Bei den Downloads auf chip.de lassen sich die "Gefällt mir"-Buttons zwar nicht anklicken, werden aber angezeigt. Beispiel: Firefox.
Beiträge von h-u-g-o
-
-
Danke euch beiden trotzdem, Sören und Boersenfeger.
-
Troll dich endlich.
-
Zitat von Boersenfeger
Das war, glaube ich, für Sören gedacht...
Ja, dennoch.Zitat von Boersenfegerübrigens, wenn ich in die Adresszeile meines Firefox 12 die Zahlen 1239 eingebe, öffnet sich die Ergebnisseite meiner definierten Suchmaschine und bietet mir Ergebnisse zu dieser Zahl.
https://ixquick.com/do/metasearch.…=web&query=1239
So hätte ich es auch gern, aber ich lande auf http://www.1239.com/. -
Zitat von .Hermes
Falls mir ein Fehler unterlaufen sein sollte, dann solltest du bitte die exakte Stelle referieren.
Ich schmeiß mich weg. :lol:Es wird doch möglich sein, Firefox so zu konfigurieren, dass bei Eingabe von reinen Zahlen in die Adressleiste (das schließt gültige IP-Adressen der Version 4 übrigens per se aus) eine Suche über die in keyword.URL definierte Suchmaschine angestoßen wird, anstatt eine Auto-Vervollständigung nach dem Schema http://www.<Zahl>.com/ stattfinden zu lassen.
-
Vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag, Sören.
Ups, der Tippfehler war mir gar nicht aufgefallen. :roll: Danke für den Hinweis.
browser.search.defaulturl ist wohl noch ein Überbleibsel, natürlich war keyword.URL gemeint.
-
Und du bist kaum hier im Forum registriert und führst dich schon auf wie ein arroganter Oberguru.
Vielleicht ist dir auch schon der Widerspruch deiner Aussagen aufgefallen!? Zunächst behauptest du allgemein, Zahlen seien gültige URLs, anschließend stellst du fest, es gebe keinen Spielraum, eine IP-Adresse bestehe aus vier Zahlen mit einem Wertebereich von 0 bis 255, die jeweils durch einen Punkt voneinander getrennt sind.
Können wir dieses Geplänkel jetzt lassen? Das führt doch zu nichts.
Meine Frage bleibt bestehen: Wie kann man erreichen, dass Zahlen (die keine gültigen IP-Adressen sind) von der Standard-Suche (browser.search.deafaulturl) abgedeckt werden?
-
Vielleicht hilft ein Screenshot.
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/02.05.12/3j5c9n2nrcsl.jpg]
Nun weiß ich aber immer noch nicht, was du gemeint hast. :-??browser.newtab.url auf about:blank zu setzen, behebt das Problem übrigens. Nur sieht man dann halt nicht mehr about:newtab bei einem neuen Tab.
Zusammenfassung/Fazit:
about:newtab erzeugt, im Gegensatz zu about:blank, einen Eintrag im TabHistory-Widget, sofern es sich nicht um den ersten und einzigen Tab einer Firefox-Instanz handelt. -
Ich muss gestehen, aus dem Screenshot werde ich nicht so recht schlau. Was genau meinst du?
Bug 751107 beschreibt ziemlich gut, was ich meine.
Nachdem Boersenfeger seinen Beitrag editiert hatte, lief meine Bemerkung ins Leere, darum habe ich sie durchgestrichen.
-
Da ist mir schon jemand zuvorgekommen.
Bug 751107 - changing "about:blank" to "about:newtab" creates unneeded TabHistory entry
-
Aber Firefox 12 ist doch das aktuellste Release!?Ja, genau so habe ich es getestet. Für den Fall, dass du es nicht reproduzieren kannst, das Phänomen tritt wie gesagt nicht auf, wenn nur ein einziger Tab geöffnet ist.
Danke, wollte mich gerade eh auf Bugzilla umsehen.
-
Es wird wohl ein Bug sein, ich bin erst mal wieder auf Firefox 12 umgestiegen.
-
Zitat von .Hermes
Es gibt keinen Spielraum für freie Interpretationen.
Eine IP-Adresse besteht aus 4 Zahlen, Wertebereich von 0-255, die durch einen Punkt getrennt sind.
Setzen wir mal voraus, dass es so wäre. Das spricht doch nur dafür, dass eine Zahl wie 4711 nicht als gültige URL interpretiert wird. -
Ähm, hast du mein Edit gelesen? :-??
Und versichert, dass das Phänomen nur bei mir auftritt, wurde mir von niemandem. Zudem müsste mir dazu umgekehrt von jedem versichert werden, dass das Problem bei ihm nicht auftritt.
-
Würde mich wirklich freuen, wenn jemand mit einer Lösung dienen könnte. :roll:
-
Und Firefox erkennt - abgesehen davon, dass die Zahl keine Punkte enthält - nicht anhand der Anzahl der Stellen, ob es sich überhaupt um eine gültige IP-Adresse handeln kann?
-
Danke für die nützliche Info.
-
Zitat von globeskater
hi docc,
wie recht du hast, sitze hier am pc, lese alle nachrichten ... und lach mich krank . der begriff "waschweiber" trifft den nagel auf den kopf.
bin sooo glücklich mit windows 98se und dem alten "feuerfuchs" und bugcatcher hat mir im zweiten beitrag schon geholfen. außerdem gibts ja noch den internet explorer . und von viren oder trojanern hab ich noch nichts mitbekommen. auch wenn mein letztes antivir-update 4 jahre her ist.
mein comp.läuft flott wie ein VW und nen ferrari brauch ich nicht.bin morgan+8 fan !
1.mai-grüße aus heideldorf
p.s.: super passend der vergleich : WIN98 und Morgan+8 v.1973
Mir scheint es eher, als seist du auf einem Pferd unterwegs, nur die Scheuklappen trägst du selbst. -
Selbst ein solches Verbot hätte mich nicht vom Versuch abgehalten. :wink:
Dennoch kann das doch nicht des Rätsels (einzige) Lösung sein.
-
Eine reine Zahl ist doch keine gültige URL. Was hat da ein Komma zu suchen?