klappt, aber das scrollen auf den unterseiten ist dann irgendwie nicht wirklich flüssig.
Beiträge von Glanni
-
-
Da muss ein Windows User googlen um für den Mac User die Befehle raus zu suchen
schön dass es klappt, aber:Das kann dann wohl nicht sein. Nochmal überprüfen ob du nicht doch die Einstellungen verstellt hast.
:-?? also mit dieser Einstellung sollte ich doch davon ausgehen können, dass der Cache mit jedem Neustart gelöscht wird!?
[attachment=0]Bildschirmfoto 2018-02-26 um 16.47.07.png[/attachment]
-
HT-Frogger: dann wirds durch uMatrix geblockt bei dir. Oft muss man nach Freigabe von Skripten bei uBlock und uMatrix die Seite mit Strg+F5 neu laden, oder halt cmd + R beim Mac (ich weiß nicht ob es relevant ist dass man noch die Umschalttaste für ein großes R wichtig ist oder ob auch cmd+r geht)Edit: ist die Shift Taste wohl doch relevant
das ist es! Grafiken werden nun auch bei mir angezeigt. Sobald ich UBO dekativiere oder inline scripts erlaube, reicht ein normales neu-laden der seite nicht. ich muss tatsächlich cmd+umschalt+r drücken und dann werden die Grafiken nun auch bei mir angezeigt. danke an alle helfer
-
also ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich einen Mac habe? Da ist die Tastenkombination für Strg+F5 nämlich cmd+r. Aber wie dem auch sei, der Cache wird bei mir nach jedem Neustart vom Firefox gelöscht. Und ich habe schon etliche male den firefox mit aktiviertem/deaktiviertem UBO neugestartet und nie wurden die Grafiken angezeigt (auch mit cmd+r nicht).
verhext!
-
hey danke fürs schnelle feedback!
inline scripte habe ich mal geblockt, weil sonst die seite wegen adblocking nicht geladen wurde. aber selbst wenn ich inline scripte zulasse werden die grafiken bei mir nicht angezeigt.
-
Hallo Glanni,alle Frames werden bei mir mit uBlock Origin 1.15.10 vollständig geladen!
Beachte das mein Beitrag #19 lediglich ein Beispiel aufzeigt, wo ich bei [Meine Regeln] einen Filter erstellte habe, der das laden des Frames blockiert hat. Gruß, der_nachdenklicher
bei mir taucht "/pixel.gif?" in dem Netzwerkprotokoll auf der seite gar nicht auf. und bei dir wird dort ja angezeigt, dass easyprivacy dieses blockt. das check ich jetzt nicht. was willst du damit sagen?
-
Kann ich gerne machen. Einfach per PN zukommen lassen.
habs dir geschickt
-
habe firefox komplett sauber deinstalliert und dann neu installiert mit neuem profil. die süddeutsche seite geöffnet, grafiken wurden angezeigt. ublock origin installiert -> grafiken wurden nach wie vor angezeigt. dann mein ublock origin Backup installiert -> grafiken wurden nicht mehr angezeigt. Dann die Einstellungen in uBlock Origin zurückgesetzt -> Grafiken wurden trotzdem nicht angezeigt. Es hat also tatsächlich mit UBO zu tun und meinen Einstellungen. Leider konnte ich aber nicht rausfinden, welche Einstellungen dazu führen. Vielleicht will jemand mal mit meinem UBO Backup testen?
-
der_nachdenklicher: hast du das gleiche problem wie ich? oder werden die grafiken bei dir angezeigt? welche addons hast du installiert?
-
bei mir werden die grafiken ja nichtmal mit deaktiviertem ublock Origin angezeigt. Deshalb liegt der Grund irgendwo anders. Werde evtl mal FF neu installieren und dann nach jeder Addon Installation gucken, ob die Grafiken noch angezeigt werden.
-
Eventuell liegt es daran, das dies SVG-Grafiken sind. Schau` doch mal bitte in der about:config nach, wie es dort bei dir ausschaut.
Hier sehen die Einstellungen so aus:
svg.pnghabe exakt die gleichen einstellungen wie bei dir.
wie gesagt, im abgesicherten Modus werden die Grafiken angezeigt.
seltsam...
-
sorry, ganz übersehen. Ich nutze uBlock Origin. Ansonsten keinen Blocker oder ähnliches.
-
@alle: Danke für euer Feedback.
EffPeh: Bei mir wird nur das Bild unter der Überschrift angezeigt. Ansonsten nichts. Keine einzige Grafik.
@TimoWizard: Hab ich auch mal gemacht aber bringt leider überhaupt nichts.
Zitronella: Str + F5 bringt leider auch nix
-
Hi,
auf dieser Seite
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ueb…-welt-1.3335705
werden bei mir die Grafiken nicht angezeigt. Im abgesicherten Modus allerdings schon! Aber wenn ich dann Firefox normal starte und alle Addons deaktiviere und Cookies von Drittanbietern zulasse, dann werden die Grafiken trotzdem nicht angezeigt.
Wie kann das sein? Gibt es eine Möglichkeit die Ursache rauszufinden? Ich glaube Firefox setzt einige Änderungen in about:config im abg. Modus auf den Standardwert zurück. Aber woher kann ich wissen, ob hier vielleicht eine Einstellung verantwortlich dafür ist, dass die Grafiken nicht angezeigt werden? :-??
-
gleiches phänomen hier:
http://www.mjjcommunity.com/forum/forum.php
die rechte sidebar kann eigentlich mit klick auf diesen button
[attachment=0]Bildschirmfoto_2018-02-10_um_13_40_50.jpg[/attachment]
ausgeblendet werden. mit aktiviertem tap to tab addon geht dieses nicht.
-
danke für die richtigstellung! vielleicht reagiert der entwickler ja
-
hier mal ein gif von dem ganzen prozedere.
1. Mit aktiviertem TapToTab
2. Ohne aktiviertem TapToTab -
also ich habe firefox jetzt komplett deinstalliert und aus allen ordnern entfernt und dann neu installiert mit neuem profil.
erst mit sauberen profil die seite oben geöffnet und das video wurde abgespielt.
dann taptotab installiert und die seite oben geöffnet.
was soll ich sagen? das video wird dann nicht mehr abgespielt.
es muss etwas mit dem addon zu tun haben!
weird
-
hm ok. dann also doch mal alles frisch neu aufsetzen
danke euch
-
hat das problem denn noch jemand, dass TapToTab das Abspielen der Videos verhindert auf der Seite?