Danke, aber das löst das Problem nicht
Beiträge von franktz
-
-
Also das Problem ist immer noch da
-
zu QT: kannst mir mal die Version nennen, die mit mpgs funkt. ?
----------------------------------------------------------------------
zu dem FF-Problem
Im Moment habe ich die Seite nicht im Web, aber
Hier ein (einfaches) Beispiel des Tags:
-----------------
<OBJECT type="video/x-ms-wmv" width=320 height=290 >
<param name="src" value="asd.mpg" />
<param name="autostart" value="0">
</OBJECT>
-----------------
asd.mpg ist eine einfache mpg-Datei.
Der Fehler wird natürlich erst garnicht bemerkt, wenn die Datei sehr klein ist, weil dann keine lange Ladezeiten entstehen. -
aber QT kann mpgs überhaupt nicht abspielen
beim laden der HTML seite sieht man dass FF die gesamte Datei lädt, auch wenn nicht play gedrückt wurde. das ist das Problem -
>> bei Streaming der Film sofort wiedergegeben werden soll
Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, das FF die gesamte Datei laden will, ohne dass überhaupt play gedrückt wurde / bzw dass play gar nicht 'drückbar' ist, bevor FF nicht die ges Datei geladen hat. / bzw dass (manchmal) wenn play sofort gedrückt wurde nur Audio zu hören ist, keine Bilder. (FF macht da verschiedene Fehler, nicht immer gleiche, scheinbar nur bei mpgDateien) -
Auch beim Quicktime Plugin lädt FF immer die gesamte Datei.
Es kann eigentlich nur am Firefox liegen.
FF muss ja entscheiden wann etwas zu laden ist und wann nicht.
(autostart=false ist ja eingestellt)(Problem bei Object- und auch bei Embed-Tag) -
Hallo Leute
FF1.5.0.8 macht grosse Probleme bei Play von .mpg (mit WMP11-Plugin) (über Object- oder Embed-Tag in HTML-Page)
Normal soll ja sofort beim Laden der erste Frame der mpg-datei angezeigt werden (funkt beim IE6 auch) . Aber FF lädt scheinbar zuerst die ganze Datei (Katastrophe), bevor man mit dem play-knopf den Start des Films beginnen kann.
Wenn (in diesem Fall) sofort play gedrückt wird, wird entweder nur der Audioteil abgespielt ohne Bilder, oder FF bleibt einfach ganz hängen !!!!!!!Ich finde diesen Progr-Algorithm katastrophal, zumal manche Dateien ja GBs gross sein können. Soll man vielleicht mehrere Stunden warten, um mit dem Abspielen eines Films beginnen zu können?!
Der IE6 macht es jedenfalls richtig.Kennt jemand eine mögliche Lösung ?
Ist das Problem mit FF2 beseitigt ? oder ist es bei dem noch schlimmer ?:cry: :cry: :cry:
-
Hallo
Wo kann ich beim Firefox kontrolieren oder einstellen, ob
das MP11(MediaPlayer11)-Plugin (richtig) installiert ist ???Bzw wo kann ich bei FF die Einstellung für Plugins separat
1)für das Anklicken einer Datei (bzw Anklicken eines Links) einstellen und/oder
2)für embedd in der Website (also zb über EMBED-Tag) einstellen(bei einem Link zu .mpg öffnet FF die Datei mit dem MP11 im Vollbildmodus,
aber mit Embed-Tag in HTML zeigt FF fälschlischerweise das Quicktime-Plugin an (welches dann auch keine mpgs abspielen kann))