@ Steph: Danke für die schnelle Antwort - komme leider erst jetzt dazu, dir zu antworten.
Meine erweiterten Einstellungen bei JavaScript habe ich in allen Variationen ausprobiert - von alles zulassen bis alles sperren. Das Menü wird dadurch nicht bedienbarer. Das Menü ist allerdings auch bei ganz deaktiviertem JavaScript sichtbar - nur der Warenkorb ist dann nicht mehr da.
Da ich selbst Webseiten baue, habe ich alle gängigen Browser - sogar den Netscape 4.7 installiert, um meine Seiten auf Funktionalität zu testen. Zum Ärger vieler Kunden, die unbedingt son Zappelkrams auf ihren Seiten haben wollen . Ich habe sogar schon fertige Shops gefunden, die nur auf html-basis laufen - bis auf php-Formulare.
Also Rosen bestellen kann ich da auch mit einem anderen Browser.
Nur ich empfehle den Firefox immer gerne weiter und hatte bisher keine Probleme, ihn so anzupassen, dass das Notwendige einer Seite läuft. Und ich forsche dem eben jetzt hinterher, um nicht selbst in solche Script-Fallen zu tappen beim Seitenerstellen.
Aber wie du schon sagst, in der Navigation sollte man JavaScript wirklich vermeiden können.
Lutra