Beiträge von Glanni
-
-
-
gibt es eine Möglichkeit, neue Tabs in FF57 immer neben dem aktiven zu öffnen?
-
-
ich möchte erreichen, dass meine sidebar wieder so aussieht (das hat mit den oben genannten codes bis FF56 jahrelang super funktioniert):
-
klappt. danke! Searchbar in der Sidebar ist jetzt schon mal weg.
-
hm. klappt auch nicht. hab ihn hier eingefügt so:
CSS
Alles anzeigen@-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul) { /***************************************************************/ /* Das ist ein Kommentar *******************************/ /* Bitte unter diesen Kommentar alle Styles hinzufügen */ #PanelUI-button { display: none; } #context-navigation, #context-sep-navigation { display:none !important; } #sidebar { max-width: 38px !important; } #sidebar-box { font-size: .0px !important; width: 45px !important; margin-left: -17px !important; } sidebarheader { display: none !important } #sidebar { min-width: 47px !important; max-width: 47px !important; } #sidebar-search-container { display: none!important; } .urlbar-page-action {display:none !important; } /*Hide urlbar history dropmarker*/ .urlbar-history-dropmarker { display: none !important; } /***************************************************************/ }
-
Diese 4 Codes haben mir bis Firefox 56 die Sidebar perfekt angezeigt:
CSS#sidebar-box { font-size: .0px !important; width: 45px !important; margin-left: -17px !important; }
Leider klappt das in FF57 nicht mehr mit denen. Sidebar wird nicht ausgeblendet und die Lesezeichen sind zu weit rechts (siehe Bild oben).
Zudem müssen die anderen Ordner in den Lesezeichen noch irgendwie entfernt werden.
Weiß jemand Rat??
-
weiß jemand eine Alternative für Firefox 57? Kann man die Lesezeichen Sidebar mit Hilfe von css so ändern?
-
hm, nee, bringt nix. bei dir denn?
-
Teste mal so, Glanni...CSS
Alles anzeigen@-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul) { /***************************************************************/ /* Das ist ein Kommentar *******************************/ /* Bitte unter diesen Kommentar alle Styles hinzufügen */ #PanelUI-button { display: none; } #context-navigation, #context-sep-navigation { display:none !important; } #sidebar { max-width: 38px !important; } #sidebar-box { font-size: .0px !important; width: 45px !important; margin-left: -17px !important; } sidebarheader { display: none !important } #sidebar-search-container { display: none; } #sidebar { min-width: 47px !important; max-width: 47px !important; } /*Hide urlbar history dropmarker*/ .urlbar-history-dropmarker { display: none !important; } /***************************************************************/ }
Danke! Gut aufgeräumt. Leider funktionieren einige der Codes gar nicht mehr. ZB:
um die Suchleiste in der Sidebar zu verstecken. Gibt es dafür einen anderen Code?
-
Hier nochmal eine Nachfrage zur Ausblendung von Ordnern in der Lesezeichensidebar...
Mit diesem Code von 2002Andreas wird im Firefox 57.0rcbuild3 in der Sidebar leider NICHT der Ordner Mobile Lesezeichen ausgeblendet, ferner verbleiben bei den ausgeblendeten Ordnern Leerzeilen, was das Ganze etwas unschön erscheinen lässt.CSS
Alles anzeigen/*Lesezeichen Sidebar Einträge entfernen */ /* AGENT_SHEET */ @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul); @-moz-document url("chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksPanel.xul"), url("chrome://browser/content/browser.xul"), url("chrome://browser/content/history/history-panel.xul"){ #bookmarksPanel treechildren::-moz-tree-twisty(closed), #bookmarksPanel treechildren::-moz-tree-twisty(open){ height:0px!important; width:0px!important;} #bookmarks-view-children.sidebar-placesTreechildren::-moz-tree-image(container, OrganizerQuery_BookmarksToolbar){ width:0px!important; height:0px!important} #bookmarks-view-children.sidebar-placesTreechildren::-moz-tree-cell-text(title,OrganizerQuery_BookmarksToolbar){ opacity: 0 !important;} #bookmarks-view-children.sidebar-placesTreechildren::-moz-tree-cell-text(title,OrganizerQuery_UnfiledBookmarks){ opacity: 0 !important;} #bookmarks-view-children.sidebar-placesTreechildren::-moz-tree-image(container, OrganizerQuery_UnfiledBookmarks){ width:0px!important; height:0px!important} #bookmarks-view-children.sidebar-placesTreechildren::-moz-tree-image(container, OrganizerQuery_MobileBookmarks){ width:0px!important; height:0px!important} #bookmarks-view-children.sidebar-placesTreechildren::-moz-tree-cell-text(title, OrganizerQuery_MobileBookmarks){ opacity: 0 !important;} .sidebar-placesTreechildren::-moz-tree-separator{ border: 1px dotted transparent !important;} }
Hat jemand noch Verbesserungsvorschläge?finde den Code gar nicht schlecht. Das einzige, was mich noch stört ist, dass "Lesezeichen-Menü" nicht entfernt wird.
DIeses Addon: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…-panel/?src=api
... hat auch die Überschrift "Lesezeichen-Menü" entfernt und die Lesezeichen an sich dann nach links geschoben, sodass sie auf der selben Höhe waren wie das Icon vor "Lesezeichen-Menü".
Kriegt das irgendjemand hin?
-
So, mit FF57 funktionieren alle CSS modifikationen nicht mehr, die mit F56 noch funktioniert haben:
CSS
Alles anzeigen@-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul) { /***************************************************************/ /* Das ist ein Kommentar *******************************/ /* Bitte unter diesen Kommentar alle Styles hinzufügen */ #PanelUI-button { display: none; } /***************************************************************/ } #context-navigation, #context-sep-navigation { display:none !important; } @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul); @-moz-document url("chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksPanel.xul"), url("chrome://browser/content/browser.xul"), url("chrome://browser/content/history/history-panel.xul") { #sidebar { max-width: 38px !important} #sidebar-box{ font-size:.0px!important; width: 45px !important; margin-left:-17px!important} } sidebarheader { display:none!important} @-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksPanel.xul){ #sidebar-search-container{ display:none}} @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul); @-moz-document url("chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksPanel.xul"), url("chrome://browser/content/browser.xul"), url("chrome://browser/content/history/history-panel.xul") { #sidebar { min-width: 47px !important; max-width: 47px !important; } @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /*Hide urlbar history dropmarker*/ .urlbar-history-dropmarker { display: none !important; }
Sind die Mods oben komplett nicht mehr zu gebrauchen oder kann man die leicht für FF57 anpassen?
Man, ist das ärgerlich
-
Hi,
nun ist es also so weit. FF57 ist da und einiges funktioniert nicht mehr. Fange ich mal mit einer der wichtigsten Erweiterungen an:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…-panel/?src=api
Gibt es eine andere Möglichkeit hierfür:
ZitatRemoves "Bookmarks Toolbar" and "Unsorted Bookmarks", from bookmarks sidebar; Showing only "Bookmarks Menu" content.
?
Gerne auch über CSS (ich denke mal anders wäre es eh nicht möglich).
Danke schonmal!
-
ich warte erst mal auf die Veröffentlichung von FF57 am 14.11. und sehe dann, wo ich evtl noch Tipps brauchen könnte oder was ich als Addon finde.
Danke erstmal euch!
-
ja, alles klar. danke
-
about:config: browser.tabs.loadBookmarksInTabs => true
diesen Pfad finde ich in about:config nicht :-??
Gibts den erst im FF57?
-
Ah, ok. Danke für die Info!
Eigentlich sind nur diese Funktionen für mich relevant:
- für Links, die ein Fenster öffnen wollen, Tab erzwingen
- neue Tabs neben aktivem Tab öffnen
- Lesezeichen im Vordergrud und in neuem Tab öffnen
- beim Öffnen eines neuen Tabs die Startseite anzeigen -
wird es von TMP eigentlich auch eine web extension geben? oder funzt das addon ab ff57 nicht mehr?
-
ich denke, dass dieses Addon dann mit FF57 auch nicht mehr funktionieren wird. Kann man das Addon auch mit Hilfe von userChrome benutzen?