Meinst du das Problem des TE oder meines?
Das Problem des TE tritt bei mir nur temporär auf und ist seit bestimmt zwei Wochen nicht mehr vorgekommen.
Meinst du das Problem des TE oder meines?
Das Problem des TE tritt bei mir nur temporär auf und ist seit bestimmt zwei Wochen nicht mehr vorgekommen.
Hallo und danke!
installiert sind:
............................Canvas Defender
......................
Hallo,
FF besitzt doch inzwischen einen eigenen Mechanismus gegen Fingerprinting.
Gibt es daher überhaupt einen Grund, die Erweiterung "Canvas Defender" zu installieren?
Meine abschließende Meinung, teste es einfach aus....
Der Grund meiner Frage ist der, dass man nur einen Versuch hat.
VG
Danke für die Infos!
Jetzt bleibt nur noch die Frage zu den beiden installierten Erweiterungen, ob diese temporär deaktiviert werden sollten:
uBlock Origin
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/
Canvas Defender
https://addons.mozilla.org/de/…no-canvas-fingerprinting/
Bei der Adresszeile geht es wohl darum, dass die jetzt nicht mehr von der Suchzeile getrennt ist, was aber m. Mn. eigentlich schon seit FF57 der Fall ist.
Sicherheit ist mir nicht egal.
Hallo,
diese Fehlermeldung hatte ich beim Upload ab und zu auch.
Ob es an Netzproblemen oder an der FF-Seite liegt, ist mir nicht bekannt.
Was mich interessieren würde ist, ob man irgendwo deaktivieren kann, dass man neben der Passwort-Eingabe noch einen Code eintragen muss.
VG
Hallo und danke!
installiert sind:
uBlock Origin
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/
Canvas Defender
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…fingerprinting/
Diese beiden sollten dann wohl temporär deaktiviert werden.
Facebook Container
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…book-container/
Facebook Container hat damit wenig zu tun, aber eine Frage dazu:
Die Erweiterung wurde in einer der letzten FF-Updates so beworben, dass ich den Eindruck hatte, dass sie direkt mit ausgeliefert wird. Ich habe sie schon länger installiert.
Ist das der Fall und kann man daher die selbst installierte Erweiterung von Facebook Container deinstallieren?
Ist das sei allen Erweiterungen so, die zukünftig so beworben werden, als ob sie bei FF dazu gehören?
Ich hatte im Forum gelesen, dass es bei FF 75 Probleme mit der Adresszeile geben kann und noch ein paar Tage gewartet, um mich zu informieren.
Das Problem scheint nur Installationen zu treffen, bei denen Such- und Adresszeile getrennt sind.
Das hatte ich schon vor längere Zeit umgestellt, da ich sonst keinen Platz für Erweiterungs-Buttons sehe.
FF 75 ist jetzt installiert.
Dass das bei Win7 kommt ist mir seit Jahren klar.
W10 ist mom. keine Option.
Ich bin also informiert.
VG
Hallo,
eine Frage bitte.
Ich möchte für einen Vertragsabschluss kurzzeitig Aktivitätenverfolgung seitenübergreifend, Tracking und alle Cookies erlauben.
Ist es ausreichend, wenn ich dafür die Cookieeinstellung auf "Standard" setze?
VG
Ich bekomme vom Forum keine Emailbenachrichtigungen mehr über geschriebene Beiträge.
Kannst du konfigurieren:
Ja, ich weiß.
Bin ja schon länger hier.
Es ist wohl so, dass man die tägliche Benachrichtigung nicht mehr um 24 Uhr, sondern irgendwann am Tag bekommt.
Heute habe ich eine um genau 20:00 Uhr erhalten.
Hallo,
danke für die Antworten!
Ich bekomme vom Forum keine Emailbenachrichtigungen mehr über geschriebene Beiträge.
Das Problem mit MySessions existiert schon länger. Ich hatte es vor Monaten auch schon einmal.
Tja, vielleicht gibt es tatsächlich eine Einstellung, aber wer sollte die Herstellung umgekehrt wollen?
Der Grund, warum ich MySessions verwende ist der, dass MS so oft man möchte, bei mir 2-3 Mal am Tag, einen Lesezeichenordner mit aktuellen Tabs anlegt auf den man im Notfall zurückgreifen kann.
Wenn dann, aus welchem Grund auch immer, eine Wiederherstellung nicht funktioniert, kann man auf diesen Ordner zurückgreifen.
Bei der FF-eigenen Wiederherstellung hatte ich schon ein paar Mal das Problem, dass nach einem Absturz gar nichts mehr hergestellt werden konnte, was für mich echt ärgerlich war.
Das ist aber schon ziemlich lange her. Viele Jahre.
VG
Hallo,
ich nutze die Erweiterung "MySessions" zur Sitzungswiederherstellung:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/my-sessions/
Es kommt selten vor, aber wenn es mal passiert, dass eine Sitzung wiederhergestellt werden muss, ist der Ärger vorprogrammiert.
Zwar werden alle Tabs wiederhergestellt, das bei mir jedoch in umgekehrter Reihenfolge.
D.h. bei mir: Ich muss ne halbe Stunde sortieren, um die vielen Tabs (>100) wieder in die richtige Reihenfolge zu bringen.
Weiß jemand, wie man das Problem beheben könnte?
Notdürftig helfe ich mir damit, alle Tabs in einen Ordner unter den Lesezeichen abzuspeichern.
VG
Danke noch für die Infos!
Keine schlechte Sache, denn die Einstellung "immer" macht das Internet fast ungenießbar.
Hallo,
danke noch mal!
Man kann das Problem als 0815-User doch ganz einfach beheben.
Unter "Oben ausgewählte Farben anstatt der Farben der Seite verwenden" einfach "immer" auswählen:
An das dann doch recht andere "Internet" muss man sich allerdings erstmal gewöhnen.
Somit ist also sicher die jeweilige Webseitensoftware für die nicht eingefärbten Links verantwortlich, bzw. derjenige, der sie einstellt.
Danke für den ganzen Aufwand den du getrieben hast!
Vielleicht hilft es anderen mit der selben Frage.
Mir ging es bei so einer grundlegenden Sache um die Frage, ob es sich für normale User, die nicht im Ordner des Programms programmieren möchten, eine weitere Einstellung gibt.
Diese scheint es also nicht zu geben.
Ich habe mehrere Seite eben mal mit Google Chrome aufgerufen.
Das Problem zeigt sich dort genauso.
Könnte es also auch sein, dass die Links von der jeweiligen Foren- oder Webseitensoftware so manipuliert werden, dass FF und Chrome sie gar nicht als einzufärbende Links erkennt?
Wenn dem so ist, soll das wohl cool / modern wirken, dass man Links nicht mehr erkennen / finden kann.
Hallo,
ich habe die Frage, ob es noch eine andere als die übliche Einstellung gibt, über die man die Farbe von besuchten und unbesuchten Links einstellen kann?
Meine Einstellungen sind folgende:
In Foren kommt es manchmal vor, dass Links die selbe Farbe wie der Text haben und so nicht erkannt werden können.
Unterstrichen werden sie auch nicht und ebenfalls nicht farblich als besucht markiert.
Danke.
Danke Pergament , aber darum ging es mir nicht.
Die Bilder, die in einem externen Forum (wie diesem) gezeigt werden, sind für jeden sichtbar, also müssen sie von demjenigen, der sie in dem Forum veröffentlicht im eigenen FB-Profil, wie von dir beschrieben, als öffentlich markiert worden sein.
Darum geht es mir aber nicht.
Mir geht es nur darum, ob diejenigen, die in dem Forum die Bilder anschauen, von FB identifiziert werden können.
Hallo,
danke für deine Antwort!
Ich habe mal wieder keine Benachrichtigung über einen neuen Beitrag erhalten.
na, sobald du das Bild im Forum siehst wird es geladen. Sonst könntest du es ja nicht sehen. Wozu also nochmal anklicken?
Anklicken wollte ich es nicht. Darum geht es mir nicht.
Und wenn das Bild auf dem Server von FB liegt dann bekommt FB auch mit wenn du es betrachtet hast.
Aber dass doch nur, wenn ich gerade auch bei Facebook eingeloggt sein sollte, oder können dir mich auch tracken, indem beim Fotos anschauen irgendwelche Spuren auf dem PC hinterlassen werden, die dann wiederum erst ausgelesen werden, wenn ich mich das nächste Mal bei FB anmelde?
Hallo,
eine Frage bitte zu dem Add-On facebook-container
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…book-container/
Fotos, die bei Facebook hochgeladen und dann in Foren eingebunden werden, indem der Facebook-Foto-Link eingefügt wird, werden mir aufgrund der Aktivität des Add-Ons facebook-container nicht angezeigt.
Liegt hier ein Fehlverhalten des Add-Ons vor, oder kann man nur durch das Betrachten eines Fotos ohne es anzuklicken inzwischen schon durch Facebook getrackt werden?
Einen Link kann ich nicht einfügen.
Danke.
Danke Speravir, für deine ausführliche und verständliche Anleitung!
Hallo,
das mit TMP ist mir schmerzlich klar.
Anfangs hatte ich auch mal etwas gebastelt, doch es dann aufgegeben.
Dafür ist mir die Zeit zu schade.
Wie man hier lesen kann, funktionieren die Basteleien oft nach einen Update nicht mehr und auch wenn es funktioniert, ist das Ergebnis oft nicht so wie gewollt.
Meine Frage hatte ich anderswo im Forum gestellt.
Sie wurde hierhin verschoben, obwohl sie nicht hierhin passt.
VG
Ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr bei neuen Beiträgen.
Ich habe im Profil geschaut. Scheinbar wurden alle Benachrichtigungen deaktiviert.
Womit hast du dir denn bisher eine mehrzeilige Tableiste verschafft?
Mit TMP.