Beiträge von h-u-g-o
-
-
Zitat von MonztA
In EasyPrivacy gefixt: https://hg.adblockplus.org/easylist/rev/676217f3fe7d
Danke sehr.Zitat von MonztASocialMediaBlock wird auf Fanboy's Social Blocking List weiterleiten.
Schade. Wo hattest du das denn angekündigt? Und wieso? -
-
Das Web.de-Gewinnspiel funktioniert nicht, das GMX-Gewinnspiel hingegen schon.
-
Zitat von 0815_Max
Ist denn die Funktion "Bei Wiederherstellen Cache ignorieren" bei TMP überhaupt mit "Tabs erst laden wenn sie ausgewählt wurden" des normalen FF Startmanagers vergleichbar?
Nein. Dass der Cache beim Wiederherstellen ignoriert wird, bedeutet, dass Texte und Bilder direkt vom Server und nicht aus deinem lokalen Cache geladen werden.Zitat von 0815_MaxEs macht meinem Eindruck zufolge beim Start keinen Unterschied, ob der Haken gesetzt ist, oder ob nicht.
Ist die Option Tabs erst laden, wenn sie angewählt werden denn nun auch wirklich aktiviert? Wenn du Firefox mit deinen 20 Tabs startest und anschließend einen Tab anwählst, ist die entsprechende Seite dann schon geladen oder wird sie das erst in dem Moment? -
-
-
Danke dir, Sören.
-
Hallo!
Ist die Funktion zum Zusammenführen mehrerer Fenster (Window Merge) mittlerweile in Firefox integriert oder benötigt man nach wie vor eine Erweiterung wie Tab Mix Plus? Ich plädiere dafür, diese Funktion zu integrieren, sofern noch nicht geschehen, so wie es erfreulicherweise auch mit der Funktion zum Duplizieren von Tabs (Strg + Klick auf den Reload-Pfeil in der Adressleiste) geschehen ist.
Liebe Grüße
Hugo -
Danke dir!
Ja, da hast du vollkommen recht, das muss ich mal dringend machen. :roll:
-
Eine letzte Frage noch: Wenn ich nun einen zusätzlichen Link setzen möchte, um auch alle Code-Abschnitte auf einmal auswählen zu können, wie muss ich das JavaScript dafür modifizieren?
Code
Alles anzeigen<a href="#" onclick="selectCode(this); return false;">Alles auswählen</a> <ul> <li class="auswahl"> <a href="#" onclick="selectCode(this); return false;">Abschnitt auswählen</a> <code>Erster zu selektierender Bereich</code> </li> <li class="auswahl"> <a href="#" onclick="selectCode(this); return false;">Abschnitt auswählen</a> <code>Zweiter zu selektierender Bereich</code> </li> <li class="auswahl"> <a href="#" onclick="selectCode(this); return false;">Abschnitt auswählen</a> <code>Dritter zu selektierender Bereich</code> </li> </ul>
-
Ah, jetzt habe ich es verstanden. Nochmals herzlichen Dank und noch einen schönen Tag.
-
Code
Alles anzeigen<ul> <li class="auswahl"> <a href="#" onclick="selectCode(this); return false;">Alles auswählen</a> <code>Erster zu selektierender Bereich</code> </li> <li class="auswahl"> <a href="#" onclick="selectCode(this); return false;">Alles auswählen</a> <code>Zweiter zu selektierender Bereich</code> </li> <li class="auswahl"> <a href="#" onclick="selectCode(this); return false;">Alles auswählen</a> <code>Dritter zu selektierender Bereich</code> </li> </ul>
Hm, was ist denn jetzt noch falsch? :-??
-
Alles klar, recht herzlichen Dank für deine Hilfe!
-
Stimmt, entschuldige.
Code<ul> <a href="#" onclick="selectCode(this); return false;">Alles auswählen</a> <li>Erster zu selektierender Bereich</li> <a href="#" onclick="selectCode(this); return false;">Alles auswählen</a> <li>Zweiter zu selektierender Bereich</li> <a href="#" onclick="selectCode(this); return false;">Alles auswählen</a> <li>Dritter zu selektierender Bereich</li> </ul>
-
-
Ah, vielen herzlichen Dank.
Wie würde man das denn etwas flexibler gestalten, wenn man zum Beispiel nicht weiß, in wie vielen Ebenen verschachtelt ist?
-
Hallo!
Kennt sich hier jemand ein bisschen mit JavaScript aus? Es geht um die hier im Forum verwendete Funktion zur einfachen Markierung von Code mittels des Links "Alles auswählen".
Code
Alles anzeigenfunction selectCode(a) { // Get ID of code block var e = a.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('CODE')[0]; // Not IE and IE9+ if (window.getSelection) { var s = window.getSelection(); // Safari if (s.setBaseAndExtent) { s.setBaseAndExtent(e, 0, e, e.innerText.length - 1); } // Firefox and Opera else { // workaround for bug # 42885 if (window.opera && e.innerHTML.substring(e.innerHTML.length - 4) == '<BR>') { e.innerHTML = e.innerHTML + ' '; } var r = document.createRange(); r.selectNodeContents(e); s.removeAllRanges(); s.addRange(r); } } // Some older browsers else if (document.getSelection) { var s = document.getSelection(); var r = document.createRange(); r.selectNodeContents(e); s.removeAllRanges(); s.addRange(r); } // IE else if (document.selection) { var r = document.body.createTextRange(); r.moveToElementText(e); r.select(); } }
Wieso funktioniert das auch, wenn mehrere Code-Abschnitte innerhalb einer Seite vorkommen, obwohl nur das erste Element selektiert zu werden scheint?
Würde mich freuen, wenn mir das jemand erklären könnte. Bei meinem Nachbau wird nämlich immer nur das erste Element selektiert.
Liebe Grüße
Hugo -
Zitat von Zitronella
Danke, schon klar. :wink:Zitat von MapenziSorry, mein Firefox "spricht" im Augenblick Französisch und hat http://www.google.fr/ als Home page
Aber wenn du in der in der URL-Leiste das /fr/ durch /de/ ersetzt und "Enter" geklickt hättest , wärst du auch auf der deutschen Seite des Add-ons gelandet
Das hatte ich getan. :wink: -
Ich kann kein Französisch.
Im Ernst, mir ist an einer Lösung ohne Erweiterung gelegen.