Warum ist das jetzt so wichtig? Bitte um erklärung
Fakt ist doch das ich keine Virenprogramme drauf hatte und ruckler waren trotzdem da , alles andere ist glaub unwichtig , ob ich jetzt von einem oder mehreren gesprochen habe
Warum ist das jetzt so wichtig? Bitte um erklärung
Fakt ist doch das ich keine Virenprogramme drauf hatte und ruckler waren trotzdem da , alles andere ist glaub unwichtig , ob ich jetzt von einem oder mehreren gesprochen habe
Zitat von BoersenfegerEs waren im Taskmanager auch alle gestarteten Prozesse der Sicherheitssoftware beendet? Falls ja, teste die Ultima Ratio, was Firefox betrifft und klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren.
hatte ja schon mal alle Virenprogramme komplett Deinstalliert zum testen , daher kanns daran auch nicht liegen
Und Firefox zurücksetzen hab ich schon gefühlte 100 mal gemacht , grade zum 101ten mal , aber der Bildstop bleibt trotzdem
klar war ich auf der seite und hab das alles probiert aber keine besserung
in der firewall steht nix von Firefox und Plugins bei mir , aber liegt sowieso nichtdaran da ich die ja schon ganz ausgeschaltet hatte
hardwarebeschleunigung auch aus
ProtectedMode=0 datei erstellt hat auch nix gebracht
welche antwort??
also mit IE KEINE Probleme , hatte ich doch schon im ersten Thread geschrieben
Das Problem ist das (bei mir aufjedenfall) Firefox und Youtube sich nicht verstehen , weil: alle anderen Videoplattformen haben KEINE Stops oder ruckler und mit IE läuft Youtube wiederum perfekt ohne probleme
Nein bin ich nicht
hab sehr schnelle TV Kabel DSL leitung
liegt sowieso nicht am DSL oder Internetverbindung weil das Video ja komplett zu ende geladen ist und trotzdem kommt das mit ausseztzer
muss auch immer wieder betonen das es fast immer nur der eine aussetzer am anfang ist der nervt , meistens läufts dann ok
Also immer nur ein kurzer Stop nach 8 - 15 Sekunden , obwohl der Film sehr schnell geladen wird
Zitat von 2002Andreas
Dann hätten es alle oder doch zumindest sehr viele User :-??
haben ja recht viele , einfach mal googeln , firefox freezing usw. vielleicht nicht exakt genau dasselbe aber mit aussetzer und stopprobleme scheint kein einzelfall zu sein
und wieso alle?? jeder hat doch nicht die selben probleme
Kann ja auch an Youtube liegen das es bei den anderen Videoportalen nicht so ist , nur mit den anderen browser funktionierts wiederrum bei Youtube , darum sehr verwirrend alles
Virenprogramme aufzählen bringt nichts da es 100% daran nicht liegt weil ich die schon komplett Deinstalliert hatte , benutze eh nur 1
benutze zur zeit Avast Antivir , aber wie gesagt hatte das auch bevor ich dieses programm drauf hatte
Und es MUSS am Firefox liegen weil mit IE hab ich den Ruckler nach 10 Sek nie
habe Win 7 Alles ist neu mit Updates und Firefox ist auch allerneuste Version , grad nochmal komplett Deinstalliert und neuinstalliert
Bin nicht am HTML test angemeldet , aber habs halt ausprobiert indem ich Flash Deinstalliert haben , auch dann kommt der Stop nach ca. 10 Sec
Nein Die Lösung finde ich dort nicht , am besten immer "vielleicht" dazu schreiben
Dort wird auch ein andres problem beschrieben das Firefox einfriert , das ist bei mir aber nicht der Fall
Es geht NUR um Youtube Videos , sonst nichts , auch keine anderen Videoportale
Erstens kenn ich das alles schon mit Flash De und Neuinstallieren , Alle Virenprogramme Deaktivieren , Firewall Deaktivieren usw usw. Das hilft aber alles nichts bei mir
Zweitens hab ich das problem auch wenn ich Youtube OHNE Flash schaue mit dem HTML5 das der Bildstop ruckler nach 9 Sekunden kommt
Scheint bei mir was komplizierters zu sein , nur weiss ich nicht was
Hallo ich kann fast Wetten abschliessen oder meine Uhr danach stellen das bei JEDEM Youtube Video nach genau 9-10 Sekunden ein nerviger ruckler bzw Bildstop kommt (Ton läuft ohne unterbrechung weiter) , danach kommen auch noch oft Bildstops aber manchmal auch keine oder weniger , aber der erste nach 10 Sec ist IMMER
jemand ne idee was das ist ?? Hab das problem schon seid Monaten und alle Tips ausm Internet probiert (auch about:Config den Wert hochsetzen auf 600000) , alle addons deaktivieren hilft nix , Flashplayer aus hilft auch nix , Firefox neuinstallieren hilft auch nix ,Virenprogramm deaktivieren hilft auch nix , sämtlichen Cache,Cookies löschen hilft auch nix.
Internetverbindungist Top , und beim IE hab ich garkein Bildstop
Gibts da keine Lösung für?
Zitat von pcinfarktklaushonold,
an den von dir genannten Symptomen sind in der Regel oftmals die einschlägigen Verdächtigen in einem OS beteiligt.
Bitte teste mal mit dem Video in diesem Link [1] mit einem ruck-zuck angelegten Clean-Profil.PS. Arbeitest du profil mit dem per Default aktiven Container und damit ausgelagerten Plug-In- Prozessen? Und verfügt deine Graka über einen aktuellen Treiber?
Was soll ich da tun?? Also da läuft das Video (geht über 1 Std) und sehe aber keine infos zur geschwindigkeit
das untere versteh ich auch nicht was du da meinst mit container und Prozessen
Der Grafiktreiber ist ev nicht der allerneuste , kann mal schauen ob es inzwischen eine neuere Version gibt und installieren
muss jetzt aber erstmal weg und bin ev erst morgen wieder verfügbar
Zitat von Fox2Foxklaushonold:
Wenn du kein Interesse daran hast, auf Hilfevorschläge einzugehen, dann musst du dich über Reaktionen nicht wundern. Und mit solchen Sprüchen bewirkst du erst recht nicht, dass die Hilfsbereitschaft steigt.Du hast hier um Hilfe angefragt. Und eine Lösung gibt es nur, wenn du mal ordentlich und eigeninitiativ mitarbeitest. Und wenn du nicht daran glaubst, dass es eine Lösung gibt, dann gebe Bescheid.
Bitte vor dem Posten lesen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Allgemeine Fehlersuche [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
hab nur ganz freundlich gefragt warum , hab niemanden doof angemachtn oder so , blöd angemacht hat mich der andere Typ dann braucht er sich nicht wundern das ich zurückpflaume bei solchen unverschämten kindischen BelehrungsTexten
aber soll jetzt egal sein , der Thread hier kann von mir aus dicht gemacht werden bevor es ausartet , bin ja erstmal in dem anderen aktiv wo mein Hauptproblem mit dem Ruckeln ist , und wo ein paar nette user mir helfen wollen
Hier hijack auswertung
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 17:38:49, on 30.04.2012
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16421)
Boot mode: Normal
Running processes:
E:\AI Suite II\AsRoutineController.exe
E:\AI Suite II\DIGI+ VRM\VRMHelp.exe
E:\AI Suite II\EPU\EPUHelp.exe
E:\AI Suite II\ASUS Mobilink\iPhone Simulator\pnSvc.exe
E:\AI Suite II\AI Suite II.exe
E:\AI Suite II\Sensor\AlertHelper\AlertHelper.exe
E:\Hotspot\Hotspot Shield\bin\openvpntray.exe
E:\Mozilla\firefox.exe
E:\Mozilla\plugin-container.exe
C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Users\stein\Downloads\HijackThis.exe
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: Winload Toolbar - {40c3cc16-7269-4b32-9531-17f2950fb06f} - C:\Program Files (x86)\Winload\tbWinl.dll
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe,
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Winload Toolbar - {40c3cc16-7269-4b32-9531-17f2950fb06f} - C:\Program Files (x86)\Winload\tbWinl.dll
O2 - BHO: ReminderFox - {7C9B39E6-6606-4ED2-8A3F-36E39C78CBDC} - C:\Users\stein\AppData\LocalLow\ReminderFox\IE\ReminderFox.dll
O2 - BHO: IESpeakDoc - {8D10F6C4-0E01-4BD4-8601-11AC1FDF8126} - C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\IEPlugIn.dll
O2 - BHO: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: SkypeIEPluginBHO - {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: Hotspot Shield Class - {F9E4A054-E9B1-4BC3-83A3-76A1AE736170} - E:\Hotspot\Hotspot Shield\HssIE\HssIE.dll
O2 - BHO: SimpleAdblock Class - {FFCB3198-32F3-4E8B-9539-4324694ED664} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Simple Adblock\SimpleAdblock.dll
O3 - Toolbar: &Quero - {A411D7F4-8D11-43EF-BDE4-AA921666388A} - C:\Program Files\Quero Toolbar\Quero.dll
O3 - Toolbar: Winload Toolbar - {40c3cc16-7269-4b32-9531-17f2950fb06f} - C:\Program Files (x86)\Winload\tbWinl.dll
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O8 - Extra context menu item: &Clean Traces - J:\DAP\Privacy Package\dapcleanerie.htm
O8 - Extra context menu item: &Download with &DAP - J:\DAP\dapextie.htm
O8 - Extra context menu item: Download &all with DAP - J:\DAP\dapextie2.htm
O8 - Extra context menu item: Free YouTube Download - C:\Users\stein\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubedownload.htm
O9 - Extra button: (no name) - {7815BE26-237D-41A8-A98F-F7BD75F71086} - C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\IEPlugIn.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Send by Bluetooth to - {7815BE26-237D-41A8-A98F-F7BD75F71086} - C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\IEPlugIn.dll
O9 - Extra button: Skype Click to Call - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Skype Click to Call - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O18 - Protocol: skype-ie-addon-data - {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O18 - Protocol: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\AlbumDownloadProtocolHandler.dll
O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: ASUS Com Service (asComSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\ASUS\AXSP\1.00.12\atkexComSvc.exe
O23 - Service: ASUS HM Com Service (asHmComSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\ASUS\AAHM\1.00.09\aaHMSvc.exe
O23 - Service: ASUS System Control Service (AsSysCtrlService) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\ASUS\AsSysCtrlService\1.00.10\AsSysCtrlService.exe
O23 - Service: AtherosSvc - Atheros Commnucations - C:\Program Files (x86)\Bluetooth Suite\adminservice.exe
O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: DTSAudioService - DTS - C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\DTSAudioService64.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Flexera Software, Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: Futuremark SystemInfo Service - Futuremark Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Futuremark Shared\Futuremark SystemInfo\FMSISvc.exe
O23 - Service: Hotspot Shield Service (HotspotShieldService) - Unknown owner - E:\Hotspot\Hotspot Shield\bin\openvpnas.exe
O23 - Service: Hotspot Shield Routing Service (HssSrv) - AnchorFree Inc. - E:\Hotspot\Hotspot Shield\HssWPR\hsssrv.exe
O23 - Service: Hotspot Shield Tray Service (HssTrayService) - Unknown owner - E:\Hotspot\Hotspot Shield\bin\HssTrayService.EXE
O23 - Service: Hotspot Shield Monitoring Service (HssWd) - Unknown owner - E:\Hotspot\Hotspot Shield\bin\hsswd.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: nProtect GameGuard Service (npggsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\GameMon.des.exe (file missing)
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: ReminderFox Updater (ReminderFoxUpdater) - Unknown owner - C:\Users\stein\AppData\LocalLow\ReminderFox\IE\ReminderFoxUpdater.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: S3D Service (Win32) (S3DSvc32) - iZ3D Inc. - C:\Program Files (x86)\iZ3D Driver\Win32\S3DCService.exe
O23 - Service: S3D Service (Win64) (S3DSvc64) - iZ3D Inc. - C:\Program Files (x86)\iZ3D Driver\Win64\S3DCService.exe
O23 - Service: Saitek DirectOutput (SaiDOutput) - Saitek - C:\Program Files\Saitek\DirectOutput\DirectOutputService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Skype Updater (SkypeUpdate) - Skype Technologies - C:\Program Files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: SwitchBoard - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Wat\WatUX.exe,-601 (WatAdminSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\Wat\WatAdminSvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)
--
End of file - 11090 bytes
Alles anzeigen
Da kommt nur:
"Keine aktivierten Plugins gefunden"
hab ja auch alle deaktiviert um alles auszugrenzen woran es liegen könnte
Ja grad nochmal versucht aber s elbe problem , hatte das mit neuem Profil auch schon paar Tage vorher versucht , mit selben Ergebniss
ja hab das grad benutzt , leider keine änderung
Scheint ja kein einmaliges problem zu sein
hab hier exakt das selbe problem , ständig und regelmäßig frieren die Videos bei Youtube ein , meistens und komischerweise exakt nach 8 - 10 Sekunden ,
hab übrigends komplett alles Deinstalliert Avast,Virenprogramme und Adobe Flashplayer auch , wüsste nicht woran es noch liegen könnte ausser am FF selber , mit IE läuft alles flüssig
ja hab das gemacht ,hab jetzt sogar Avast komplett Deinstalliert , aber an dem liegts auch nicht , immer noch der einfrierer am anfang der Videos auf Youtube
Zitat von MaximaleEleganzWenn man den Link klickt, kann man kostenfrei die Erklärung zum Selbstlesen finden. Sollten weitere Personen in der Nähe sein, können diese, zum besseren Verständnis für alle, auch vorlesen, wenn das eigenständige Lesen zu sehr ablenkt. Findet sich wider Erwarten keine geeignete Person, kann auch kostenpflichtig ein Übersetzer engagiert werden, um die Hilfe zur Selbsthilfe einzuleiten.
ist kein unterschied im abgesicherten Modus
da du ja der Oberkluge hier bist hast du ja sicher 100% eine lösung parat nicht wahr?
ich schliess mal eine Wette ab das du keine Lösungf für das problem hast
deine witze sind übrigends gähnend langweilig da lacht doch höchstens deine oma drüber :mrgreen:
Zitat von BoersenfegerMit welchem Browser du surfst, ist uns Latte... (neudeutsch)
Dein Problem liegt meist an einem nicht aktuellem Browser, Flashplayer oder rumzickender Sicherheitssoftware.
Vielleicht hast du ja die Güte uns die Informationen zu diesen 3 Teilen hier anzusagen!?
Also Browser hab ich immer den neusten FF sobald ein update da ist
Flashplayer genauso (neusten Adobe Flashplayer)
Und Virenprogramm habe ich Avast und den auch testweise komplett abgeschaltet
Regelmässiger stop besonders nach 8-10 Sec ist immr noch da
Zitat von MaximaleEleganzUnd wie sieht es mit Opera aus?
Den hab ich nicht , hab auch keine lust mir zig Browser zu installieren und mich ständig umzugewöhnen
ok wenn das problem unlösbar ist werde ich halt mit dem IE weitersurfen da ich den auch Jahrelang kenne und benutzt habe , aber hatte mich halt jetzt an den FF gewöhnt weil er ein paar vorteile hat