standardeinstellung, blau und lila. von dem rot, in dem links angezeigt werden, steht garnichts. was ich vergessen hatte: die links, auf heise.de immer, bei anderen seiten sporadisch, werden rot angezeigt, allerdings, sofern sie nicht auf blau umspringen beim drüberfahren, werden die balken darunter dennoch in blau angezeigt...
Beiträge von waldi_x
-
-
mittlerweile viele, zu anfangs keine einzige. problem vorher wie jetzt identisch...
-
hallo,
gibt schon ein paar threads zu dem thema, hab auch alle durchgelesen und mir die lösungsvorschläge angesehen etc, aber es hilft mir nicht weiter.folgendes: ich hab vor ein paar wochen einen neuen pc gekauft und firefox installiert. 2.0.0.9 war es afaik. aber bereits beim ersten start waren die linkfarben falsch, manchmal lila, manchmal blau, manchmal grau (bei bisher nicht besuchten seiten!). dazu kommt, dass, zb auf heise.de, die links rot dargestellt werden, aber, sobald ich mit dem mauszeiger darüber gehe (nicht klicke!) der link nun, wie es normalerweise sein sollte, blau wird. wenn ich dann auf einen anderen tab und wieder zurück gehe, ist der link wieder rot. klicke ich auf den link, bleibt der link dauerhaft grau, allerdings sind, wie oben beschrieben, auch willkürlich unbesuchte links grau.
es liegt definitiv nicht daran, dass ich nicht mehr weiss, welche seiten ich besucht habe, malware kann ebenfalls definitv ausgeschlossen werden, die history steht auch nicht auf null. auch firefox neu installieren (mit frischen profil) ändert an dem problem nichts.
irgendwelche ideen?
-
nein, hilft nicht. das hab ich ja schon probiert, auch mit einem neuen profil, daran liegt es nicht...
ich nutze den ff ja auch nicht erst seit gestern und der bug tritt seit der ersten version auf, die ich benutzt habe und das dürfte einige zeit zurückliegen ;>
-
naja, der aufwand, die einstellung zu speichern tendiert quasi gegen null, also stellt sich mir schon die frage, warum das bisher niemand gebacken bekommt. ist ja nun kein keyfeature für 2.x oder irgendeine ominöse sache, von der die programmierer nichts wissen wollen, da wirkt dieser bug schon etwas deplatziert, denn er tritt ja nicht sproadisch selten auf, sondern häufig allerdings ohne erkennbaren vorausgegangen grund. und wenns nur nach einem kaltstart wäre, würde es mich noch nichtmal großartig stören, mit einmal fenstergröße einstellen pro computerstart könnte ich unter umständen leben, aber dass ich es andauernd mach muss ist wirklich eine zumutung...
-
nein, falsch vermutet, es geht weder um den bekannten fehler bezüglich profil etc.
viel mehr ist es ein sporadisch auftretendes problem, dass mir auf dauer aber den nerv tötet...
ich hab den ff 1.x immer in einer bestimmten fenstergröße bzw im vollbild, d.h. die fenstergröße ändere ich generell nie. warum das so ist, ist unerheblich. nun kommt es aber nicht selten, aber ohne erkennbares muster, zu dem problem, dass nach einem neustart von ff die fenstergröße nicht mehr die ist, die ich eingestellt hab, sondern fast maximiert. fast deshalb, weil der browser zwar an jeder ecke des bildschirms abschließt, aber nicht maximiert ist. dabei ist es völlig egal, ob ich den browser beim beenden im vollbild- bzw fenstermodus hatte oder ihn maximiert bzw minimiert hatte.
je nach lust und laune startet ff dann mal "maximiert" und mal in der zuletzt eingestellten fenstergröße. das profil ist völlig in ordnung, abgesehen davon hab ich das problem an jedem pc, an dem ich mit firefox 1.x arbeite. auch an den plugins liegt es nicht, das habe ich auch schon getestet. in den bugreports im forum hab ich nichts entsprechendes gefunden, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass dieses problem nicht schon bekannt ist. andererseits exisitert der fehler schon seit der ersten version bis heute, zeit genug zum fixen wäre also.
wie es mit ff 2.x aussieht kann ich nicht sagen, ich nutze nur 1.x. hat noch jemand dieses problem oder kennt sogar schon jemand einen fix bzw workaround? oder der bug(?) schon bekannt und im tracker?