Beiträge von Road-Runner
-
-
-
-
Schmeiss die mal bloss nicht weg.
Auf keinen Fall. Wer weiß wann diese Notizen nochmal gebraucht werden.
-
Zitat
Links aus der Adressleiste: ab Fx 60: about:config - browser.urlbar.openintab auf true setzen
Links aus der Suchzeile: about:config - browser.search.openintab auf true setzen
Links aus den Lesezeichen: about:config - browser.tabs.loadBookmarksInTabs auf true setzen
Links zu anderen Seiten: Erweiterung Open Link with New Tab https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…k-with-new-tab/
Links im Vordergrund öffnen: about:config browser.tabs.loadBookmarksInBackground auf false setzen
Aus meinem Notizen kopiert. Ob alle Werte noch so stimmen, weis ich nicht. Aber ein Versuch kann nicht schaden.
-
Zeit die Mütze aufzusetzen, sonst frieren die Ohren ab......
Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit.
-
-
Läuft dieses Rentier mit Batterien? Wenn Ja, könnte ein Wechsel dieser Batterien schon helfen.
Wenn nicht, wäre ein Bild dieses Schalters hilfreich.
-
Der Installer von Clipgrab hat Open Candy (Adware) mit an Bord. Auf der Homepage gibt es aber auch einen Link zu einer adware-freien Version (Link sehr klein geschrieben).
ZitatClipGrab for Windows is powered by dotSetup and supported by third-party offers (pivacy policy). Download version without third-party offers.
-
Es ging beim Link um diesen Abschnitt: Dateien von einem zum anderen Profilordner kopieren
-
den identischen Link
Und der wäre?
-
Linksklick = gleicher Tab, es sei denn der Link hat das target-Attribut.
Rechtsklick - Öffnen in einem neuen Tab.
Ein Link wird hier nur in einem neuen Fenster geöffnet, wenn ich erst rechts klicke und mich dann im Kontextmenü verklicke.
-
-
Ich brauche diese Erweiterung nicht und hatte sie nur installiert um zu sehen ob das Symbol gleich vorhanden wäre.
-
Zitat
In anderen Fällen sollten Sie zuerst sicherstellen, dass Video DownloadHelper wirklich in Ihrem Browser installiert ist. In Firefox klicken Sie auf das 3-Streifen-Symbol oben rechts und dann auf Add-ons, in Chrome klicken Sie auf das 3-Punkte-Symbol oben rechts und dann auf Weitere Tools > Erweiterungen. Wenn Sie die Erweiterung nicht sehen können, installieren Sie sie (erneut).
Ich habe die Erweiterung testhalber in einem Testprofil installiert. Nach der Installation war das Symbol nicht zu sehen (auch nicht unter Anpassen). Erst nach einer erneuten Installation war das Symbol vorhanden.
-
Ich sehe kein Erweiterungs-Symbol. Vielleicht ist die Erweiterung gar nicht (oder nicht richtig) installiert.
ZitatWhy don’t I see the Video DownloadHelper 3 balls icon in the toolbar ?
If Video DownloadHelper is installed, the icon may just have been hidden from the toolbar. Just pin it.
In other cases, first make sure, Video DownloadHelper is really installed in your browser. On Firefox, click the 3-stripes icon at the top right then click Add-ons, on Chrome, click the 3-dots icon at the top right then click More Tools > Extensions. If you cannot see the extension, (re)install it
Übersetzt mit deepl:
ZitatWarum sehe ich das Video DownloadHelper 3 Bälle Symbol nicht in der Symbolleiste?
Wenn Video DownloadHelper installiert ist, kann es sein, dass das Symbol in der Symbolleiste versteckt wurde. Pinnen Sie es einfach an.
In anderen Fällen sollten Sie zuerst sicherstellen, dass Video DownloadHelper wirklich in Ihrem Browser installiert ist. In Firefox klicken Sie auf das 3-Streifen-Symbol oben rechts und dann auf Add-ons, in Chrome klicken Sie auf das 3-Punkte-Symbol oben rechts und dann auf Weitere Tools > Erweiterungen. Wenn Sie die Erweiterung nicht sehen können, installieren Sie sie (erneut).
-
Dann dürfte dieses Symbol sich im Anpassen-Fenster verstecken.
Rechtsklick auf eine Leiste - Anpassen - Symbol in eine gewünschte Leiste ziehen.
-
Soweit ich weiß sollte man ein AV Programm nicht einfach so deinstallieren, es kann Probleme verursachen, alleine schon wegen dem Quarantäne Ordner.
Das halte ich für ein Gerücht. Ich habe selbst im Lauf der Zeit neben avast noch mehrere andere AV-Programme genutzt und wieder deinstalliert ohne das dabei das geringste Problem entstanden wäre.
Gut, den Quarantäne-Ordner musst Du vorher schon überprüfen, aber im Allgemeinen sind in diesem Ordner nur Ordner und Dateien, die weg können.
Nutze zum Deinstallieren das avast-eigene Deinstallationstool.
-
Du hast drei Möglichkeiten:
- deinstalliere Bitdefender nur zum Testen. Wenn es nicht daran, liegen sollte kannst Du ja dieses Tool immer noch neu installieren.
- Du deinstallierst Bitdefender nicht und musst dann eben mit dem Problem leben.
- Du nutzt einen anderen Browser (zumindest so lange bis in diesem anderen Browser auch Probleme auftreten.
-
Wieder mal Bitdefender (diesmal Bitdefender Anti-tracker).
ZitatHowever, sometime in September 2019 they released an update which installed a new extension in Firefox, ie Bitdefender Anti-tracker. I DISABLED this extension from within the Firefox Menu \ Add-ons link itself. (Running in Safe Mode did not fix or
dentify the problem).