Nachrichtendienst deaktivieren hat nichts gebracht. Bei der Logfilanalyse wurde auch nichts Vedächtiges gefunden. Ich denke ich nehme jetzt die von Road-Runner empfohlene brutale Methode :Daten sichern und System neu aufsetzten.
Beiträge von pe.en.
-
-
Obwohl ich ausschliesslich den Firefoxbrowser benutze, läuft seit einiger Zeit der IE im Hintergrund mit. Wenn ich den Taskmanager öffne, wird 2x IEXPLORE.EXE angezeigt und 5,7 und 85 MB Speicher belegt. Beendet man diese beiden Prozesse, so starten sie sofort wieder neu. Habe schon Ad Aware, Spybot usw durchlaufen lassen-brachte alles keinen Erfolg. Der IE startet immer wieder. Angefangen hat alles damit, das plötzlich Werbepopupfenster sich öffneten, wenn man nur die Lesezeichen angeklickt hat, und das trotz aktiviertem Popupblocker. Über diesen Popups stand auch immer: Special offer- Microsoft Internetexplorer. Diese Fenster habe ich mit Spybot blocken können.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und wie man verhindern kann, das der IE immer wieder ungewollt startet?