Zitat von 2002Andreas
Sehr gutes Programm dazu finde ich.Zum testen des Fx 4. wäre das ganz praktisch für dich denke ich.
Ja danke Andreas, das vereinfacht mein Vorhaben natürlich.
Zitat von 2002Andreas
Sehr gutes Programm dazu finde ich.Zum testen des Fx 4. wäre das ganz praktisch für dich denke ich.
Ja danke Andreas, das vereinfacht mein Vorhaben natürlich.
"Du hattest dir für die Beta ein eigenes Profil erstellt, und beide Profile dann nachträglich selber gelöscht?"
Danke Andreas für Deinen Tipp!
Ich hatte beide Profile von beiden FF´s gelöscht! Aaaaber dann meine Sicherung vom FF 3.6.13 von meiner ext. Festplatte resettet. Und da lag der Fehler. Ich war der Annahme, dass es eine "saubere" Sicherung war. Aber da war der Fehler drin!
Kam wahrscheinlich vom vielen deinstallieren/installieren, wobei ich dann vergaß nach der Säuberung und Neuinstallation auch wieder ein neues Profil anzulegen. Ärgerlich - hätte mir einiges an Arbeit sparen können! :grr:
Werde mir jetzt die Bookmarks und Profile 1x im Monat neu sichern.
Danke noch einmal für Deinen Hinweis!
Na das war zu erwarten! :grr:
Ich hatte ja schon dieses Problem gepostet. Aber als ich es mit Hilfe der Lösungen durch das Forum beseitigt hatte (dachte ich :oops: ) betrachtete ich den Thread als erledigt.
Nur hat sich dieses Problem von alleine wieder bemerkbar gemacht! Ich habe den Eindruck, dass es wieder auftrat, nachdem ich das Addon NoScript aktualisiert habe. Seitdem stellt sich dieses Fenster wieder so dar.
Vielleicht hat jemand auch dieses Problem?
Ich habe folgendes herausgefunden. Wenn ich alle extensions-Dateien umbenenne oder aus meiner Profil-Sicherung resette, dann stellt sich das Add-ons-Fenster wieder richtig dar. Starte ich den FF 3.6.13 wieder neu, stellt sich dieses Fenster wieder so wie im Anhang dar. Also ein völlig anderer Aufbau und nicht funktionsfähig.
Wird Zeit das der FF 4 kommt. :grr:
Zitat von MaximaleEleganz
Erste Maßnahme: den Norton-Kram deaktivieren/deinstallieren und testen. Welche Version lief bei dir vor der Aktualisierung?
Die Norton Addons (gehören zur Norton Internet Security 2011) hatte ich schon deaktiviert. Ohne Erfolg! Davor hatte ich einmal FF4 Beta 9 drauf. Seit dem ist das glaube ich auch so.
Hatte FF4 Beta 9 und FF 3.6.13 bereits sauber deinstalliert, Datenträgerbereinigung durchgeführt, Registry gesäubert und FF 3.6.13 komplett neu installiert.
Die Norton Addons liefen bei beiden FF-Versionen bis zur Neuinstallation des FF 3.6.13 jedoch ohne Probleme.
Zitat von MaximaleEleganzDu meinst Add-ons suchen ist neu? Oder der Add-ons-Manager an sich? Welche Erweiterungen und Themes sind installiert?
Danke für Deine Antwort.
Nicht nur Add-ons suchen ist neu, das ganze Fenster ist neu und lässt keine Bedienung mehr zu!
Addons: Adblock Plus, NoScript, Norton IPS 2.0 (automatisch geladen), Norton SafeWeb (automatisch geladen)
Themes: Office black
Hallo an das Forum,
unter Extras/Add-ons erscheint beim FF 3.6.13 auf einmal ein anderes Fenster.
Hier kann ich zwar die Buttons auswählen, jedoch passieren tut nichts. Kann also keine Aktualisierungen von NoScript und Adblock Plus ect. vornehmen.
Woran kann das liegen?
Ich hatte mein gesichertes Profil bereits resettet. Dann ist alles wieder i.O. Nach einer Weile ist dann wieder das "neue" Fenster vorhanden, das sich nicht bedienen lässt.
Wer kennt das Problem? Würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen. :wink:
<Weil du sie über die alte Version installiert hast. Wenn, dann mußt du dir einen extra Ordner einrichten und die beta darin installieren.>
Ist ja eigentlich auch logisch. Ich hatte da nicht aufgepasst und FF 4 Beta 8 in den gleichen Ordner von FF 3.6.13 gebügelt. Ich dachte, weil ich die deinstalliert habe, geht das mit dem FF 4 schon i.O.
Dem war dann ja nicht so. Werde demnächst etwas mehr aufpassen.
Und danke für Deinen Lesestoff unter den Links. :klasse:
Werde mich einlesen und hinter die Ohren schreiben!
Nachtrag:
Meine Profil-Dateien waren wohl durch FF 4 Beta 8 verseucht, denn das Dilemma trat doch wieder auf. :grr:
Ich habe daraufhin alle Profildaten gelöscht und ein Upgrade mit FF 3.6.13 durchgeführt. Dadurch wurden alle fehlenden Dateien sauber erneuert und jetzt ist der FF wieder der Alte.
Habe auch gleich eine Profilsicherung angelegt. Bin sehr zufrieden, dass es doch noch funktioniert hat.
Vielen Dank noch einmal an alle hilfreichen Beteiligten. :klasse:
Zitat von pcinfarktGut.
Dann noch 2 KB-Links.Zum 1-nen der Aufbau des Browserprofils [1] und zum 2-ten die Vorgehensweise bei corrupten Extension-Dateien des Profils (Veranlassung Neueinlesen).
[1] http://kb.mozillazine.org/Profile_folder…_in_the_profile
[2] http://kb.mozillazine.org/Unable_to_inst…extension_files
Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen!!!
Wieder etwas dazu gelernt! :klasse:
Zitat von pcinfarktVorbehaltlich einer Default-Einbindung in das System!
Übernehme mit copy&paste für die Eingabezeile:
<Enter>Oder gehe Menü » Hilfe » Informationen zur Fehler... <Enter>. In dem sich öffnenden Tableau auf den Button *Beinhaltenden Ordner...* <Klick>.
PS. Vergesse in diesem Zusammenhang nicht die Sicherung!
Melde Vollzug! Sicherung angelegt! :klasse: Danke auch - jetzt weiß ich endlich auch, wo die Ordner liegen.
Zitat von 2002Andreas
Ich erlaube mir mal darauf zu antworten :wink:
Im Profilordner von Firefox
Vielen Dank Andreas. :shock:
Habe gleich eine Sicherung auf meine ext. Festplatte angelegt.
Zitat von pcinfarkt
Liest du auch manchmal Hinweise auf deine Fragen?
In der Antwort #3 wurde dir ein Weg gezeigt!PS. Was soll dieses Cleaner-Snakeoil? Verwende lieber getrennte Profile und sichere diese!
Doch Deinen Hinweis hatte ich schon gelesen. Ich komme damit nur nicht klar.
Z.B. Wie sichere ich meine Profile und noch dazu getrennt. Ich hatte nur immer mit Win 7 eine Datensicherung gemacht.
Und wo finde ich die Ordner, die Du in der Antwort 3 ansprichst? Ich kenne mich nicht so gut aus.
extensions.rdf
extensions.ini
extensions.cache
extensions.sqlite
Ordner mit Deinen Bezeichnungen finde ich schon gar nicht und ich weiß auch nicht, wie ich die sichern soll.
Vielleicht ist es Dir möglich die Prozedur etwas leichter verständlich für einen "Fast-Laien" zu erklären? Natürlich nur, wenn es nicht zu viel Mühe macht. :oops:
[attachment=1]Unbenannt.PNG[/attachment][attachment=1]Unbenannt.PNG
Hier noch ein Nachtrag!
Ich habe FF im abgesicherten Modus gestartet und die Erweiterungen deaktiviert und anschließend noch einmal nacheinander aktiviert. Bis jetzt wird das Add-ons Fenster richtig angezeigt!
<Ist wieder alles ohne Beanstandung.>
Diese Feststellung muß ich wieder zurück nehmen. Nachdem ich die Datensicherung zurückgespielt habe war ja noch alles ohne Fehler. Nach einem Neustart war der selbe Fehler wieder da.
Ich habe dann FF deinstalliert, Ccleaner drüber laufen lassen, alle Ordner von Mozilla nach einer Sicherung gelöscht auch die unter Benutzer. Nur die Bookmarks hatte ich beibehalten.
Danach wieder FF installiert, eingerichtet und die Bookmarks wieder integriert. Nach mehrmaligen starten des FF blieb der Fehler verschwunden.
Neustart durchgeführt und siehe da, welch eine Freude, die fehlerhafte Anzeige unter Add-ons ist wieder vorhanden.
Kann ich davon ausgehen, dass die installierten Addons, Themes und Plugins trotzdem fehlerlos funktionieren und aktualisiert werden? Ich möchte nicht noch einmal die gesamte Prozedur wiederholen.
Wer weiß Rat?
Hallo pcinfarkt,
danke für die Hilfe. Ich habe FF 3.6.13 mit der Win 7 Datensicherung zu dem Zeitpunkt, an dem FF 3.6.13 problemlos lief, zurück gespielt.
Ist wieder alles ohne Beanstandung.
Danke noch einmal.
Hallo pcinfarkt,
danke für Deine Antworten. Wie kann ich meine Profilsicherung zurück bekommen?
Guten Morgen an das Forum,
ich habe nach dem Windows Patch-Day gestern einen Neustart durchgeführt und danach festgestellt, dass das Übersichtsfenster unter Extas/Add-ons anders als vorher angezeigt wird (siehe Anhang), die installierten Addons, Themes und Plugins nicht mehr sichtbar sind und es nicht mehr möglich ist, die installierten Addons ect. zu aktualisieren. Das ist ja sehr seltsam. Wurde seitens FF daran etwas geändert?
Letzte Woche hatt ich den FF 4 Beta 8 installiert und Anfang dieser Woche wieder deinstalliert, wobei ich natürlich meine persönlichen Einstellungen beibehielt. Vielleicht hängt es damit zusammen?
Weiß jemand Rat oder hatte auch dieses Problem?
Gruß von rojaw
Zitat von Road-RunnerAlles anzeigen@ NightHawk56
Es geht nicht um den fehlenden und mittlerweile nachgerüsteten Button, sondern darum, dass die Erweiterung und Outlook nicht miteinander können.
Ich kann zum Problem selbst nichts sagen, da ich weder GetMail noch Outlook benutze.
[OT]
Ausserdem steht meine Meinung über diese in meinen Augen überflüssige Funktion nicht erst seit gestern fest.
[/OT]
Vielen Dank für Eure Nachricht.
Gruß von rojaw
Hallo,
habe GetMail als Add-ons drauf. Verwende Outlook XP als Mail-Programm. Neue Nachricht-Fenster kann ich mit dem Button öffnen nur nach Eingang eines neuen Mails kann ich das E-Mail mit E-Mail Lesen nicht öffnen.
Kennt jemand die Lösung. Ich hatte eigentlich gehofft, dass im FF 2 wie im IE 7 bereits eine funktionierende Taste zu finden ist. Leider (noch) nicht.
Gruß von rojaw.
Zitat von Road-RunnerAlles anzeigenE-Mail-Button fehlt in Firefox 2.0
In der Version 2.0 des Firefox wurden die Mail-Funktionen E-Mail lesen und Neue Nachricht nicht mehr vorhanden, da sie in älteren Versionen angeblich bei vielen Usern nicht korrekt funktionierten.Du kannst dieses Feature aber mit der Erweiterung Get Mail wieder nachrüsten.
Nur Tabschliessen-Button in der Tableiste erwünscht?
In der Fuchs-Version 2.0 gibt es anstatt eines Tabschliessen-Buttons rechts in der Tableiste jetzt Tabschliessen-Buttons auf jedem Tab.
Wenn Du lieber nur den Button rechts in der Tableiste haben willst, kannst Du das über einen Eintrag unter about:config ändern.
Suche den Eintrag browser.tabs.closeButtons und ändere den Wert von 1 auf 3.
Die möglichen Serte für diese Eintrag sind:
Eine Anleitung zu about:config findest Du im Wiki-Artikel about:config[/qute]
Hallo Road-Runner,
habe GetMail installiert. Neue Nachricht-Fenster wird auch geöffnet, jedoch öffnet Outlook XP das Fenster E-Mail lesen nicht.
Woran kann das liegen? Vielleicht hat jemand das gleiche Problem?
Gruß von rojaw.