Hab aus Spaß mal die Portable getestet und war doch erstaunt wie viel flotter mein normaler Firefox mit etlichen Erweiterungen und Skripten läuft.
Wobei die Portable nicht richtig portable zu sein scheint, wollte doch auf mein normales Profil zugreifen.
Beiträge von foto59
-
-
Kann es bei mir daran liegen das ich zusätzlich in about:config den Eintrag browser.tabs.closeWindowWithLastTab auf false gestellt habe?
-
Hab selbst noch nicht bewusst nachgeschaut obwohl Firefox auf Windows sowie Androide mein Standartbrowser ist.
Aber unter Extras - Zugangsdaten ist alles gleich wie am PC. -
Also bei mir habe ich die Fehlfunktion nicht und werde sicherheitshalber bei dem alten Script bleiben.
-
Und bei mir ist es genau umgekehrt, nach dem Update auf Firefox 57 bin ich von Adblock Plus auf uBlock Origin umgeschwenkt.
Und seit dem habe ich ohne das ich was an uBlock Origin eingestellt habe keine Werbung mehr auf Facebook, und Facebook lädt nach Jahren wieder mal sehr schnell. -
Nee, hab ja nur gemeint eine Webseite zu erstellen wo auf deutsch übersetzte Erweiterungen aufgelistet werden.
-
Geht mir oft genauso, früher war es mal interessant auf http://firefox.erweiterungen.de/ nachzuschauen aber leider wurde der Betrieb eingestellt.
Vielleicht mach ich mich selbst mal dran, so viele gibt es ja nicht.
Bei mir sind es gerade mal vier:Brief
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/brief/
uBlock Origin
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…origin/?src=api
Facebook Video Downloader
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…src=userprofile
Google Übersetzer, Website-Übersetzer ImTranslator
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…src=userprofile -
Tatsächlich, gelesene Feeds löschen, Firefox beenden, diese storage.js aus dem Ordner "brief@mozdev.org" in die Cloud kopieren.
auf dem zweiten PC muss natürlich Firefox aus sein, dann die Datei brief@mozdev.org aus der Cloud ins Profil kopieren und Firefox starten.Wirklich etwas Tricky
Da ich Firefox nie schließe wird mir das irgendwann zu umständlich sein, dann doch lieber wieder viele gelesene Nachrichten noch mal löschen. -
Tricky, geht aber
Im Profilverzeichnis den Unterordner [dein Pfad]\profile\browser-extension-data\ öffnen und
{a9c2ad37-e940-4892-8dce-cd73c6cbbc0c} für Feedbro
brief@mozdev.org für Brief
kopieren und wie auch immer rüber bringen.edit: bekomme die automatische Verlinkung bei brief nicht weg, wie geht das?
Damit würde ich aber nur die RSS-Feeds exportieren und wo anders wieder importieren, das kann man aber in der Erweiterung sowieso.
Und mit dem Link einfach den Haken "URLs nicht automatisch Verlinken" vor dem senden setzen .
-
Deswegen dokumentiere ich solche Veränderungen in about:config, Anpassungen oder ähnliches in einer Textdatei.
Und das nicht nur bei Firefox. -
Die Erweiterung "Group Speed Dial" kenne ich von meiner Tochter, eventuell hast du die Erweiterung aus versehen deaktiviert oder entfernt.
Ich kenne aber nicht die Einstellung von diesem Add-on.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/groupspeeddial/ -
Will jetzt kein neues Thema machen, darum füge ich mal hier eine Frage an:
Abends arbeite ich meist an meinem kleinen 10 Zoll Tablet, dort kommen dann im RSS-Reader die ganzen Nachrichten die ich am anderen Gerät schon gelesen und gelöscht habe.
Gibt es eine Möglichkeit RSS-Feeds auf 2 Geräten synchron zu halten?
-
Nicht per Doppelklick aber so Ist es jetzt in Firefox 57 standardmäßig vorhanden :klasse:
-
Lass die vierte Zeile weg und teste:Das wars, du bist der größte :klasse::klasse:
-
Hier dito...Wird eigentlich beim Chronik löschen gelöscht, oder muss ich was anderes machen?
ich hab keine HideTabbarWithOneTab.uc.js und die Titelleiste ist ganz normal via Anpassen aus geblendet.
Vielleicht muss der Script Cache bei dir gelöscht werden.Genau der Haken springt bei mir immer wieder rein sowie ich die Datei HideTabbarWithOneTab.uc.js wieder in den chrome Ordner rein kopiere.
Nehme ich HideTabbarWithOneTab.uc.js wieder raus bleibt er auch weg.
Hab auch schon versucht die Anpassungen in der userChrome.css wie zum Beispiel "Reihenfolge der Leisten" raus zu nehmen, hat aber auch nichts verändert.Meist hat man sowieso mehr als ein Tab offen und es stört eigentlich nicht, vielleicht gibt es ja irgendwann eine Einstellung im Firefox oder eine Erweiterung.
-
Bei mir wird diese Seite in Firefox, Edge sowie Chrome gleich angezeigt.
Wobei diese Seite übermäßig verspielte Animationen hat, die aber in Firefox am schnellsten geladen werden. -
Hat niemand das gleiche Problem, oder blendet niemand die Titelleiste aus?
-
Ich muss also nur den Ordner der Sicherung festlegen. Kann dieser auch auf einem anderen Laufwerk sein?Ja :klasse:
-
Am großen Monitor ist es mir gar nicht aufgefallen, aber bei mir wurde nach jedem Neustart die Titelleiste wieder eingeblendet obwohl ich den Haken in „Firefox anpassen“ weg gemacht hatte. (der Haken war natürlich wieder da)
Testen im Abgesicherten Modus hat ja nichts gebracht, da ja beim Neustart alles wieder mit Erweiterungen läuft.
Also alle Erweiterungen deaktiviert, hat aber auch nichts geändert.
Dann alles aus dem Ordner chrome im Profil gelöscht und es hat funktioniert.
Nacheinander die verschiedenen css und js Dateien wieder rein kopiert und der Übeltäter war die HideTabbarWithOneTab.uc.jsWas könnte ich machen?
Hier mal der Inhalt der HideTabbarWithOneTab.uc.jsCode
Alles anzeigen// HideTabbarWithOneTab.uc.js // v. 0.1 Cc["@mozilla.org/preferences-service;1"].getService(Ci.nsIPrefService).setBoolPref("browser.tabs.drawInTitlebar", false); var tabbar = document.getElementById("TabsToolbar"); function showHideTabbar (mutations) { tabbar.collapsed = (gBrowser.visibleTabs.length == 1); }; showHideTabbar(); var observer = new MutationObserver(showHideTabbar); observer.observe(document.querySelector('#tabbrowser-tabs'), {attributes: true});
-
Mal so eine allgemeine Frage, bin ja altersbedingt auch nicht so der bewandert in der Materie versuche mich durch lesen aber immer etwas fit zu halten.
Immer wieder hab ich gelesen in Zeile zyz musst du das oder jenes ändern.
Standardmäßig öffnet sich in Windows zum Editieren normal das alte Notepad (Heute Editor) wo alles recht unübersichtlich ohne Zeilennummern ist.
Hab dann hier im Forum von Notepad++ gelesen und damit werden xul , css oder js Dateien so angezeigt wie ich sie auch hier im Forum finde.
Jetzt meine Frage, kann ich in Windows diese Dateierweiterungen problemlos mit Notepad++ verknüpfen ?