Hallo,
ich habe jetzt etwas mit 60 Tabs getestet und konnte daher nicht sofort Antworten.
TMP:
Ich erkenne zwischen "Bei Wiederherstellen Cache ignorieren" und nicht angehaktem "Bei Wiederherstellen Cache ignorieren" beim Start keinen Unterschied.
Auch bei angehaktem "Bei Wiederherstellen Cache ignorieren" werden die Seiten nicht neu geladen, sondern lediglich wieder hergestellt. Sie sind also auf dem Stand auf dem sie waren bevor FF geschlossen wurde.
Es dauert 1-2 min. bis FF alles fertig geladen hat.
FF eigener Sitzungsmanager:
Mit "Tabs erst laden, wenn sie angewählt werden" ist FF sofort nach dem Start fertig.
Möchte man den Inhalt eines Tabs sehen, muss man erst warten bis dieser geladen wurde nachdem man drauf geklickt hat.
Ohne "Tabs erst laden, wenn sie angewählt werden" ist FF auch sofort nach dem Start mit 60 Tabs fertig und im gleichen Zustand wie mit angehaktem "Tabs erst laden, wenn sie angewählt werden".
Dann aber lädt FF alle Tabs nach der Reihe nach. Es werden immer 3 Tabs parallel nachgeladen.
Das stört überhaupt nicht. Nach ca. 1-2 min. sind alle Tabs nachgeladen und sofort anklickbar.
Meinem Eindruck zufolge werden aber auch mit dem FF Sitzungsmanager nicht alle Tabs neu geladen (aktualisiert), sondern lediglich wieder hergestellt. Viele werden jedoch direkt aktualisiert. Ganz sicher bin ich mir hier nicht.
Diese Vorgehensweise ist für mich die beste.
Schade, dass TMP alle Tabs beim Start parallel lädt.