Oh, anscheinenend liegt es an der Filterliste SocialMediaBlock. Danke für deine Rückmeldung.
Beiträge von h-u-g-o
-
-
Die Videos auf GMX werden wieder geblockt. Beispiel.
-
Besser hätte man es nicht sagen können.
-
-
-
Zitat von Sören Hentzschel
Viele Firefox-Nutzer hätten es sogar gerne gesehen, wäre Mozilla noch weiter gegangen und hätte einen Privaten Modus auf Tab-Basis umgesetzt, wofür sich Mozilla bewusst gegen entschieden hat - die Möglichkeit steht Add-on-Entwicklern aber zur Verfügung.
Das würde mir auch gefallen.Zitat von Sören HentzschelUnd was dem im Ausgangsbeitrag geäußerten Wunsch betrifft, ein zweites offenes Fenster tut nicht weh. Die Seiten müssen so oder so im Speicher gehalten werden, auch in der alten Umsetzung, es ist also kein Vorteil gewonnen, außer dass ein Fenster weniger sichtbar ist. Sehe ich persönlich keinen Gewinn drin. Da überwiegen die Vorteile stark. Das ist meine persönliche Meinung, aber vielleicht übersehe ich ja einen mir bislang unbekannten Nachteil.
Ohne jetzt eine Diskussion über Benutzerkonten etc. vom Zaun brechen zu wollen, manchmal konnte es ganz praktisch sein, wenn mal kurz jemand anderes den Browser benutzen wollte, einfach schnell in den Privaten Modus zu wechseln, seine aktuelle Sitzung im Hintergrund gespeichert zu wissen und diese dem anderen Benutzer nicht aufs Auge zu drücken. -
Grundsätzlich finde ich das Feature sehr gut, nur hatte ich mich halt an das Umswitchen gewöhnt.
-
Ach so. Danke euch für die Infos.
-
Eigentlich war ich fest davon ausgegangen, dass sich das Verhalten über die Konfiguration umstellen lässt.
-
Das ist nicht, was ich möchte.
-
Hallo!
Wie lässt sich das Verhalten des Privaten Modus in Firefox 20.0 beta auf das früherer Versionen umstellen? Anstatt ein zusätzliches Fenster im Privaten Modus zu öffnen, soll die aktuelle Sitzung im Hintergrund gespeichert und vollständig in den Privaten Modus gewechselt werden.
Liebe Grüße
Hugo -
-
Und wie! Vielen Dank dir und einen schönen Abend!
-
Huch! Gerade habe ich festgestellt, dass Firebug nicht in der aktuellsten Version installiert war, obwohl ich "Add-ons automatisch aktualisieren" aktiviert habe. Nach einem manuellen Update ist das Kontextmenü wieder in Ordnung.
-
Ja, im abgesicherten Modus, also mit deaktivierten Add-ons, ist bei mir auch alles, wie es sein soll. Ebenso, wenn ich nur Firebug deaktiviere.
-
Hm, vielleicht setze ich mal alles zurück.
-
Zitat von camel-joe
Weniger Erweiterungen installieren.
Vor dem Update auf Firefox 20.0 beta war das Kontextmenü mit denselben Add-ons noch, wie es sein sollte.Zitat von Sören HentzschelDie Kontextmenüeinträge aus dem Screenshot oben stammen aber nicht von Erweiterungen, sondern von Firefox selbst, hat also nichts mit den Einträgen zu tun, welche durch Add-ons ergänzt werden. Es werden dort ganz einfach alle vorhandenen Einträge vollkommen unabhängig vom richtigen Kontext angezeigt, was nicht sein dürfte. Ein Problem, welches Firefox schon öfter in Entwicklerversionen hatte und seitens Mozilla behoben werden musste. Auf meinem Blog beklagt übrigens ein Leser genau das selbe Problem in der Firefox 20 Beta, hat allerdings außer Adblock kein weiteres Add-on installiert, wie er sagt.
Genau so ist es. Dann heißt es wohl erst mal, wieder auf Firefox 19.0 final umzusteigen. Danke! -
Dasselbe Problem habe ich seit dem Update auf Firefox 20.0 beta auch. Durch Ausprobieren fand ich heraus, dass es mit Firebug zusammenhängt. Bei deaktiviertem Add-on ist das Kontextmenü wieder normal. Was kann ich da machen?
-
Nein, es ist futsch. Super! Vielen Dank!
-
Lässt sich das "Pop-up" von hide.to auf boerse.bz auch blocken?