Z,B. auf
onmouseover="Tip('ein Text');"
soll keine Aktion erfolgen. Der Hinweis soll nicht erscheinen.
Z,B. auf
onmouseover="Tip('ein Text');"
soll keine Aktion erfolgen. Der Hinweis soll nicht erscheinen.
salve!
Auf das event onmouseover soll nicht eingegangen werden. browser.chrome.toolbar_tips ist auf false gesetzt. Das nützt hier aber nichts. Besteht eine Lösungsmöglichkeit?
*stark*, pcinfarkt. Der Code tut den Job, da muss der olle ich einfach begeistert sein. Wer sowas incl. @namespace url findet, muss wohl am Projekt direkt aktiv sein. :wink:
, großen Dank, Gruß
Mosquito
Ist hier genau so, PvW. browser.chrome.toolbar_tips steht schon lang mit vollem Erfolg auf false. Der Tooltip auf der Adressleiste ist zumindest jetzt von einer anderen Stelle gesteuert. (normal werden solche bool-Schaltungen an einer einzigen Schnittstele gesteuert).
sorry pcinfarkt, auch gestern konnte ich keinen Zusamenhang zu den Toolbar tips erkennen. Heute zeigt der Link error. Was du im Shot siehst, ist die ganz normale Adressleite. Nur die zeigt den Tooltip. Die Such-Toolbar (falls sie sich so nennt, ich sage "Google-Leiste") zeigt keine Tooltips
Hmm, eigentümlich. Wenn, dann ist es doch in der gesamten Version so? Ole, nichts ist unmöglich. Der Shot soll wenigstens zeigen, dass ich heute grasfrei bin.
[Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/my.php?image=tooltiptk1.jpg]
Hoffentlich hilft es weiter.
Zitat von AngelOfDarknessFragt sich nur welcher Stoff dir da ein Äffchenköpfchen hinzaubert ?
Das einzige Äffchenköpfchen wäre das von Greasemonkey, hat aber nix mit der Adressleiste zu tun,
ausser dem Favicon der Site....:AOD:...
Was ist denn hier für ein *Dampfnasengeschwalle* ausgebrochen? War das gestern auch schon so?
Da. Das da ==> http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=63223 steht in der Leiste. Die kannte ich bisher als Adressleiste. Und das Ding hat seit FF 3.01 einen Tooltip. Ja, und den hätte ich gern da weg, sofern das möglich ist.
Bitte, ich distanziere mich von diversem vorgetragenen trollenden Geschwätz, mein Anliegen ist real. Kann und mag jemand helfen?
Stimmt bugcatcher, ich meine die Adresszeile, sorry.
Hmm, ich finde, man kann *Exzess* auch auf die Spitze treiben. Ja ehrlich, ich habe da einen Link in der Adresszeile, is doch nix schlimmes. Muss das jetzt unbedingt einen Äffchen-Tooltip erhalten? Ich sage nein, mag nicht noch mehr Geflippe haben. Kann jemand ggf. helfen, den groben Unfug da weg zu bekommen.
*volltreffer*
bugcatcher, logo hatte ich nicht an !important gedacht. allblue hatte oh ja Recht. Doch wenn ich dann Mist baue, kann nix werden. :wink:
Ist wohl Freitag Abend, Dank an alle Helpers
Mosquito
sry pcinfarkt,
an deinem Tip beiße ich mir die Zähne aus. Ich meine Links in den Seiten, etwa die Übersichtseite der FF-Foren.
Leider allblue,
die Einträge sind nur für eigene files wirksam. Ich will ja nur a:hover {text-decoration:none} realisieren. Ansonsten soll jede Seite ihre CSS umsetzen. Sonst gibt das dumme Layouts.
Hmm ja, so einfach komm ich da offenbar nicht dran, nicht mal mit Vorwerk. Dank dir für den Hinweis, hab das topic natürlich verbessert.
Jau, ich mag das ewige Geflipper bei MouseOver über Links nicht mehr sehen. Das bringt nur Unruhe in eine kultivierte Arbeitsumgebung, sonst nix.
Hmm. Lässt sich da userseitig drankommen? Z.B. die CSS sollen ja ausgewertet werden, nur eben hoover nicht. Weiß jemand Rat?
Gruß Mosquito
Zitat von EcthelionIn irgendeinem anderen Thread habe ich was von genereller Flashsperre beim neuen FF gelesen, kanns daran liegen?
Nein, ist nicht generell. Ich nutze Addblock Plus, Flash werden weiterhin gezeigt. Mit Flashblock sind sie dann alle in Grundstellung gesperrt, man kann sie manuell starten. Klar, damit ich das so habe, muss bei mir ja wie oben beschrieben NoScript deaktiviert sein. Falls du das PI nutzt, kannst du ja mal checken, was auf deiner Kiste beim Deaktivieren passiert.
-- Ich hab schon überlegt, ob einige Seiten vielleicht generell gesperrte oder im System sperrbare Inhalte nutzen. Natülich will ich hier keinen blinden Verdacht aussprechen. Sowas bringt nix. --
Also die Suchfunktion zeigt mir keinen Fehler an "NoScript". Das PI wird ohnehin viel genutzt und sollte OK sein.
Das der IE das gleiche Prob zeigt, liegt der Fehler vor allem mal an meinem System. Bzw. ist bekannt, dass youtube bzw. last.fm fragwürdige Methoden nutzen, die ggf. sowieso geblockt werden? Ich denke da an cross-scripting oder so. Gerade last.fm ist ja darauf spezialisiert, Freunden, Nachbarn und Feinden sehr viel persönliches zu zeigen. Ich hab auch die dortigen Grundeinstellungne dicht gemacht.
Das wäre die Lage. Kann etwas gesagt werden? Ich poste wohl am besten noch mal meine PI-Liste:
======================================
Mozilla Default Plug-in
Dateiname: npnul32.dll
Default Plug-in
MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
* Mozilla Default Plug-in * Nein
Shockwave Flash
Dateiname: NPSWF32.dll
Shockwave Flash 9.0 r124
application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf Ja
application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja
Adobe Acrobat
Dateiname: nppdf32.dll
Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape
application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf Ja
application/vnd.adobe.x-mars Acrobat Portable XML Document Format mars Ja
application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf Ja
application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf Ja
application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp Ja
application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Ja
RealArcade Mozilla Plugin
Dateiname: npracplug.dll
Allows browsing on RealArcade sites with Mozilla browsers.
application/vnd.rn-realarcade-javascript npracplug.dll racscr Ja
Zylom Plugin
Dateiname: npzylomgamesplayer.dll
Zylom Plugin
application/x-zylomgamesplayer;version=2.0.0.0 npzylomgamesplayer Ja
Microsoft® DRM
Dateiname: npdrmv2.dll
DRM Netscape Network Object
application/x-drm-v2 Network Interface Plugin nip Ja
Microsoft® DRM
Dateiname: npwmsdrm.dll
DRM Store Netscape Plugin
application/x-drm Network Interface Plugin nip Ja
======================================
Hab großen Dank. Den Safe Mode kannte ich nicht mal. Der erweist sich aber als Schlüssel. Hast mich auf die Idee gebracht, alles, was man nur gelegentlich braucht, muss nicht dauerhaft aktiviert sein. :wink:
Und der Übeltäter war ausgerechnet NoScript. Bissele sehr schade, weil man damit JS wirklich gezielt zulassen kann. Mal beobachten, vielleicht stört ein späteres Update nicht.
Gruß Mosquito
Mea culpa, Erscherung war ja ganz bestimmt nicht das Ziel. :?
Bin aber happy, dass das erst mal geklärt ist. Adobe Flash, Macromedia Flash, Shockware Flash. Ich kenne 3 Begriffe für nur ein Gerät. :shock: Das war mein Erkenn-Problem.
Obwohl JS und Pfsh Player nun OK sein sollten, funktioniert last.fm immer noch nicht richtig. Bei youtube erhalte ich weiterhin die Meldung: "Du hast möglicherweise JavaScript deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe Flash Player. Hier erhältst du die neueste Version des Flash Player."
JS explizit geschaut, ist zugelassen. Noch mal zum Test die Firewall deaktiviert, daran liegt es nicht.
Wo kann das Prob liegen? Lässt sich etwas aussagen?
Ja, das zweite ist Shockwave Flash. Bei Mehrzeilern habe ich die Beschreibungen gepostst. Alles zu posten, schien mir doch bissele zu unübersichtlich zu werden.
Danke auch für den Hinweis zum LayerBlock.
Ah, jetzt klappt das. Ich hatte übersehen, dass JS aktiviert sein muss.
Danke AngelOfDarkness, *Volltreffer, versenkt*.
Gruß Mosquito
Die Plugins sind:
Mozilla Default Plug-in, Adobe Flash movie, FutureSplash movie, Acrobat Portable Document Format, Acrobat Portable XML Document Format, Acrobat Forms Data Format, XML Version of Acrobat Forms Data Format, Acrobat XML Data Package, Adobe FormFlow99 Data File, RealArcade Mozilla Plugin, Zylom Plugin, Network Interface Plugin.
Ah ja, und die installierten Erweiterungen: Flashblock, JaveScript Options, Layerblock, Menu Editor, Menu Manipulator, MR Tech Link Wrapper, NoScript, Pdf Download, PopupMaster, Scrollbar Enywhere, ViewSourceWith.
Oh ja dass ich (logo) selbst NoScript installiert hattte... Ja, bissele momentane Hirnblockade. :?