Ich hab alle RSS-Feeds bei mir raus geschmissen und hier läuft es jetzt auch einwandfrei.
Schade, dass der FF (noch) keine Einstellung hat, wo man festlegen kann, dass er die RSS-Feeds nicht beim Start aktualsiert, sondern eben peu à peu später.
Ich hab alle RSS-Feeds bei mir raus geschmissen und hier läuft es jetzt auch einwandfrei.
Schade, dass der FF (noch) keine Einstellung hat, wo man festlegen kann, dass er die RSS-Feeds nicht beim Start aktualsiert, sondern eben peu à peu später.
Genau so ist es bei mir auch. Vielleicht sollte ich auch mal NewsFox dafür nehmen. Danke für den Tipp.
Hallo, nein die Fehlerquelle hat sich bis heute leider nicht gezeigt und das Problem existiert, trotz Wechsel auf WinXP und Update auf FF 3.0.1 immer noch. Ich habe aber eine Vermutung:
Ich habe viele RSS-Feeds in meinen Lesezeichen. Wenn ich den Firefox starte, rattert er alle RSS-Lesezeichen durch und prüft, was Neu ist und das dauert.
Wäre das möglich?
Hab's grade ausprobiert. Im Safe-Mode (mit aktiven Add-Ons) funktioniert alles.
Hallo zusammen,
hier ist noch einer mit nem FF 3-Problem...
Wenn ich den Firefox 3 starte, friert er für ca. 20~30 Sek. ein. Danach läuft alles. An sich nicht weiter tragisch, trotzdem ist es nervig.
Die Suchfunktion habe ich verwendet, aber nichts passendes gefunden. Wenn es doch was gibt, was ich übersehen habe, bin ich auch für einen Link zum Thread dankbar.
Was vielleicht wichtig ist... Ich habe Windows 2000 und habe den 3er über den 2er installiert, also "manuelles" Update.
Vielen Dank im Voraus
sebbel
Vielen Dank für die schnelle Hilfe Hat funktioniert.
Hallo zusammen,
ich habe ein "kleines" Problem mit der Download Statusbar.
Ich hatte mir diese Erweiterung installiert und wollte sie später wieder deinstallieren. Da stellte ich fest, dass zwei Einträge der Download Statusbar in den Erweiterungen standen:
- Ein "echter", wo ich auch die Einstellungen, etc. bearbeiten konnte und
- Ein "unechter", bei dem das Kontextmenü grau bleibt und das Logo auch nur das grüne Puzzleteil darstellt.
Nachdem ich die "echte" Erweiterung deinstalliert habe, ist die "unechte" leider immer noch da und lässt sich, auch im Safe-Mode, nicht deinstallieren. Die extensions.cache im Profil-Ordner habe ich auch gelöscht. Leider ohne Erfolg. Beim Neustart vom Firefox ist die "unechte" Erweiterung wieder da.
Wenn ich die Erweiterung nochmal installiere, habe ich wieder einen "echten" Eintrag bei den Erweiterungen. Vollkommen unabhängig vom "unechten". Also installieren und deinstallieren hilft leider auch nicht.
Das Profil zu löschen und ein Neues anlegen möchte ich nur ungerne. Deshalb hoffe ich, dass mir hier vielleicht noch jemand einen Tipp oder Trick geben kann, wie ich diesen lästigen Eintrag los werde.
Ich verwende Firefox 1.5.0.9 auf Windows 2000.
Vielen Dank im Vorraus
Hallo, ich lese hier schon öfter mit und habe auch oft Antworten auf Probleme mit meinem Firefox (1.5.0.8 auf Win2K SP4) gefunden, aber diesmal leider nicht.
Ich habe ebenfalls das Problem, dass das Fenster "Download-Aktionen" leer ist und man, außer "Schließen", nichts anklicken kann. Auch nach (mehrmaliger) Löschung der mimeTypes.rdf im Profilordner hat sich nichts daran geändert. Ich habe auch darauf geachtet, dass der Fx wirklich beendet war. Also funktioniert diese Methode leider auch bei mir nicht. :?
Da dieser Thread nun schon ein paar Monate alt ist, wollte ich mal fragen, ob es inzwischen vielleicht alternative Lösungen für dieses Problem gibt.
Vielen Dank im Vorraus