super, vielen dank!!!
zur info: ne firewall wird nur hardwaremäßig eingesetzt, ein online-scanner ist nicht aktiv.
gruß,
andre
super, vielen dank!!!
zur info: ne firewall wird nur hardwaremäßig eingesetzt, ein online-scanner ist nicht aktiv.
gruß,
andre
hi,
gibt es dazu denn schon eine fertige portable-version?
gruß und dank,
andre
Hi,
folgendes Problem tritt auf meinem Laptop mit FF2.0 portable auf, nicht aber auf meinem Heim-Laptop mit FF2.0 (nicht portable). Ein Bekannter hat das gleiche Problem mit FF2.0 (nicht portable):
Beim Aufruf bestimmter Seiten tut sich für ein paar Sekunden nichts, danach wird die Seite einwandfrei und schnell dargestellt. Ich habe mittlerweile auch den FasterFox installiert, verändern der Einstellungen hat aber nichts gebracht. Was auffällt: Bei Aufruf dieser bestimmten Seiten läuft auch die Ladezeitanzeige noch gar nicht im FasterFox.
Reproduzieren lässt sich das Problem, wenn ich z.B. "müll" in die adresszeile eingebe. Dann dauert es >30s bevor ich mit FF weiterarbeiten kann.
Das Gleiche passiert auch, wenn man mal eine falsche Seite aufruft (tippfehler, seite existiert nicht) oder die domain falsch ist. Bei meinem Heimrechner taucht in so einem Fall unmittelbar "Seite nicht gefunden" auf...
Kann jemanden helfen?
Einziger mir bekannter Unterschied an meinen beiden FFs: Der FF mit dem Problem muss über einen Proxy ins web, der andere nicht. Aber: Beim IE gibt es solche Probleme nicht, und mit FF1.5 auch nicht. Also wohl doch ein FF2.0 Problem...?!
Das ganze habe ich jetzt mal im safe-mode probiert. Obwohl der FF dort subjektiv schneller und flüssiger läuft, bringt die Eingabe von "schro" das gleiche Ergebnis: Der Browser hängt für ca. 1 Minute, in der Zeit lässt sich nichts im FF machen. Aktiviert man ein anderes Fenster, kommt man auch nicht mehr zurück zum FF -> das Programm hängt richtig.
Nach der Minute wird FF wieder aktiv und ruft bei der eingegebenen URL dann http://www.schro.com auf...
Kann das jemand nachvollziehen?
Gruß und Dank,
Andre
Hallo,
ich habe das Problem, dass bei aufruf mancher seiten der FF komplett hängt (unterschiedlich lang). Das Problem tritt, wenn ich das richtig beobachtet habe, nur bei URLs mit Subdomain auf, oder wenn ich z.B. "schrott" z.B. als URL eintrage. Während des Hängens reagiert der FF gar nicht mehr. Meistens nimmt er nach ca. 30 Sekunden seine Arbeit wieder auf.
Kann jemand dafür einen Grund sehen? Ich bin übrigens über einen Proxy ans www angeschlossen, und installieren kann ich mangels Berechtigung keine andere ("volle") Version...
Any hints?
edit: bis firefox portable 1.5.0.8 hatte ich diese probleme nicht...
edit2: meine vermutung, dass es mit der automatischen vervollständigung zusammenhängt, scheint auch nicht zu stimmen, da "browser.fixup.alternate.enabled = false" auch nichts bringt. obwohl trotzdem die url automatisch vervollständigt wird...
Gruß,
Andre