Beiträge von h-u-g-o
-
-
Zitat von Sören Hentzschel
Okay, um die Satzstellung ging es dir also. Darauf wäre ich von Englisch mit deutschen Wörtern nie gekommen.
Nicht nur; auch um die unidiomatische/wörtliche Übersetzung.Zitat von Sören HentzschelAnmerkung 2 verstehe ich nicht, mit Anmerkung 3 bin ich einverstanden.
Nicht das Übersetzen wäre für die Zielgruppe befremdlich, sondern die Übersetzung. -
Zitat von Sören Hentzschel
Was meinst du mit Englisch mit deutschen Wörtern?
Damit meine ich keineswegs, englische (Fach-)Begriffe partout ins Deutsche zu übersetzen, wie du es offenbar verstanden hast. Um Himmels willen! Der Satz ist ist schlicht unidiomatisch. Idiomatisch wäre zum Beispiel:"Vor dem Start-Tag '<html>' konnte kein Doctype ermittelt werden. '<!DOCTYPE html>' erwartet."
Zitat von Sören HentzschelHTML bringt wie jede Sprache in der Entwicklung ein gewisses Jargon mit, was zu übersetzen sehr befremdlich für diejenigen wäre, an die sich das Feature richtet.
Du meinst sicherlich "was [ins Deutsche] übersetzt sehr befremdlich [...] wäre".Zitat von Sören HentzschelMan kann vielleicht darüber reden, ob man aus dem Start-Tag ein Start-Element macht, weil das keine fixe Bezeichnung innerhalb von HTML ist [...].
Davon würde ich dringend abraten, um keine Verwirrung hinsichtlich HTML-Elementen und HTML-Tags zu stiften. -
Zitat von Archaeopteryx
%1$S war ein Platzhalter für eine Variable und wurde beim Kopieren und Einfügen von einem anderen Text einfach nicht entfernt.
Hier war also nie eine Variable involviert?Zitat von ArchaeopteryxDie deutsche Übersetzung entspricht inhaltlich dem englischen Text:
Englischer Text: Start tag seen without seeing a doctype first. Expected “<!DOCTYPE html>”.
Deutscher Text: Start-Tag wurde entdeckt, ohne dass ein Doctype zuerst gesehen wurde. “<!DOCTYPE html>” erwartet.
Eben. Das ist Englisch mit Deutschen Wörtern. :? -
Prima. Wofür war denn "%1$S" überhaupt da? Und wäre bei der Gelegenheit nicht gleich noch die Überarbeitung der Übersetzung sinnvoll?
-
Bei mir jetzt auch nicht mehr.
-
-
Hallo!
Im Quelltext eines HTML-Dokuments ohne Dokumenttypdeklaration steht beim Überfahren des <html>-Tags mit dem Mauszeiger im Tooltip:
Zitat von FirefoxStart-Tag "%1$S" wurde entdeckt, ohne dass ein Doctype zuerst gesehen wurde. "<!DOCTYPE html>" erwartet.
Neben der schrägen Übersetzung ins Deutsche wird "%1$S" nicht interpretiert.
Liebe Grüße
Hugo -
-
Hab' noch was dazu gefunden: http://support.mozilla.org/de/questions/987010
-
Danke für die Infos. Ein Anwendungsfall ist zum Beispiel die typografische Überarbeitung von Wiki-Artikeln.
-
Hallo!
An einer genauen Version kann ich es nicht mehr festmachen, aber bis vor kurzem unterschied die Suchfunktion (Strg+F) von Firefox ähnliche Zeichen wie etwa
' und ’,
war also restriktiv. Das ist inzwischen nicht mehr so, ähnliche Zeichen werden gleich behandelt, so dass sich nicht mehr nur nach einem speziellen Zeichen suchen lässt. Wie kann man das wieder ändern?Liebe Grüße
Hugo -
-
-
-
Geht nicht. Angeblich zu viele Filterlisten abonniert.
* EasyList Germany+EasyList
* EasyPrivacy
* Fanboy's Social Blocking List
* Disable Malware
* Adblock Warnung Removal List -
Ist das nicht bekannt? Inwiefern ist das ein Fehler?
-
-
Bei Google werden seit einiger Zeit als Suchergebnis "getarnte Anzeigen" platziert. Man erkennt sie unter anderem daran, dass bei Klick auf das kleine Pfeilchen neben der URL nichts passiert, bei regulären Suchergebnissen öffnet sich ein winziges Fensterchen mit einem Link "Im Cache". Oft handelt es sich bei diesen "getarnten Anzeigen" um Links zu Amazon. Mit folgender Regel zum Verstecken von Elementen werden die Pseudo-Suchergebnisse ausgeblendet.
Muss man für jede TLD (google.de, google.com, etc.) eine eigene Regel erstellen oder kann man die irgendwie zusammenfassen?
-
Zitat von MonztA
Danke.