Beiträge von PRONOMEN
-
-
-
Zitat von AngelOfDarkness
PS: Und ein kleiner Tipp am Rande, alles was du telefonisch erklärst solltest du paralel auch bei dir am Rechner machen.
Prima Idee, aber:Zitat von PRONOMEN...auf 1.5.0.9 zurückzugehen? Ich arbeite noch mit dieser Version...
und ich gedenke derzeit auch nicht, ein Update auf irgendeine Version von 2.0 zu machen.Ansonsten: der Tipp mit dem Cache ist gut, das werden wir mal probieren. Alles andere (1&1, dicke Wände) entfällt erst mal.
-
Zitat von Freak416
und mit dem Internet Explorer kommt er dann wenn er mit Firefox nicht reinkommt noch rein?? Wenn nicht hat das nix mit Firefox an sich sondern Mit dem Router oder der Firewall zu tun...
Er ist eine Sie, aber ich werde sie trotzdem mal fragen bzw. bitten, das mit dem IE auszuprobieren. Ist halt bissel schwierig, das alles so übers Telefon zu machen.
-
-
Zitat von AngelOfDarkness
Hi PRONOMEN,
wie man in einer Firewall den Firefox freischaltet ist je nach
verwendeter Firewall unterschiedlich.
Ich glaube, ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt. Auf dem erwähnten Rechner läuft nur die normale Windows-Firewall. Ich habe mir jetzt aber auch sagen lassen, dass diese Fehlermeldung (Keine Verbindung zum Server oder so ähnlich) schon mehrfach gekommen ist und dass der Sohn dann immer am Router irgendwelche Kabel raus- und wieder reingestöpselt hat, und dann ging es erstmal wieder. Ja, genauer weiß ich es leider auch nicht, aber vielleicht hilft das ja irgendwie. -
Hallo Leutz,
ich habe auf dieser Wiki-Seite http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Webse…all_als_Ursache gelesen, dass die Firewall als Ursache für nicht öffnende Webseiten in Frage kommt. So weit, so gut. Aber: ich muss heute Abend mit jemand am Telefon seine 2.0.0.1-Installation reparieren und bin mir nicht sicher, ob ich alles weiß, was ich wissen sollte.
Im Wiki steht u. a.
ZitatVermutlich hat ihre Personal Firewall (http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Firewall) Firefox den Zugriff auf das Internet verboten. Zum Beispiel nach einem Update, weil sich die Firefox.exe verändert hat. Es sollte reichen, den Firefox erneut in Ihrer Firewall freizuschalten.
Und wie schalte ich den Firefox in der Firewall wieder frei, so rein praktisch gesehen?Zur Technik: 1 Rechner mit WLAN-Router (an diesem Rechner kommen auch die Fehlermeldungen), 1 Rechner mit WLAN-USB-Stick (der im Moment aber nicht genutzt wird).
Ja, ich stehe etwas ratlos daneben, weil ich auch nicht mal eben so dahinfahren kann, sondern alles telefonisch machen muss.
Wäre es vielleicht auch sinnvoll, auf 1.5.0.9 zurückzugehen? Ich arbeite noch mit dieser Version und habe die Probleme mit 2.0 fast gar nicht mitbekommen.
-
Zitat von vommie
mit der TLD "http://www.lug-kleve.de/" wird der Feed nicht angezeigt ...auf http://lug-kleve.communityhost.de/ allerdings schon.
Habe es in meinen Lesezeichen auf ...communityhost... geändert, und jetzt klappt es auch mit der Nachbarin :mrgreen:Zitat von vommieNaja
Genau! -
Zitat von vommie
Wenn der Admin meint es gäb einen, dann soll er dir doch mal den Link geben
Edit:
Im Quelltext ist doch einer:
http://communityhost.de/feed.php?aid=lug-kleve&atom=indexBei mir funktioniert er auch. Ich benutze Sage nicht, aber ich denk mal du wirst ihn manuell eintragen können wenn Sage Atomfeeds unterstützt (wär Schrott wenn nicht)
Der Admin sagt, es gibt einen, mittlerweile habe ich auch über einen Umweg den Feed abonniert: ich habe ein Dynamisches Lesezeichen in meinem Lesezeichen-Ordner mit den RSS-Feeds eingefügt, und jetzt tut es der Feed auch über Sage (die ja auch Atom-Feeds unterstützen).Ich finde es allerdings merkwürdig, dass ich erst in den Quelltext muss (wer kommt schon auf die Idee?), um den Feed zu finden.
Na ja, der Admin ist der Experte, soll er das mal so machen. :mrgreen:
-
Hallo Leutz,
ich habe Sage als Erweiterung zum Lesen von RSS-Feeds installiert, funktioniert auch bestens, aber ein bestimmter RSS-Feed gibt mir Rätsel auf, und zwar von dieser Seite: http://www.lug-kleve.de
Ich versuche jetzt seit zwei Tagen, dort einen Feed zu finden, nach Auskunft des Administrators der Forumsseite soll er es auch tun, aber er tut es nicht, zumindest nicht bei mir. Es soll ein Atom-Feed sein.
Kann mal jemand gucken, ob sich da was tut?
-
-
-
Zitat von BerndG
Hallo und Guten Tag,
wie muss der uploader konfiguriert werden, damit er automatisch den Filter von Dr. Evil aktualisiert?
Host: ?
Benutzername: ?
Passwort: ?
Pfad: /adblock.txt
Ich verstehe jetzt nicht so richtig, was es mit diesem Uploader auf sich hat. Ich habe mein ABP installiert und dann die Filterliste von Dr. Evil geladen, und die wird automatisch alle 5 Tage aktualisiert. Das kannst Du auch sehen, wenn Du in die Einstellungen von ABP gehst, da kommen erst die Ausnahmeregeln, dann irgendwelche selbst definierten Werbefilter, und dann kommt eine Zeile, wo drin steht: Status Automatische Aktualisierung, zuletzt aktualisiert am ...Und was hat es nun mit dem Uploader für eine Bewandtnis?
-
Zitat von Spölle
Da nehme ich doch lieber TuneUp Ultilities 2007 und den hier eingebundenen TuneUp Styler
Das ging mir als Nutzer dieses Programms auch direkt beim Lesen des ersten Beitrags durch den Kopf. Ich frage mich nur, wie genau das geht. Haste mal nen Tipp? Was ich kenne, sind die vorgefertigten Styles/Themes, aber wie kann ich eigene einstellen? -
-
Zitat von hermanimweb
wenn man sich den ganzen Threat durchliest, ...Dann kommt so die Frage auf ob der Threat was binrgt/brachte.
Endlich mal jemand, der den falschen Ausdruck an der richtigen Stelle verwendet hat. Sag noch einer, das Internet würde nicht auch Bildung vermitteln... -
-
Zitat von Lord-Ali
Natürlich steckt auch in meinen Beiträgen Provokation, aber eher humorvoller sarkasmus et cetera.
In Deinen Beiträgen steckt nicht Provokation, sondern schlicht und einfach Dummheit. Und wie Sarkasmus geschrieben wird, das weißt Du so gerade noch, aber was das bedeutet, sarkastisch zu sein, das wird einem beschränkten Gemüt wie Dir wahrscheinlich bis ans Ende seiner Tage verborgen bleiben.Was allein die Art und Weise Deiner Beiträge in diesem Thema angeht, stimme ich anderen Vorrednern zu. Du bist offensichtlich nicht daran interessiert, eine Diskussion zu führen, Dein einziges Interesse scheint darin zu bestehen, Leute kleinzumachen, totzuschreien und jeglichen noch so kleinen (und vielleicht auch interessanten) Ansatz eines lebhaften Gesprächs im Keim zu ersticken.
Das alles zeugt nicht von Sarkasmus, das zeugt einzig und allein davon, dass Du mit einer schwachen Persönlichkeit gesegnet bist, die sich durch Lautsein stark zu machen versucht. Meiner Kenntnis nach wurdest Du bereits mehrfach darauf aufmerksam gemacht, Dich zu mäßigen und Dein Verhalten zu überdenken. Diese Ermahnungen nutzen offensichtlich nicht. Die Folgen davon musst Du dann selbst tragen.
-
Hallo Leutz,
ich habe mir eine Tabelle angelegt, um meine Arbeitszeit zu erfassen. Da ich (als Softmaker-Anwender) seit längerem nicht mehr mit den Produkten von Herrn G. zu tun habe, habe ich in meiner Tabelle eine Funktion verwendet, die bei Excel nicht vorhanden ist. Nun suche ich einen Weg, die Funktion in der Tabelle so einzurichten, dass sie von Planmaker und Excel gleichermaßen verstanden wird.
Es handelt sich um eine Funktion namens ZEITDIFFERENZ. In dem Feld mit dieser Funktion landen die Zeitangaben aus zwei vorhergehenden Feldern, also z. B. als Anfangszeit 07:28 und als Endzeit 16:54 und werden mit der Funktion ZEITDIFFERENZ zum Resultat 9:26 verarbeitet, also 9 Stunden und 26 Minuten.
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Resultat mit einer Funktion oder Formel erreichen kann, die auch von Excel verstanden wird?
-
Zitat von Delgado
Ich glaube schon, aber es war nicht die Sendung an sich, sondern der Text dazu in einer Zeitschrift.
Ja, mein Lieber, dann wird es Zeit, dass Du das Medium wechselst, aus dem Du den Hauptanteil Deiner Information beziehst. Hättest Du nämlich die Bild gelesen, dann wäre Dir das nicht nur nicht entgangen, sondern dann hätte Dich auch nicht unbedingt allzuviel Text vom Gucken der Bilder abgehalten. Was glaubst Du, warum die Bild Bild heißt? Kein langes Nachdenken, einfach nur gucken.