weiß ich nicht. Es tritt auch nicht immer auf, doch habe ich es vor Installation der Version 45 nicht gehabt.
Ich werde es mal im abgesicherten Modus versuchen.
Hallo,
seit dem Update von FF44 auf FF45 wird bei mir der Seitenhintergrund (nicht die Schrift) beim Anklicken der Tabs oft zunächst für 0,5-1,5 sec. schwarz angezeigt, bevor die Farbe auf weiß wechselt.
Kennt jemand dieses Problem?
[attachment=0]FF45 Einstellungen.jpg[/attachment]
Hallo,
ist bekannt, ob es irgendwo versteckt die TMP-Funktion "Alle anderen Fenster schließen" gibt, also ähnlich wie die Schließ-Funktion für Tabs, nur eben für Fenster?
VG
Als zweite Möglichkeit hatte ich auch Flash in Verdacht, denn das Flash-Update kam einige Stunden vor dem FF Update.
Das wäre wohl dann geklärt.
Hallo,
du hast Recht. Es hat sich wohl nichts verändert zwischen den beiden Versionen.
Die Seite, wo es nicht mehr funktioniert, wird auch bei der aktuellsten FF Version nicht gemeldet, wenn sie Lärm verursacht.
Das ist aber aber auch nicht wichtig.
Alle anderen von mir eben noch mal getesteten Seiten funktionieren, d.h. der Ton wird anhand des Symbols angezeigt.
VG
Danke, dass hier in Echtzeit mitgelesen und entwickelt wird!
Gerade kam das update auf Version 43.0.2 und die Anzeige funktioniert wieder.
VG
Hallo,
mit der neuen Firefox Version 43.0.1 funktioniert die Anzeige des lärmenden Tabs leider nicht mehr.
Vg
Hallo,
ich hätte es anders formulieren sollen.
Dies war mal keine Problemmeldung, sondern ein Lob.
Ich hatte diese Anzeige vor Jahren schon mal angefragt und jetzt ist sie plötzlich da.
Man braucht die Anzeige nicht oft, aber wenn man viele Tabs offen hat und der Lärm plötzlich losgeht, kostet es viel Zeit den problematischen Tab zu finden.
Ab der Version 42 hat sich das Problem erledigt.
VG
Hallo,
wenn man unter 30-50 offenen Tabs einen dabei hat, der plötzlich Lärm von sich gibt, ist es schwer, diesen zu identifizieren, wenn man nicht den neuesten FF installiert hat.
Danke für diese Weiterentwicklung!
VG
Danke!
Ich bin gespannt, ob Updates jetzt wieder gefunden werden.
Das ist mir soweit klar.
Ich gehe davon aus, dass der Eintrag "false" durch meine Einstellung im Einstellungsmenü "Nach Updates suchen, aber vor der Installation nachfragen" gesetzt wurde.
Soll die namenlose Erweiterung "{933abd5c-12a7-4386-bacf-132dba43f361}" denn nun gelöscht werden?
Ok, habe ich geändert.
Ich war davon ausgegangen, dass der Eintrag, wenn true, für eine Art Hintergrundinstallation steht.
Hallo,
danke. Das hilft mir weiter.
Ich hatte Teile aus der verlinkten Anleitung wohl missverstanden.
Meine Updateeinstellungen sind wie gewünscht folgende:
[attachment=2]FF Update Einstellungen.jpg[/attachment]
Unter about:config finde ich diese Einstellungen:
"app.update.enabled" = true
"app.update.auto" = false
"app.update.silent" = false
"app.update.staging.enabled" = false
Somit entsprechen die Einstellungen in about config denen im Firefox-Menü, richtig?
--------------
Unter about:support sind tatsächlich alle Erweiterungen namentlich genannt, bis auf eine, die ganz oben steht:
[attachment=1]FF Erweiterungen 01.09.2015 in Liste.jpg[/attachment]
Diese {933abd5c-12a7-4386-bacf-132dba43f361} findet dich auch im Extensions-Ordner wieder:
[attachment=0]FF Erweiterungen 01.09.2015 - Eintrag namenlos.jpg[/attachment]
Diese namenlose Erweiterung würde ich jetzt bei geschlossenem FF löschen, korrekt?
VG
Hallo,
ich hatte einige Zeit das bekannte Problem, dass Firefox sich nicht mehr wegen neu gefundener Updates gemeldet hat.
Im Profilorder habe ich nach dieser Anleitung https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=113738 gesucht.
Dort habe ich die user.js gefunden, mich aber daran erinnert, dass ich vor Jahren mal diese Datei angelegt hatte.
Den Grund dafür weiß ich nicht mehr auch auch nicht mehr den damaligen Inhalt.
Jedenfalls war der Inhalt nun genau wie im Thread angegeben:
"user_pref("app.update.enabled", false);
user_pref("app.update.auto", false);
user_pref("app.update.silent", false);
user_pref("app.update.staging.enabled", false);"
Die Datei user.js hatte ich dann gelöscht.
Seitdem erhalte ich von FF alle paar Tage die Meldung: "Update fehlgeschlagen" - siehe Screenshot.
[attachment=1]Firefox 40.0.3 kann keine Updates suchen.jpg[/attachment]
Meist ist es so, dass dann eine neue Version vorliegt. Ich suche diese dann auf dem Mozilla Seiten und installiere sie manuell.
Ich würde jedoch gerne wieder dahin zurück, dass ich ein neues Update direkt in FF installieren kann.
In der hier wegen des Updateproblems verlinkten Hilfe steht nun noch Folgendes:
"...und sieht nach ob unter den Erweiterungen sich eine befindet (meist die erste) die nur aus Zahlen ohne Namen besteht.
Beispiel: Name: {15e648ea-bcc1-452c-a951-a6ce24b5fda6}
Wenn dem so ist..den Firefox schließen und diese Erweiterung im Ordner extensions löschen.
Diese Erweiterung ist im Add-on Manager nicht zu sehen"
Dies habe ich nicht getan, da ca. 70-80% meiner Erweiterungen nicht mit Namen in dem Extensions-Ordner hinterlegt sind.
[attachment=0]FF Erweiterungen 01.09.2015.jpg[/attachment]
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, FF wieder zum normalen Updatevorgang zu bewegen, als 70-80% der Erweiterungen zu löschen?
Vielen Dank!
Hallo,
mir ist natürlich die Funktion bekannt, die vollständige Bookmarkliste nach HTML zu exportieren.
Gibt es auch eine Möglichkeit, einen bestimmten Zweig aus dem Bookmark-Baum nach HTML zu exportieren, möglicherweise sogar so, dass der wie ein Zweig dargestellt wird und nicht alle Bookmarks untereinander gelistet werden?
Danke und VG
Hallo,
kennt sich hier vielleicht jemand mit Java unter Linux aus?
Falls ja, hätte ich gerne gewusst, wie man folgenden Fehler im IcedTea Plugin abstellen kann:
Sobald Seiten mit Java Applets besucht werden, fragt das Plugin, ob das Applet ausgeführt werden darf und auch, ob es dauerhaft ausgeführt werden soll. So kenne ich es auch von Windows, jedoch funktioniert die Eingabe unter Windows.
Unter Linux ist das leider nicht der Fall.
Die Eingabe, das Plugin dauerhaft zu erlauben, wird scheinbar beim Neustart von FF wieder entfernt zu werden.
Dieses Problem würde ich gerne beheben.
Danke und Gruß
Zitat von bigpen
Es ist schon elend mühsam, dass man jetzt mit jedem Update das ausser Termin erscheint, eine solche Suchorgie veranstalten muss!
Es ärgert mich maßlos, dass man niemals mehr den Updates wird vertrauen können und jedes einzelne vorher zu prüfen hat.
Was für ein Vertrauensverlust und Zeitaufwand!
Ich überlege schon, gar keine Updates mehr zu installieren.
Darüber, dass das Aufzwingen von Win 10 ein Gesetzesverstoß ist, brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.