Vorratsdatenspeicherung .....
doubleclick & Co .....
Lidl, Rewe, Plus .......
... wie man heute in den Nachrichten erfährt, setzt die Telekom bereits seit 2000 gezielte Spitzelaktionen in Verbindung mit privaten Fandern ein.
Gesunderweise wäre es naheliegend, den Datenschutz und den Datenverkehr in öffentliche Hand zu legen, aber wer ist "öffentliche Hand"? Schily, Schäuble und die, die da folgen mögen?
Schon vor Jahren haben sich Leute freiwillig Monate lang in einen "Big Brother Container" gesetzt, und Millionen Zuschauer hingen regelmäßig vor der Glotze", Leute ließen sich Chips einpflanzen, um ungehindert an Türstehern vorbei in die Diskothek zu gelangen und fühlten sich VIP etc...
So genanntes "Social Networking", die Auslagerung privater Daten auf irgendwelche Server etc. .....
"Verschwörung" ist hier eindeutig der falsche Begriff - vermutlich wäre systembedingte Verblödung oder Abstumpfung die viel passendere Bezeichnung für eine solche Entwicklung - auf der einen Seite werden allerlei Verlockungen in's Spiel gebracht, die als fortschrittliche Vorteile gewertet werden, und auf der anderen Seite werden im Namen der Terrorbekämpfung Sicherheits-Paradigmen in die Köpfe gepflanzt, womit sich step by step ein Kontrollsystem etabliert, das als völlig normal wahrgenommen wird, weils normal geworden ist. ... denn schon längst wird als "gesund" aufgefasst, was normal ist, und die Realität stinkt bereits schon heute mächtig zum Himmel.
Grüße - doubletrouble