Hallo,
ich benutze den "Fresh Download" Manager (Freeware):
Wenn der Download hängen bleibt, kann man an der selben Stelle fortfahren und die bisher geladenen Daten sind nicht verloren.
Gruß Alfred
Hallo,
ich benutze den "Fresh Download" Manager (Freeware):
Wenn der Download hängen bleibt, kann man an der selben Stelle fortfahren und die bisher geladenen Daten sind nicht verloren.
Gruß Alfred
Hat jemand Erfahrung, welche Sicherheits-Suite keine Probleme bereitet?
AlfredR
Hallo,
ich kann mich Tontilon nur anschließen.
Habe von F-Secure jetzt dieselbe Antwort erhalten.
Nach Tontilons Erfahrungen erspare ich mir die Neuinstallation.
F-Secure habe ich meine Unzufriedenheit über die dürftige Antwort mitgeteilt.
Gruß AlfredR
Hallo Aquinas,
ich hatte diese Problem auch schon.
Das Problem lag an der Anti-Viren-Software (bei mir F-Secure 2007).
Lese mal hier:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…=xpcom&start=15
Gruß
Alfredr
Hallo tontilon,
danke für die Antwort und den Tip.
Die Deaktivierung der Systemsteuerung in F-Secure hat auch bei mir geholfen. Damit kann man erstmal ganz gut leben, wenn es auch, bezogen auf F-Secure, unbefriedigend ist.
Zum Support von F-Secure:
Ich hatte meine Anfrage über die Web-Support-Seite gestellt und am 30.11.06 eine Eingangsbestätigung erhalten. Am 1.12.06 hatte ich ergänzend noch eine System-Diagnose-Datei gesandt. Heute habe ich an die Anfrage erinnert und auf die Übergangslösung hingewiesen.
Freundliche Grüße
AlfredR
Hallo,
nach Neustart steht die Firefox.exe noch nicht im Taskmanager.
Sie bleibt erst dann im Taskmanager hängen, wenn man einige Zeit mit Firefox gearbeitet hat und den Firefox ordentlich schließt.
Übrigens passiert dasselbe auch mit Opera.
Ein Indiz dafür, dass die Virenscanner dabei eine Rolle spielen.
Ich habe schon Firefox und Opera aus dem Echtzeitscanning ausgeschlossen - ohne Erfolg.
Gruß AlfredR
Hallo,
ich glaube nicht an einen Trojaner und auch nicht daran, dass es nur an Firefox 2 liegt.
Ich arbeite mit Firefox 1.5.0.8 in Verb. mit F-Secure Internet Security 2007 (dieselben Bedingungen wie sie "tontilon" am 30.11.06 beschrieb).
Um dem Problem bei F-Secure Nachdruck zu verleihen, habe ich diesen ebenfalls eine Meldung geschickt - und warte seit einer Woche auf Antwort.
Wenn "tontilon" schon eine Antwort von F-Secure hat, wäre es nett, wenn er sie hier kundtun würde.
Freundliche Grüße
AlfredR