Vielen Dank. Der Einstellungsname ist dann ja nicht so glücklich gewählt.
Beiträge von h-u-g-o
-
-
Ich habe überhaupt nicht spekuliert.
-
Zitat von Fury
Dann pack ich mal meinen alten gespeicherten Text aus.
... der hier aber nur in Teilen passend ist. :wink:Zitat von FuryFirefox hat inzwischen eine so große Verbreitung, dass kein ernstzunehmendes Webangebot es sich leisten kann die jeweils aktuelle Version zu unterstützen.
Da fehlt ein entscheidendes Wörtchen. :wink:
Außerdem stellt Firefox ja keine browserspezifischen (absurden) Anforderungen an Webseiten, damit diese korrekt dargestellt werden, sondern hält sich an Standards.Zitat von FuryWer knapp bei Kasse ist kann auch legale kostenfreie Betriebssysteme verwenden.
Das wird für Viele sicherlich nicht infrage kommen, die Macht der Gewohnheit und so. -
Merkwürdig. Unter about:cache sollte eigentlich zwischen Memory cache device und Offline cache device ein weiterer Abschnitt namens Disk cache device angezeigt werden, der auch den Pfad zum Cache-Verzeichnis enthält.
[edit]Der Abschnitt wird nur dann angezeigt, wenn die Option Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird deaktiviert ist.[/edit]
-
Hallo!
In about:config bin ich gerade über browser.sessionstore.restore_hidden_tabs gestolpert. Bringt Firefox etwa eine Option zum Verstecken von Tabs mit sich?
Liebe Grüße
Hugo -
Hallo!
Im Hilfe-Artikel Einstellungen-Fenster - Allgemein-Abschnitt steht unter Tabs erst laden, wenn sie angewählt werden:
Zitat von Firefox-HilfeDiese Einstellung kann erst ausgewählt werden, wenn Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen (siehe oben) aktiviert ist. Wenn ausgewählt, wird Firefox beim Starten nur die aktiven Tabs laden. Damit kann der Startvorgang beschleunigt werden, falls Sie eine Menge Tabs dauernd offen haben. Die restlichen offenen Tabs werden erst geladen, wenn Sie sie anklicken.
Allerdings gilt die getätigte Einstellung (Häkchen gesetzt oder nicht) - obwohl sie dann als inaktiv angezeigt wird und ausgegraut ist - auch für den Fall, dass bei Wenn Firefox gestartet wird: die Option Startseite anzeigen oder die Option Leere Seite anzeigen ausgewählt ist und eine Sitzung über den Quit-Warning-Dialog (browser.showQuitWarning;true) gespeichert (Speichern und beenden) und durch Starten von Firefox wieder geladen wird.Liebe Grüße
HugoPS: Wie heißt eigentlich der entsprechende Einstellungsname unter about:config?
[edit]Mein PS hat sich erledigt, es ist browser.sessionstore.restore_on_demand.[/edit]
-
Ich habe es nun mit einem neuen Profil probiert, da verhält es sich genauso.
[edit]Wie ich gerade festgestellt habe, tritt das Phänomen nicht auf, wenn nur ein einziger Tab geöffnet ist.[/edit]
-
Nachdem ich auf den Abschnitt Erraten von Domains deaktivieren im Artikel Suche über die Adressleiste gestoßen bin, habe ich testweise browser.fixup.alternate.enabled auf false gesetzt. Danach führt die Eingabe einer reinen Zahl in die Adressleiste allerdings unmittelbar zu einem Seiten-Ladefehler.
-
Hallo!
Sofern man in die Adressleiste keine reinen Zahlen eingibt, wird ja durch Betätigen der Eingabetaste eine Suche mit der browser.search.deafaulturl angestoßen. Bei Zahlen hingegen findet eine Auto-Vervollständigung nach dem Schema http://www.<Zahl>.com/ statt. Wie kann man erreichen, dass auch reine Zahleneingaben von der Standard-Suche abgedeckt werden?
Liebe Grüße
Hugo -
-
Habe ich nicht. Heißt das, es handelt sich um einen Bug und ist somit nicht beabsichtigt?
-
Hallo!
In Firefox 13 wird ein neuer Tab mit leerer Seite in der Chronik (Vor-/Zurück-Button) angezeigt, so dass der Zurück-Button schon nach Öffnen eines neuen Tabs und anschließendem Laden einer Seite aktiv wird. Bei früheren Versionen war das nicht der Fall. Kann man dieses Verhalten beeinflussen?
Liebe Grüße
Hugo -
-
Es lag daran, dass im "Speichern unter"-Dialog bei "Dateityp" "Textdateien (*.txt;*.text)" ausgewählt war. Muss ich wohl versehentlich mal verstellt haben. :roll:
-
Kann man auch die URL der unter "(Liste der) Suchmaschinen verwalten(...)" nicht löschbaren Google-Standardsuche ändern, so dass man keine benutzerdefinierte XML-Datei im Ordner "searchplugins" anlegen muss?
-
Die elegante Lösung zu diesem Problem ist das Add-on Status-4-Evar.
-
-
Besten Dank, MonztA. Frohe Ostern!
-
Die Reiter funktionieren nicht.
-
Hallo,
gibt es eine aktuelle hiermit vergleichbare Erweiterung für Firefox 11+, die einem bequem das jeweilige Datum anzeigt, an dem ein Lesezeichen hinzugefügt wurde?
Es ist etwas umständlich, dafür jedes Mal die Bibliothek ("Lesezeichen" → "Alle Lesezeichen anzeigen") aufrufen zu müssen, wenn man das öfter braucht.
Liebe Grüße
Hugo