Hallo,
danke für den Hinweis.
Ich hatte das Drucken über FF in Ebay wegen dem Problem nicht mehr genutzt.
Bei mir ist es in Firefox 113 ohne Skalierung Hochformat oder quer noch vorhanden.
Ich werde es im Auge behalten.
VG
Hallo,
danke für den Hinweis.
Ich hatte das Drucken über FF in Ebay wegen dem Problem nicht mehr genutzt.
Bei mir ist es in Firefox 113 ohne Skalierung Hochformat oder quer noch vorhanden.
Ich werde es im Auge behalten.
VG
habe ich keine Emailadresse gefunden.
Wenn Du einen Bug melden willst, ist Bugzilla die richtige Adresse.
Danke für den Hinweis!
Doesn't show iframe content correctly | Firefox Support Forum | Mozilla Support
iframe does not display. | Firefox Support Forum | Mozilla Support
Sie werben mit der Druckfunktion, aber drucken tut Firefox Millionen von Ebayseiten nicht.
Für Meldung von Problemen habe ich keine Emailadresse gefunden.
Einen Account für eine Fehlermeldung habe ich nicht eingerichtet, wo auch immer das sein sollte.
Hallo,
kann jemand sagen, ob bekannt ist, dass das Druckproblem mit den iFrames auf der Todo-Liste steht?
Danke.
Das Problem scheint nicht nur bei mir vorhanden zu sein.
Siehe oben.
Ich habe verschiedene Rechner.
Das Problem bleib gleich.
Was du mit dem Foto zeigen möchtest, ist mir nicht klar.
Die Druckvorschau sieht bei mir immer genauso aus. Mir geht hier um das Druckergebnis, nicht um die Vorschau.
Danke für deinen Bericht!
Ich habe es auch schon mit verschiedenen Druck-Add-Ons versucht, aber noch kein geeignetes gefunden.
Mir würde es reichen, wenn Firefox einfach so wie Chrome (ohne Druck-Add-On) drucken könnte.
Bei mir ist es so, dass es auch mit einem neuen Firefox-Profil in den meisten Fällen nicht klappt, den Beschreibungstext zu drucken. Manchmal wird er erfasst, was auch mit dem normalen Arbeits-Profil ab und zu klappt, aber in beiden Profilen scheint das Zufall zu sein.
Welches Problem meinst du denn?
Die Skalierung in der Druckvorschau nutze ich bei Ebay seit vielen Jahren.
Meist passen 75% im Querformat ganz gut.
Das Problem mit den entfernten Beschreibungstexten habe ich seit Kurzem.
Man sieht noch im Vorschaufenster (bevor es verschwindet) im Augenblick, wenn man den "Druck-Button" drückt, dass der Text verschwindet.
Alles vorhanden, nur kein Beschreibungstext
Schau mal ob sich etwas ändert, wenn du die Skalierung umstellst.
Von "An Seitenbreite anpassen" nach "Skalierung ... %"
Danach sehe ich die Artikelbeschreibungen.
Meinst du die Skalierung in der Druckvorschau?
Hallo,
danke für deinen Beitrag!
An den Cookie-Einstellungen des neuen Profils habe ich nichts geändert.
Die Einstellungen das normalen Profils sehen so aus:
Cookies werden bei mir mit Schließen des Browsers gelöscht, abgesehen von den Cookies der Seiten, die dauerhaft gespeichert bleiben sollen.
Du hattest ein PDF eines Ebay-Drucks angehängt.
Genauso sieht es bei mir aus.
Alles vorhanden, nur kein Beschreibungstext.
ZitatDie erzeugte Seite sieht nun ganz anders aus, als die Seite des Artikels und beginnt mit
„Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar.“
Der von mir weiter oben verlinkte Artikel ist auch nicht mehr verfügbar, falls du den meinen solltest.
Nein, ich hatte die PDF-Seite gemeint, die mit dem von mir als Alternative genutzten Webseiten-Drucker erzeugt wird.
Hallo,
an meinen Erweiterungen scheint es nicht zu liegen, denn auch mit einem frischen Profil verschwindet der Beschreibungstext beim Drucken z. T. (in ca. 70% aller Druckversuche), der in der Druckvorschau noch sichtbar ist.
Woran könnte es denn sonst noch liegen, wenn es auch mit frischem Profil nicht klappt?
Über Chrome funktioniert der Druck einwandfrei, doch ist das für mich keine Lösung.
Die externe, von mir erwähnte PDF-Seite, in die man Webseiten einfügen kann, aus denen dann ein PDF erstellt wird, funktioniert jetzt leider auch nicht mehr.
Die erzeugte Seite sieht nun ganz anders aus, als die Seite des Artikels und beginnt mit
„Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar.“
Danke.
Hallo,
tatsächlich habe ich doch eine "Monkey-Erweiterung" und zwar Tampermonkey.
An der liegt es aber nicht.
Viele Erweiterungen habe ich deaktiviert, abgesehen von Erweiterungen, die für Videos (YT) genutzt werden.
Das Problem habe ich leider nicht identifizieren und nicht beheben können.
Fürs Drucken über Ebay nutze ich jetzt eine externe PDF-Seite, in die man Webseiten einfügen kann, aus denen dann ein PDF erstellt wird. Das Ergebnis ist zwar nicht gut, aber besser als wenn gar kein Text erscheint.
VG
Ich hatte seit einiger Zeit beim Vorlesen von Text von Webseiten ein leichtes "Knarzen" in den Lautsprechern, das sich so ähnlich angehört hat wie ein beschädigter Hochtöner, wovon ich dann ausgegangen war.
Seit diesem oder dem letzten FF-Update ist es wieder verschwunden.
Danke!
Du hast Recht!
Im Fehlerbehebungsmodus funktioniert das Drucken.
Dann wäre da noch Punkt 3:
3. Seit einigen Wochen werden beim Ebay-Druck sehr große PDF-Dateien erzeugt, ohne dass die Druckeinstellungen geändert wurden.
Danke für alle Infos!
Somit liegt das erste Problem wohl an meinen Einstellungen oder Add-Ons.
Ich werde das prüfen.
Kann mir evtl. noch jemand sagen, was die Ursache für das zweite Problem sein könnte, was seit 1-2 Monaten existiert:
2. Beim Drucken von Ebay-Angeboten ist es seit einigen Wochen so, dass in der Druckvorschau, sobald man auf "Drucken" drückt, der Textinhalt das Beschreibungstextes entfernt wird. Auf dem PDF-Druck fehlt der Beschreibungstext dann auch.
Es ist egal, welchen PDF-Drucker ich verwende.
Alles anzeigenItem 165404751334
Mit https://www.ebay.de/itm/... Die Druckansicht ist richtig.
Auf https://www.ebay.de/itm/...?hash=item2682e435e6:g:9~cAAOSw8SZiQKOO ist zB diese Spalte schmal allein schon in der Webansicht, auch bei der Druckvorschau. Das ist aber mein Arbeitsprofil, mein Testprofil ist bei dem Link wieder korrekt. Also ist es was (Einstellung, Erweiterung) in deinem Profil, was diese Ansicht erwirkt, nicht Firefox - Firefox macht es richtig.
Anmerkung - jener Text wird als iFrame eingebunden, damit kann man die Suche eingrenzen.
Nachtrag. Bei mir es von einem Script in Violentmonkey hervorgerufen.
Standardbreite ist 159px, ein Script in der Seite verändert es auf 99%, was VM verhindert oder ändert.
Danke für die ganzen Dinge, die du herausgefunden hast!
Das Problem mit der Ansicht habe ich aber nicht nur beim Druck, sondern auch, wenn ich die Seite normal aufrufe.
Das unter Punkt 2 geschilderte Problem beim Drucken ist ein ganz anderes:
Der Text wird beim Druck entfernt.
Dann schalt sie halt alle einzeln ab. Falls du einen -Monkey nutzt, fang dort an.
ublock ist für ebay hier deaktiviert, macht zuviel Ärger.
Was ist denn ein "Monkey"?
Ublock habe ich installiert, doch macht es, was mein Problem betrifft, keinen Unterschied ob aktiviert oder deaktiviert.
Das hatte ich schon getestet.
Leider kann ich momentan nichts testet, da der Text gerade wieder korrekt angezeigt wird.
Ich hatte ja erwähnt, dass das Problem nicht immer auftritt.
ob die Probleme bei mir liegen.
Ein Beispiel sieht hier so aus:
Hast du den abgesicherten Modus vom Firefox schon mal getestet?
Danke!
Ich habe es eben mal im "Fehlerbehebungsmodus" versucht.
Da scheint es zu funktionieren.
Ebay - Text normal im Fehlerbehebungsmodus
Könnte es an irgendeiner Erweiterung liegen?
Hallo,
was du zeigst ist kein Beschreibungstext.
Das ist nur der von Ebay generierte "Datenkopf".
Bitte versuche es mit einem privaten Angebot mit längerem Text (nicht zwei Sätze) im Auktionsformat "Auktion".
VG
Hallo,
eine Frage bitte, die ich stelle, um zunächst zu erfahren, ob die Probleme bei mir liegen.
1. Bei Ebay werden die Beschreibungstexte oft nicht normal dargestellt, sondern in eine Art Spalte links am Bildrand verschoben.
Je nachdem, wie das Ebay-Angebot geöffnet wird (man kann in der Adresszeile die Linkadresse zum Angebot ändern) wird es manchmal auch normal dargestellt.
Bei Google Chrome habe ich diese Anzeige nie.
Hier ein Beispiel:
Ebay - Text in Spalte verschoben
(Das Foto entferne ich nachher wieder - wegen U-Recht).
2. Beim Drucken von Ebay-Angeboten ist es seit einigen Wochen so, dass in der Druckvorschau, sobald man auf "Drucken" drückt, der Textinhalt das Beschreibungstextes entfernt wird. Auf dem PDF-Druck fehlt der Beschreibungstext dann auch.
Es ist egal, welchen PDF-Drucker ich verwende.
3. Seit einigen Wochen werden beim Ebay-Druck sehr große PDF-Dateien erzeugt, ohne dass die Druckeinstellungen geändert wurden.
Danke und VG