Mein Beitrag war natürlich auf den mit dem entsprechenden Hinweis bezogen.
Beiträge von 0815_Max
-
-
Danke für die Infos!
Ich hatte heute genau das selbe Problem. -
Es ist ein Symbol "Seite teilen" in der Adressleiste dazu gekommen, doch bin ich wahrscheinlich nicht der erste, dem das auffällt.
-
Ich konnte nicht warten : )
Wegen meiner ca. 20 Erweiterungen hatte ich schon Bedenken, aber es hat funktioniert.
Sogar alle offenen ca. 40 Tabs wurden wiederhergestellt.
Lediglich die Free DL Manager Erweiterung wurde deaktiviert.
Danke für den Tip!
In Prinzip könnte man wohl immer so vorgehen. -
Danke für die Tipps!
So wollte ich eigentlich nicht vorgehen, also Software über eine alte Installation drüber installieren.
Eigentlich ist das doch keine saubere Lösung und ich habe momentan keine Zeit, danach möglicherweise längere Zeit rum zu basteln.
Ich dachte, dass es noch eine andere Lösung gibt.
Dann werde ich darauf warten, dass mir FF noch mal so ein "Erinnerungs-Update" anbietet und wenn das dann auch nicht funktioniert, die von euch genannte Lösung wählen.
Das Profil habe ich gesichert.VG
-
Hallo,
eine Frage bitte.
Wenn ich unter FF 34.0.5 auf Hilfe - "über FF" gehe, bekomme ich angezeigt "update auf v.35 durchführen".
Wenn ich das anklicke, wird anders als sonst, scheinbar nichts runter geladen.
Dann erscheint der Button "zum Abschließen des updates FF neu starten" - wie üblich.
Wenn ich darauf klicke, passiert jedoch nichts.
Auch bei manuellem Neustart wird v. 35 nicht installiert.Woran könnte es liegen, dass der Button "zum Abschließen des updates FF neu starten" nicht reagiert?
Avast hatte ich schon deaktiviert.Das Betriebssystem ist Win 7 x64.
VG
-
Zitat von Sören Hentzschel
Was meinst du damit? Wie kann eine Synchronisation lokal sein? Dafür braucht man immer einen Server. Ansonsten müsste man ja immer alle Geräte bei sich haben und dann jedes Gerät mit jedem direkt kommunizieren.
Der normale User mit einem oder zwei mobilen Geräten braucht nur ein USB Kabel oder Wlan.
So machen es alle, die ihr mobiles Android Gerät synchronisieren, wenn sie ihren Daten und die Daten ihrer Bekannten und Freunde nicht irgendwelchen Clouddiensten zur Auswertung zur Verfügung stellen möchten.Zitat von Palli
Nachdem Sync auf beiden Geräten eingerichtet wurde, und das erste mal synchronisiert wurde, hast du auf dem PC einen Ordner "Mobile Lesezeichen", in dem sich eben die Mobilen-Lesezeichen befinden.
Umgekehrt ist dann auf dem Mobilgerät ein Ordner "Desktop-Lesezeichen", in dem die PC Lesezeichen sind.Die Mobilen- und Desktoplesezeichen werden also schon noch getrennt behandelt, und nicht durcheinandergeworfen.
Ok, danke noch mal. Dann ist das doch nichts für mich.
Ein ausschließlich mobiler Ordner wäre für mich brauchbar gewesen, doch werde ich nicht mehrere Tausend, wenn auch geordnete Lesezeichen auf das mobile Gerät kopieren, da man diese mit den Spielzeugbrowsern sowieso nicht vernünftig verwenden kann. -
Danke für die Infos!
Die Bookmarks.html mit irgendwelchen Tricks einlesen zu können hatte ich mal irgendwo gelesen.
Es gibt anscheinend nur wenige Android (A) Browser, die überhaupt Ordner anlegen können.
Der Chrome kann es nicht. Diesen Browser habe ich schon am PC immer gemieden, weil mir einiges einfach nicht gefällt.
Der Chrome (A) ähnelt dem PC Chrome sehr.
Anders beim FF. Der unterscheidet sich vom PC FF wie Tag und Nacht, doch ist er kaum vom Chrome (A) zu unterscheiden, wenn da nicht das Logo und der "Schließen-Button" wären.
Es kommt mir so vor, als ob der FF ein Google Klon ist, was natürlich nicht der Realität entspricht.Wie du sicher raus gelesen hast bin ich erst seit Kurzen bei (A) - ca. 2 Wochen.
Unglaublich, mit was für einem Schrott sich die Leute Tag für Tag beschäftigen.
Bald gibt es wohl von jeder größeren Seite eine "App".
Dann benötigt man keine Browser und Lesezeichen mehr.
Die persönlichen Daten können von den Apps dann viel umfangreicher ausgelesen und abgespeichert werden.
Ab Android 4.4. kann man die vielen unnötigen Genehmigungen für Apps nicht mehr selektiv sperren.
Das finde ich unglaublich.Adblock habe ich schon installiert : )
TMP würde tatsächlich wenig Sinn machen, wie ich diese Spar-Browser mit 1/3 Umfang eines PC FF 0.8 kennengelernt habe. Das ganze Android-Handy /-Tablet-System kommt mir so vor, als ob es so programmiert wäre, damit wirklich jeder Idiot (sorry) damit zurecht kommt.
Da hatte ich mehr erwartet.Das Thema Lesezeichen hatte ich eigentlich schon beiseite geschoben, doch jetzt kam von dir dieser Hinweis:
Zitat von Palli
Ordner und Unterordner werden vom Android Firefox angezeigt, und der Android Firefox kann mit Ordnern umgehen.
Aber:
Android Firefox kann selbst keine Ordner erstellen. Genauso wenig wie man überhaupt die Lesezeichen sortieren kann.
Gerade hier kann Sync helfen: Du kannst dann im Desktop Firefox den Ordner "Mobile Lesezeichen" so gestalten wie du willst. Wenn du dort Ordner anlegst, und Lesezeichen herumschiebst, dann wird das auch so auf deinem Andoid Gerät angezeigt. Ausnahme: Trennleisten.Fragen dazu hätte ich noch kurz:
- Legt der Sync diesen "Mobile Lesezeichen" Ordner auf dem PC automatisch beim ersten Sync an?
- Werden die Lesezeichen auf dem Desktop definitiv nicht beschädigt, läuft die Synchronisation also geschlossen im Ordner "Mobile Lesezeichen" ab?Wenn das tatsächlich funktioniert, würde ich es wohl doch mit dem Sync versuchen und mir dann eine kleine Ordnerstruktur mit vielleicht 50-100 der wichtigsten Lesezeichen dort anlegen.
Gruß
MaxP.S.: Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist, dass man seitens Mozilla nicht eine lokale Möglichkeit des Syncs anbietet.
-
Zitat von Sören Hentzschel
du kannst Cookies erlauben/nicht erlauben/Drittanbieter-Cookies nicht erlaubenHallo,
ich habe Ewigkeiten keine Cookies mehr direkt unter FF verwaltet - mein Fehler.
Ist es direkt unter FF-Android denn auch möglich, bestimmten Seiten Sitzungscookies, anderen aber dauerhafte Cookies zuzuweisen / zu erlauben?
[attachment=0]FF-Cookiemanagement_Win7.jpg[/attachment]Zitat von Sören Hentzschel
... sowie alle Cookies per Button oder automatisch bei Beenden löschen, ...Findet man diesen Button dann in einer Art Menüleiste?
-
Hallo,
Ich war ohne Nachzudenken davon ausgegangen, dass das offline Syncen von Bookmarks und PW aus Sicherheitsgründen unter FF kein Problem ist und habe die Sync über die FF-Cloud nur als Option gesehen - wenn man beispielsweise auf so etwas angewiesen ist. Wer lädt denn seine PW, wenn auch verschlüsselt, in eine Cloud hoch, von den Leuten, welche die Kontaktdaten ihrer Bekannten ungefragt bei Google hoch laden mal abgesehen?
Na ja, vielleicht habe ich da auch einfach zu viele Bedenken, die unbegründet sind.Ich habe noch eine Frage zu den Lesezeichen:
- Eine Bookmarks.html kann unter FF-Android also nicht eingelesen werden?
- Ist es richtig, dass Bookmarks, die in Ordnern und Unterordnern verwaltet werden, so unter Android gar nicht dargestellt werden können und FF-Android gar nicht mit Ordnern arbeitet?
Wenn das der Fall ist, was passiert dann mit beispielsweise 1000 Lesezeichen, die in Ordern und Unterordnern unter Windows sortiert wurden beim Sync mit Android?Was das Syncen von Add-Ons betrifft, hatte ich wohl Anleitungen für PC gesehen, wo es funktioniert und nicht bedacht, dass das unter Android nicht der Fall ist. Bei Android wird somit die Option "Add-Ons" also gar nicht angeboten?
Von TMP scheint es doch ein Add-On zu geben:
https://addons.mozilla.org/de/android/add…-plus/versions/ -
Hallo,
danke auch hierfür!
Ich verwende seit Jahren so etwas wie "Cookie Monster" : )
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…onster/?src=apiEine App bzw. eine Erweiterung für FF Android, welche so ähnlich funktioniert gibt es also aktuell nicht.
VG
-
Hallo,
danke für die Informationen!
Was du zur Synchronisation schreibst, also dass generell beide Seiten abgeglichen werden ist nachvollziehbar.
Add-Ons habe ich hier gefunden:
https://addons.mozilla.org/de/android/extensions/
Einige sind ausgegraut. Es könnte daran liegen, dass ich mit einem Windows-System darauf zugreife.Gibt es ohne Sync die Möglichkeit, Bookmarks, PW und evtl. noch exportierte TMP-Einstellungen ins Android System zu überführen?
VG
-
Hallo,
ich wollte nicht mehrere zu sehr verschiedene Fragen in einem Thread stellen.
Kann mir jemand mitteilen, ob das Cookiemanagement unter Android genauso möglich ist, wie unter Windows?
D. h. kann ich Cookies löschen, Sitzungscockies oder dauerhafte Cookies vergeben?Gibt es auch eine Möglichkeit, Flash-Cookies zu behandeln (ablehnen oder für bestimmte Seiten zulassen)?
VG
-
Hallo,
ich möchte zum ersten Mal FF unter Android verwenden und hätte zwei Fragen um synchronisieren.
Die Anleitung dazu habe ich mir schon durchgelesen, aber noch kein Konto erstellt.
Mein FF unter Win 7 ist einigermaßen umfangreich geworden - in den vielen Jahren.Ist es tatsächlich möglich, auch die Add-Ons zu synchronisieren, d. h. sind alle Add-On generell auch unter Android verfügbar?
Falls das nicht sinnvoll ist, gibt es die Möglichkeit, die Add-Ons von Sync auszuschließen?
Wichtig wären mit zunächst die Lesezeichensammlung, einige Einstellungen und evtl. die PW.Zum eigentlichen Sync hätte ich noch die Frage, ob die Sync-Richtung festlegbar ist, ob ich also festlegen könnte immer vom PC zu Android zu syncen, aber nie umgekehrt?
Danke,
Max----------
System: Android 4.4.2 -
Danke für die Beantwortung meiner Fragen!
Die 3 Fox.... Dateien hatte ich vor ein paar Tagen bei geschlossenem FF manuell gelöscht.
Proxtube wurde ebenfalls deinstalliert, ebenso Download Manager Tweak, obwohl es von dem vor einiger Zeit noch ein update gab.
Ich verwende jetzt Download Manager S3 für FF-interne Downloads - sehr zu empfehlen.Die user.js enthielt folgenden Code:
Ich gehe davon aus, dass ich sie mal unter Zuhilfenahme des Forums erstellt hatte.
Nachdem ich sie gelöscht hatte, wurde keine bookmarks.html Datei im Profil mehr erstellt.
Da ich die Datei schon mal gebraucht habe, wurde die user.js von mir neu erstellt. -
@ Bernd:
Ich hatte nicht gesehen, dass du zwischenzeitlich auch einen Beitrag geschrieben hattest. -
Hallo,
es geht bei meiner Aussage nur darum, dass ich mir Gedanken über eine möglicherweise nach dem Bereinigungsvorgang beschädigte registry mache.
Zitat von 0815_Max
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Conduit
Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\Conduit
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{EA28B360-05E0-4F93-8150-02891F1D8D3C}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\au__rasapi32
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\au__rasmancs
*********Ich habe nach den Einträgen gegoogelt, doch findet man eigentlich nur Logs von anderen Personen, wo diese Einträge u. a. ebenfalls gepostet werden.
Ich hatte die Hoffnung, dass hier jemand etwas zu den Einträgen und deren Ursprung sagen kann.foxydeal.sqlite:
Inzwischen gehe ich hier davon aus, dass ich mir diese Datei über Proxtube eingehandelt habe, obwohl ich Foxydeal bei der Installation von Proxtube abgewählt hatte.foxydeal.json:
Kann diese Datei einfach aus dem Profilordner gelöscht werden? Sie wird von dem Cleaner nicht gefunden.foxyproxy.xml:
Trotz Deinstallation von Foxyproxy, ist diese Daatei im Profilordner noch vorhanden.
Kann sie von mir manuell gelöscht werden?user.js:
Wieso der Cleaner meine user.js Datei als problematisch einstuft kann ich nicht nachvollziehen.@ Bernd:
Es ist kaum zu glauben, doch ich bin scheinbar das seit ca. 5 Jahren bestehende Problem mit den Flash-Videos los geworden (Firefox zeigt beim Starten eines Videos für 10-20 sec. "keine Rückmeldung", friert ein und der Win 7 Kreisel dreht sich).
Gestern getestet und heute nach mehrfachem Neustart oftmals geprüft, doch tritt das Problem nicht mehr auf.
Ich kann jetzt mehrere Videos gleichzeitig laufen lassen und werde nur noch von meiner 5 Jahre alten Hardware begrenzt.An den deaktivierten, aber erst seit 3-12 Monaten vorhandenen Erweiterungen kann es nicht gelegen haben, denn das Problem bestand seit ca. 5 Jahren.
Von den aktiven Erweiterungen habe ich IE View, Proxtube und den SQLite Manager deinstalliert.
Proxtube war erst seit ca. einem Jahr installiert.
IE View könnte und der SQLite Manager ist definitiv seit 5 Jahren vorhanden gewesen.
Ich habe dann beide getrennt noch einmal neu installiert um das Problem mit den Videos zu reproduzieren und zu erfahren an welcher von beiden Erweiterungen es gelegen hat, doch es hat nicht geklappt, das Einfrieren erneut auszulösen.
Inzwischen habe ich beider wieder deinstalliert.Gruß
Max -
Inzwischen habe ich alle deaktivierten Add-Ons entfernt und zusätzlich noch die aktiven, die ich entfernen wollte.
Vor ca. 6 Monaten hatte ich mal kurz ein Preissuch-Add-On installiert.
Ich bin mir nicht sicher, ob es sich dabei um foxydeal gehandelt hat:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/foxydeal/Jedenfalls findet sich neben der foxydeal.sqlite (Änderungsdatum 17.12.2014)
noch eine foxydeal.json (Änderungsdatum 17.10.2014 - darauf wird also noch zugegriffen)
Sollten diese beiden Dateien manuell aus dem Profil entfernt werden?Das schon deaktivierte foxyproxy Add-On habe ich wie erwähnt, gelöscht.
Trotzdem befindet sich im Profil-Ordner noch die Datei foxyproxy.xml (Änderungsdatum 09.09.2014).
Sollte diese auch manuell gelöscht werden? -
Hallo und danke erst mal für deinen Beitrag!
Wieso sollte DLM-Tweak denn nicht mehr funktionieren?
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…-manager-tweak/
Bei mir scheint er das einwandfrei zu tun, soweit mein Eindruck nicht täuscht.
Andreas, der hier im Thread Tipps gegeben hat verwendet ihn doch auch.pdfit verwende ich zum Drucken von Seiten, die über Pdf-X-Change nicht korrekt gedruckt werden können.
Zwar erzeugt pdfit eine große Pdf-Bild-Datei, doch zumindest funktioniert es zuverlässig.
Gibt es ein anderes adware-freies Pdf-Druck-Add-On, welches zuverlässig funktioniert und nicht den Druck-Dialog verwendet?Programme / "Tools" von Downloadseiten versuche ich seit Jahren zu umgehen.
Wenn, dann hatte ich mir solche Tools direkt über Herstellerseiten geladen.
Bei AdwCleaner bin ich doch sehr misstrauisch geworden.
Weder auf der von dir angegebenen DL-Seite noch auf Chip wird ein Hersteller angegeben.
Auf beiden Seiten ist "http://general-changelog-team.fr/en/" als Hersteller angegeben.
Da du mir das Toll jedoch empfohlen hast, und es portable zu sein scheint, habe ich es jetzt über deine Anleitungsseite und dann über https://toolslib.net geladen.Log:
Code
Alles anzeigen# AdwCleaner v4.000 - Bericht erstellt am 17/10/2014 um 20:30:45 # Aktualisiert 12/10/2014 von Xplode # Datenbank : 2014-10-17.9 # Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (64 bits) # Benutzername : User # Gestartet von : E:\adwcleaner_4.000.exe # Option : Suchen ***** [ Dienste ] ***** ***** [ Dateien / Ordner ] ***** Datei Gefunden : C:\Users\User\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\uf17c1yc.Thilo_W7_02.07.2012\foxydeal.sqlite Datei Gefunden : C:\Users\User\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\uf17c1yc.Thilo_W7_02.07.2012\user.js ***** [ Tasks ] ***** ***** [ Verknüpfungen ] ***** ***** [ Registrierungsdatenbank ] ***** Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Conduit Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\Conduit Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{EA28B360-05E0-4F93-8150-02891F1D8D3C} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\au__rasapi32 Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\au__rasmancs ***** [ Browser ] ***** -\\ Internet Explorer v10.0.9200.17088 -\\ Mozilla Firefox v33.0 (x86 de) ************************* AdwCleaner[R0].txt - [1186 octets] - [17/10/2014 20:30:45] ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R0].txt - [1246 octets] ##########
Was es mit der foxydeal.sqlite auf sich hat, weiß ich nicht.
Könnte der Eintrag von der deaktivierten Erweiterung "Foxyproxy" stammen?Der Inhalt der user.js ist folgender:
Die Datei ist letztmalig am 3.7.2012 geändert worden.
Kann ich sie einfach löschen?Aktuell habe ich über AdwCleaner noch nichts entfernen lassen, da ich den Rechner dringend brauche.
Was ist denn zu diesen Eintragungen zu sagen?
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Conduit
Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\Conduit
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{EA28B360-05E0-4F93-8150-02891F1D8D3C}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\au__rasapi32
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\au__rasmancs
*********BetterPrivacy benötige ich zum Löschen von Flash-Cookies.
Ghostery verwende ich erst seit einem Monat gegen anderweitiges Tracking.Alle deaktivierten Erweiterungen werde ich entfernen, ebenso IE View und ProxTube.
Für die ATI Radeon HD 4200 Graka gibt es schon länger keine neuen Treiber mehr.
Der letzte stammt von 01.2013 und ist auch nur einen Monat jünger als meiner:
http://support.amd.com/en-us/download…ws%207%20-%2064
Kein Treiberupdate hat jemals eine Änderung gebracht, was das Problem mit Flash-Videos betrifft.
Das Problem ist noch wesentlich älter und besteht seit Win 7.
Bei anderen Browsern gibt es keine Probleme mit Flash-Videos.Der SQLite Manager diente mir beim Umzug von XP auf Win 7 zum Komprimieren einer sehr großen SQLite-Datei.
Zwischenzeitlich wurde aber Firefox komplett neu installiert (auch das Profil neu).
Den SQLite Manager hatte ich nur noch mal installiert, falls ich ihn noch mal brauchen sollte.
Ich werde ihn ebenfalls entfernen. -
Zitat von Bernd.
warum klickst du wie doof auch noch drauf?
Alle paar Tage bereinige ich die DL-Chronik um die schon abgearbeiteten Downloads.
Ab und zu, vielleicht monatlich, kommt es dabei mal vor, dass ich auf den falschen Button klicke.Mit einem neu installierten FF und auch mit neuen Profil ohne Erweiterungen hatte ich es auch versucht, aber auch dort gibt es kein "zurück":
[attachment=2]FF_neu_installiert.jpg[/attachment]
[attachment=1]FF_neu_installiert_ohne_Erweiterungen.jpg[/attachment]Zitat von Bernd.
via Stylish ausblendenAlle Tipps von Andreas, welche die userChrome.css betreffen hatte ich abgearbeitet, doch ohne Erfolg.
Anbei die Informationen von about:support als Text-Datei.
(manche deaktvierte Erweiterungen habe ich noch nicht gelöscht, da ich sie evtl. noch mal brauche)"Stylish " habe ich nicht installiert.
Es gibt schon genug Probleme mit meinen 15-20 Erweiterungen, beispielsweise, dass beim Anschauen von Youtube Videos FF für ca. 10-20 sec "keine Rückmeldung" anzeigt und sich der Win 7 - Kreisel dreht, bis dann das Video startet.
Alle Tipps auf der entsprechenden FF-Hilfeseite zu diesem Thema habe ich schon abgearbeitet, doch ohne Erfolg.
Es muss an irgendeiner Erweiterung liegen. Mit diesem Thema hat es nichts zu tun, doch wenn du dir die about:support Datei anschaust und dir in diesem Zusammenhang etwas auffällt, würde ich mich über einen Hinweis freuen.Inzwischen habe ich mir eine Sicherung für die places.sqlite angelegt, welche ich jetzt täglich sichere.
Falls ich sie noch mal zurück spielen muss, werden mir nur noch die Bookmarks des Tages verloren gehen.Danke