Vielen Dank, hat funktioniert.
Beiträge von simple
-
-
Ich hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Bereich...
Die SuFu hat dazu auch nichts ausgespuckt.Seit dem FF3 wird bei mir nach jedem Download eine Virenprüfung gemacht.
(im Downloadfenster der Hinweis "auf Viren Prüfen")
Da ich aber nicht mehr den neuesten Rechner habe, gerät dieser dann immer ins stocken.
Und wenn ich die Datei verschiebe noch bevor die Prüfung abgeschlossen ist, findet der FF die Datei nicht mehr und hängt sich jedes mal für einen Moment auf.Gibt es eine Möglichkeit die Prüfung abzuschalten?
Ich verwende Antivir Premium, aber wenn ich den Guard abschalte, ändert sich auch nichts.Grüße
-
Zitat von pcinfarkt
Und schon was dagegen unternommen [1]? Fx frisst den RAM den Du IHM gibst!
Ja ist mir bekannt, hab auch einiges dagegen/dafür unternommen.
Ich bin bloß fester Überzeugung, dass ein Neustart "genau das" ist, was ich möchte :wink:
Jedem sein addon... :lol:
Miccovin: Mit den Mausgesten kann ich mich nicht so recht anfreunden.Aber trotzdem danke an alle!
-
-
Hallo!
Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich mit meiner Frage :wink:Dass der FF nach ner Weile den Ram füllt und das System belastet, ist ja nun bekannt.
Die Sache mit "config.trim_on_minimize" habe ich auch gemacht, allerdings reicht mir das nicht unbedingt.Es gibt doch nach updates immer die Möglichkeit, den FF neuzustarten, wobei alle geöffneten Fenster, Tabs etc. wiederhergestellt werden.
Gibt es eine Erweiterung, mit der ich diesen Neustart erzwingen kann?
Ich fange also "neu" an, ohne die geöffneten Fenster zu verlieren.
Existiert irgendwas in die Richtung?Danke schonmal!
-
300 Sekunden wären ja hier schon sehr hoch, die Fehrlermeldung kam bei mir schon nach wenigen Sekunden. Ich glaube, dieser Wert hatte bei mir keinen Einfluss.
Der Fehler lag tatsächlich am Router. Ich hatte vor geraumer Zeit einen öffentlichen DNS-Server eingetragen, da mein damaliger Provider Probleme damit hatte. Ich bin auch lange Zeit gut damit gefahren, bis jetzt eben.
Und wer erinnert sich schon daran, welche Einstellung man vor gut 2 Jahren verändert hat?Um das Übel bei den Wurzeln zu packen, muss ich natürlich dort anfangen, wo es zu Tage tritt. In diesem Falle beim Browser, auch wenn es nicht direkt daran lag. Beim nächsten Mal bin ich wieder ein Stück schlauer
Also hab nochmal vielen Dank für die Mühe!
MfG
simple -
Problem gelöst. Ursache war ein falscher DNS-Eintrag im Router.
Warum gerade der Firefox so arge Probleme damit hatte, weiss ich nicht, jedenfalls funktioniert alles wieder und der FF leistet wieder gute Arbeit.
Vielen Dank an AngelOfDarkness und gero für die schnellen Antworten und Denkanstösse!
MfG
simple -
Hab jetzt ein neues Profil erstellt, der FF empfängt mich gleich mit "Server nicht gefunden". Nach F5 kommt dann erst die Mozilla-Seite.
Im IE hab ich diese Probleme nicht. Dort dauerts alles etwas länger, aber mit Ergebnis und ohne "Server nicht gefunden".
Beim Opera hab ich bisher noch nicht soviel probiert, scheint aber bisher keine Probleme zu bereiten. -
Danke für die Antwort, AngelOfDarkness, das Problem liegt aber weder an der Firewall noch an einer Aktualisierung.
Ich habe es vor kurzem auch auf einem "frischen" Windows mit neuinstalliertem Browser ausprobiert, ohne Firewall --> selbiges Problem
Ich kann leider nicht mal einen Beispiellink angeben, da dieser dann ab sofort funktioniert, wenn ich auf diesen geklickt habe, zumindest geht er dann einige Tage lang.
Ich bin mir auch nicht zu 100% sicher, ob es am Firefox oder evt am Provider liegt (Kabel Deutschland).
-
Hallo!
Ich habe seit neuestem folgendes Problem:
Wenn ich z.B. in Google einen Link anklicke kommt fast immer "Server nicht gefunden". Die Seite existiert aber, und nach einem Druck auf F5 geht es auch.
Das gleiche, wenn ich über die Lesezeichen zu einer Seite gelangen möchte:"Fehler: Server nicht gefunden". Wenn ich auf "nochmal versuchen" klicke, geht es aber.
Wenn vor kurzem auf einer beliebigen Seite war, funktioniert diese dann allerdings ohne Probleme.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ich meine, es kann ja nicht Sinn und Zweck des Surfens sein, jedesmal F5 drücken zu müssen.Ich nutze den FF 2.0 und Win XP.