Hallo Forengemeinde,
Road-Runner: Danke für den Link, hat geklappt.:klasse:
Gruß und frohes Fest an alle,
newman
Hallo Forengemeinde,
Road-Runner: Danke für den Link, hat geklappt.:klasse:
Gruß und frohes Fest an alle,
newman
Hallo Forengemeinde,
erstmal Danke für Eure Antworten!
Also, ich habe gestern noch unter Hilfe - Über Mozilla Firefox folgenden Eintrag gefunden:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.7) Gecko/20070914 Firefox/2.0.0.7
Somit hätte ich wohl noch die Version 2.0.0.7 am laufen.
Aber unter dem Menü Hilfe war auch so etwas wie "Update wird heruntergeladen" aktiv (mit einem sich bewegendem Symbol).
Daraufhin habe ich mich als Admin angemeldet und beim Menü Hilfe - Firefox aktualisieren aktiviert. Das Update wurde heruntergeladen und installiert.
Bei "Update- Chronik anzeigen" habe ich nun folgende Einträge:
(eingeschränktes Konto)
Firefox 2.0.0.11 (2007112718)
Sicherheits-Update
Installiert am: Mittwoch, 12. Dezember 2007 00:04:23
Status: Installation noch nicht beendet
(Admin Konto)
Sicherheits-Update
Installiert am: Mittwoch, 12. Dezember 2007 12:01:16
Status: Das Update wurde erfolgreich installiert
Und unter Hilfe - Über Mozilla Firefox steht nun:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.11) Gecko/20071127 Firefox/2.0.0.11
Somit habe ich wohl jetzt Version 2.0.0.11 am laufen!
Aber warum wird beim "eingeschränkten Konto" INSTALLATION NOCH NICHT BEENDET angezeigt?
Vor dem Update waren sämtliche Einstellungen verändert, etwa wie bei einer neu Installation.
Kann es sein das ein anderes Programm oder eine andere Installation die Einstellungen verändert hat?
Jedenfalls läuft der Firefox nach dem Update wie vorher aber komisch ist das Ganze irgendwie schon.
Gruß,
newman
Hallo Forengemeinde,
Bei meinem Firefox 2.0.0.7 haben sich verschiedene Einstellungen geändert:
z. B. unter Extras -- Einstellungen -- Datenschutz -- Chronik war ein Haken gesetzt bei "heruntergeladene Dateien merken".
Ich hatte beim Installieren des FF diesen Haken entfernt!
Es waren auch andere Haken gesetzt, die ich entfernt hatte bzw. andere Einstellungen waren verändert!
Daraufhin habe ich bei Update-Chronik anzeigen nachgeschaut und dort stand:
Sicherheits-Update
Installiert: Donnerstag, 1. Januar 1970 01:00:00
Status: undefined
Es kam öfter die Meldung das Update zu installieren, aber ich hatte immer auf "Später" geklickt.
Hat sich das Update evtl. selbst installiert und meine Einstellungen verändert?
Weiß jemand etwas darüber?
Ich bin darauf aufmerksam geworden weil sich die Google-Startseite optisch verändert hat (Google hat angeblich auf das Us-Layout umgestellt).
Da ich mich mit PC-Angelegenheiten nicht so gut auskenne, bitte ich euch evtl. so zu antworten das auch ein Laie wie ich es versteht.
Gruß,
newman
Edit:
Ich sehe gerade die Angaben zum Update werden nur angezeigt wenn ich mit "eingeschränktem Konto" angemeldet bin.
Beim Admin-Konto wird unter "Update-Chronik anzeigen" kein Update angezeigt!
Ich benutze Win XP Home SP2
Hallo Forum,
Sorry, das ich mich erst jetzt melde, ich war ein paar Tage nicht zu Hause.
Zitathttp://www.fritz.box ist auch die falsche Adresse! Wenn ich die eintippe, wird der Server auch nicht gefunden. Beim http://fritz.box/ allerdings schon.
Bei mir hat das aber funktioniert ! Und auf einmal ging es nicht mehr ! Muß wohl eher ein Problem mit meinen Einstellungen gewesen sein.
Leider bin ich nicht so ein Experte in Sachen PC.
Ich habe mein System neu aufgesetzt (wurde mal Zeit) und jetzt geht es wieder!
Also, wenn ich in der Adresszeile vom FF einfach Fritz.Box eingebe ohne HTTP etc. kann ich sofort auf die
Box zugreifen.
Trotzdem Vielen Dank euch allen für die angebotene Hilfe!!!
Gruß und schönes WE,
newman
Hallo,
Danke für eure Antworten aber leider klappt es immer noch nicht. Es erscheint jedesmal ein Fenster mit folgendem Inhalt:
Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter http://www.fritz.box konnte nicht gefunden werden.
* Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.beispiel.de statt
http://www.beispiel.de
* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Zu 1. Tippfehler sind ausgeschlossen
Zu 2. Ich kann andere Webseiten aufrufen
Zu 3. FF kann auf das I.-Net zugreifen
Weiß jemand noch etwas darüber ? Danke!!
newman
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich auf die Fritz-Box mit dem FF zugreifen möchte muß ich die IP in die Adresszeile eingeben. Bis vor kurzem hat es noch geklappt wenn ich " Fritz.Box" eingegeben habe! Weiß jemand woran das liegen könnte??
Danke im Vorraus!
Gruß, newman
Hallo,
Danke für eure Antworten!
Ich hatte schon gedacht mein System sei nicht in Ordnung. Ich werde die Fehler-Konsole jetzt einfach ignorieren.
THX, Newman
Hallo Leute,
mein FF 2.0 zeigt mir jedesmal wenn ich eine I.-Net Seite öffne eine ganze Menge Warnungen in der Fehler-Konsole an!
Es sind auch schon mal einige Fehlermeldungen dabei!
z. B.:
Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'cursor'. Deklaration ignoriert.
Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'filter'. Deklaration ignoriert.
Warnung: Unerkannte at-Regel oder Fehler beim Verarbeiten der at-Regel '@import'.
u.s.w.
nur um einige zu nennen!
In der Funktion scheint der Browser zu funktionieren und die Seiten werden schnell geladen.
Kann mir jemand erklären was die Warnungen bedeuten und ob eventuell mein System nicht richtig konfiguriert ist ?
Danke schon mal im Voraus!
Newman
Hallo Forum,
ich habe die Ubuntu-Datei mit Bit Torrent heruntergeladen, hat beim ersten Versuch geklappt
Gruß, newman
Hallo Forum,
ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte mir die neueste Version von Ubuntu herunterladen (Vers 6.10).
Der Download startet und auch die Geschwindigkeit stimmt, jedoch am Ende des Downloads kommt folgende Fehlermeldung:
" C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\ubuntu-6.10-desktop-i386.iso konnte nicht gespeichert werden, weil ein unbekannter Fehler aufgetreten ist. Bitte versuchen Sie in einem anderen Ordner zu speichern."
Anschließend finde ich auf dem Desktop eine Datei mit diesem Namen:
"ubuntu-6.10-desktop-i386.iso.part"
Wenn ich diese Datei anklicke friert der Pc für ein weile ein.
Ich kann diese Datei nicht als Iso-Image brennen, und somit auch nicht benutzen. Ich habe den Downloadversuch mehrfach durchgeführt z.B als Admin und auch mit Eingeschränkten Rechten, ohne Erfolg :cry:
Komischerweise tritt dieses Download-Speichern-Problem bei anderen Downloads nicht auf.
Vielleicht hat von euch schon mal jemand dieses Problem gehabt oder weiß eine Lösung dafür?
Zu meinem System:
Fujitsu-Siemens Scaleo P
AMD Athlon64 3200+
512MB RAM
160 GB HD (102GB frei)
Win XP SP2 +alle Updates außer IE 7
AOL 9.0
Firefox 2.0
Ich danke Euch schonmal im vorraus für Eure Bemühungen und bitte eventuelle Rechtschreibfehler zu entschuldigen.
Gruß. newman <:)