Zitat von Heaven_69
Das ist das gleiche.
Ach ja? Also mein XP taucht nicht als NT 5.1 auf, sondern als XP.
Zitat von Heaven_69
Das ist das gleiche.
Ach ja? Also mein XP taucht nicht als NT 5.1 auf, sondern als XP.
Zitat von Bear300lbsAlles anzeigendie Add-On´s:
Adblock V.5 D3
Flashblock 1.5.3
Ebay Negs V 0.7
Smoothwheel 0.44.7.20050605
Video Downloader 1.1.1
Talkback 1.5.0.11Mir ist aufgefallen,
dass Du Erweiterungen installiert hast, die nicht aktuell sind (Du schreibst, es gäbe keine Updates dafür. Stimmt, denn ein paar von denen sind überaltert und gar nicht für 2.0+ geeignet).
Adblock Plus: ok für 2.0
Flashblock: ok für 2.0
Ebay Negs: letzte Version 0.6 von Januar 2005. Wo hast Du die 0.7 her? Die 0.6 ging nur bis zu irgendeiner FF 1.0xxx
Smoothwheel: ok nur bis FF 1.5
Video Downloader: ok für 2.0
Talkback: ok nur bis FF 1.5
Ich tippe trotz Deiner gegenteiligen Vermutung nach wie vor auf defekte oder nicht aktuelle oder nicht kompatible Erweiterungen.
Ach ja: wie heißt denn das Forum, in dem Du da öfter unterwegs bist?
Zitat von Bear300lbsSo, ich habe ein neues Profil erstellt und zur Sicherheit die Erweiterungen nicht übernommen, sondern neu installiert. Mal sehen, ob´s funzt...
Auf jeden Fall danke ich Euch für Eure Hilfe! :klasse:Gruß... Bärle
Du schreibst, dass Du mit XP unterwegs bist, in Deinem Fehlerbericht steht aber was von Windows NT 5.1. Was denn nun?
Zitat von beAlso, ich habe seit geraumer Zeit, das Eumex, ich habe ihn aber noch nicht konfiguriert, da ich T-online-Kunde bin, muss ich bei der T-Onlinesoftware, Version 6, immer erst das Startcenter öffnen.
Das nervt!!
Ich möchte nun mein Eumex konfigurieren, damit ich wie damals mit der T-online-software, Version 5, über meine Desktopverknüpfung des Firefox eine Verbindung ins Internet aufbauen kann!!!
Ich hätte mal ein paar kleine Tipps für Dich:
1. Werde Dir mal klar, was Du überhaupt willst, das habe ich nämlich noch immer nicht verstanden.
2. Arbeite die Tipps und Hilfestellungen ab, die Dir hier gegeben werden.
3. Das gilt auch für die Informationen aus diesem Thread http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…=eumex&start=15, in dem Du auch schon mal Hilfe bekommen hast, die Du aber, aus welchem Grund auch immer, nicht befolgt hast; zumindest schließe ich das aus den heutigen Fragen.
Zitat von FuryDas deutsche Sprachpaket über den Paketmanager installieren.
mozilla-firefox-locale-de-de
HALLLLOO! Das deutsche Sprachpaket ist im Firefox schon enthalten, da braucht man nix runterladen, installieren oder sonst irgendwelche wilden Dinge tun. Ach ja, finden muss man es natürlich schon:
Menü Extras - Addons - Reiter Sprachen, dort sind die Pakete Deutsch DE Language Pack 2.0 und Englisch GB Language Pack 2.0
Zitat von PRONOMENIch glaube, als nächstes werde ich mich dann heute Abend an die ABP-Filter ranmachen, derzeit scheint die Filterliste von Dr. Evil platt zu sein, deshalb muss ich es verschieben.
Um das Ganze hier abzuschließen: ich bin jetzt ein paar Tage mit einer anderen Filterliste unterwegs gewesen, na ja, kein Vergleich zu Dr. Übel seine Liste, aber immerhin. In der Zwischenzeit habe ich die paar Extrafilter dann neu eingegeben, und jetzt tut es ja auch wieder die Liste vom Doktor.
Zitat von beVielen Dank, für die ( wie ich es in diesem Forum nicht anders kenne )
schnelle Antwort!Gruß
be
Freu Dich nicht zu früh, das Abo tut es derzeit noch nicht wieder vollständig, da Serverwechsel und damit verbunden Neueinstellung des DNS-Servers (sh. auch Beitrag Night Hawk vom 28.4. um 22.15).
Zitat von PalliEntwerde du Sicherst diese Datei (USB Stick oder irgendwas) und Importierst sie auf dem anderen Rechner über den Lesezeichen Manager. Lesezeichen-Manager/Datei/Importieren
Dadurch werden die Lesezeichen hinzugefügt.
Also dass das so einfach geht, hatte ich wirklich nicht erwartet: Lesezeichen-Datei (also die bookmarks.html) auf Diskette kopiert, selbige in Linux PC eingelegt, Lesezeichen-Manager, Datei, Importieren, floppy0 gesucht und gefunden, ratter, ratter, und schon hatte ich meine Lesezeichen auf dem Linux PC. Ich bin sowas von begeistert. Gute Tipps bekommen und gute Tipps in die Tat umsetzen sind ja manchmal 2 Paar Schuhe, und deshalb: Vielen Dank nochmals!
Ich glaube, als nächstes werde ich mich dann heute Abend an die ABP-Filter ranmachen, derzeit scheint die Filterliste von Dr. Evil platt zu sein, deshalb muss ich es verschieben.
Zitat von AmsterdammerBeim Schilywundert mich nicht mehr
Was hat jetzt der Schily damit zu tun? Unser derzeitiger Bundesinnenminister heißt Schäuble, zumindest habe ich noch gestern in der Zeitung davon gelesen, dass er so heißt.
Abgesehen davon: auch der Herr Schäuble ummantelt ja alles mit der Sorge um Gefahren aller Art, die wahrscheinlich außer ihm niemand kennt...
Zitat von HaMFWelche Linux-Dinge?
Na z. B. diese:
Zitat von HaMFDen Profilordner findest du im übrigen bei Linux in deinem Home-Verzeichnis unter ~/.mozilla/firefox/
Zitat von HaMF(und was ist ein LUG-Kollege?
Das ist ein Kollege aus der LUG (= Linux User Group).
Zitat von HaMFViel spaß am Dienstag
Danke!
Zitat von HaMFin deinem Profilordner sollte die Datei ./adblockplus/patterns.ini sein, die kannst du auch einfach kopieren.
Und ja, Linux sollte deine Diskette Problemlos lesen können.
Den Profilordner findest du im übrigen bei Linux in deinem Home-Verzeichnis unter ~/.mozilla/firefox/
Gruß Hannes
Edit: ich hab das Wiki mal dementsprechend erweitert. HF. http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
Danke an alle, die sich mit diesem Thema so viel Mühe gegeben haben. Ich verstehe noch nicht so richtig, was diese ganzen Linux-Dinge so alles bedeuten, aber am Dienstag kommt mein LUG-Kollege, und den lasse ich erst wieder nach Hause, wenn er mir das alles erklärt hat.
Also nochmals vielen Dank!
Zitat von PalliUnd auf 3 1/2 HD Disketten passen 1,44 MB, das sollte also reichen.
Also ich habe nicht so viele Lesezeichen, deutlich unter 100, aber eben doch genug, um sich den Stress des manuell Rübertragens ersparen zu wollen. Gut, dann werde ich das mit der Diskette probieren, wird schon klappen.
In dem Zusammenhang fällt mir ein: wie kriege ich meine zusätzlichen Adblock-Plus-Filter auf den Linux? Auf dieselbe Weise? Ehm, und: kann der Linux die Windows-Diskette lesen?
Zitat von PalliWenn du die Lesezeichen auf beiden Rechnern Synchronisieren willst, das heist immer automatisch auf gleichem Stand, ist das etwas mehr Arbeit.
Ich überlege gerade, diese Lösung kann ich mir für demnächst mal merken, denn der jetzige Windows wird, wenn der Linux läuft, "platt" gemacht, d. h., da kommt auch ein Linux zum Testen und Rumspielen drauf, da könnte es ganz gut sein, wenn ich die Lesezeichen synchron halten kann. Klasse, vielen Dank für Deine Antwort, Du bringst mich echt noch auf gute Ideen.
Zitat von PalliWenn du deine Lesezeichen einfach auf den anderen Rechner kopieren willst ist das kein Problem.
Das und sonst nichts will ich tun, deshalb reicht mir Deine Lösung für diesen Fall auch schon. Vielen Dank erstmal dafür.
Zitat von PalliEntwerde du Sicherst diese Datei (oder irgendwas)
Kann irgendwas auch eine Diskette sein? USB-Stick habe ich noch nicht, kommt noch, aber Diskette ginge doch, oder? Oder ist diese Datei so groß, dass sie nicht auf eine Diskette passt (Habe noch nicht gesucht, wo die Datei steckt)?
Hallo Leutz,
ich nutze seit kurzem zwei PC, die zwar beide am selben Router (Speedport W 700 V) hängen, aber sonst nix miteinander zu schaffen haben: einen PC mit XP SP2, einen PC mit Ubuntu 7.04. Beide PC laufen auch prima, aber: ich habe auf dem Windows PC meinen FF mit reichlich Lesezeichen eingerichtet, wie kriege ich die auf den Linux PC? Einzeln rübertragen würde funktionieren, aber gibt es nicht auch eine einfachere Methode?
Das Ubuntu-Forum ist offensichtlich platt derzeit, deshalb meine Frage in dieses Forum, hier laufen ja auch einige Linuxer rum. Danke schon mal im voraus.
Zitat von bugcatcherIch vermute bevor sich Linux als Windows-Ersatz anschickt
Das hat Linux noch nie vorgehabt, und das hat auch weiterhin niemand vor. Das Dumme ist nur, es gibt zuviele Windows-User, die durch dieses System (Windows) so versaut sind, dass sie meinen, alles andere, was nach PC aussieht, müsste so sein wie das Sausystem, das sie seit Jahren nutzen.