Zitat von RatRexDas würde ich auch gern wissen!
Na, dann frag doch mal >HIER< nach, da kennen sie sich mit der FritzBox bestens aus.
Zitat von RatRexDas würde ich auch gern wissen!
Na, dann frag doch mal >HIER< nach, da kennen sie sich mit der FritzBox bestens aus.
Zitat von AlexxanderDeshalb dürfte auch zumindest ein Teil der Programmierarbeit erledigt sein
Alexander
Und damit auch ein großer Teil der Aufregung in diesem Thread (und in vielen anderen, die derzeit angefangen werden) völlig überflüssig. Womit wir wieder beim Thema wären: warum werden solche Threads zu Dutzenden in allen möglichen Foren angefangen?
Zitat von doubletrouble... kann ich nur bestätigen
Ich nicht, ich arbeite mit FF 2.0.0.3 unter Ubuntu 7.04, da kommt die Seite völlig problemlos ohne Verschiebungen, ebenso auf meinem derzeitigen Zweitsystem, Windows XP SP2 mit identischer FF 2.0.0.3. Also ich bin noch lange nicht überzeugt, dass das am FF liegt.
Die Frage vom Anfang bleibt: irgendeine Erweiterung, die nicht so richtig will? Vorschlag: alle Erweiterungen deaktivieren, dann eine nach der anderen aktivieren und gucken, wie es sich entwickelt.
Zitat von Jensiii
Oder vielleicht die 32bit-Variante installiert?
Natürlich ist die 32-bit-Version installiert. Sieht man schon ganz einfach daran, wie der Flash Player heißt:
Zitat von retsinaIch habe den Adobe Flash Player (flash-plugin-9.0.31.0-release.i386.rpm) installiert,
Und bei Linux ist es nun mal so, dass alles, was irgendwie "i386" heißt, die 32-bit-Version ist.
Da gibt's nur zwei Möglichkeiten: entweder die 64-bit-Version installieren, falls es die gibt, oder die 32-bit-Version des Betriebssystems und damit dann auch die 32-bit-Version des Flash Player. Wobei ich mich frage, wieso jemand heutzutage schon 64-bit-Versionen (vom Betriebssystem) installiert, obwohl das noch so gut wie nie Vorteile liefert (bzw. so wie in diesem Fall sogar Probleme gibt).
Zitat von Valerie1Hallo Raider,
das war ja eine schnelle Antowrt:-) Vielen Dank
Ich habe nur eine Frage: Werden wenn ich diese importiere nicht die darin existierenden überschrieben? Das war immer meine "Panik" es zu probieren.
Viele Gruesse
Wenn man mittels des Lesezeichen-Managers seine Lesezeichen hin- und herschiebt, wird da nichts überschrieben, deshalb vermute ich mal, dass das beim Kopieren über das Profil auch nicht passiert. Aber Du kannst es natürlich einfach mal mit ein, zwei Lesezeichen probieren, ob es grundsätzlich ohne Verlust geht oder nicht.
Zitat von Pingus61Ich werde es morgen gleich probieren......
Danke vorerst, mal sehen ob's reibungslos klappt
Pingus61
Damit es reibungslos klappt:
1. Rechner: FF öffnen, Lesezeichen-Manager, Lesezeichen exportieren, sichern auf Desktop, Datei heißt dann bookmarks.html (oder so ähnlich). Dann diese Datei auf USB-Stick oder auf Diskette sichern. Noch einfacher geht es, wenn Du zwei Emailanschriften hast, dann schickst Du Dir von der einen zur anderen diese Datei als Anlage.
2. Rechner: FF öffnen, Lesezeichen-Manager, Lesezeichen importieren, Datei suchen, und schwupp, sind Deine Lesezeichen da, wo sie hin sollen.
Ich arbeite im Moment noch mit einem Windows- und einem Ubuntu-Rechner, da klappt das Hin- und Herkopieren bestens.
Zitat von BrummelchenBist du sicher, dass du überhaupt Plan von deinem Vorhaben hast?
Nein, den habe ich nicht, sonst würde ich hier nicht fragen.
Zitat von BrummelchenDein LJ4 hängt an Linux - also musst du dort erst mal den Drucker generell freigeben.
Wenn Du mir erklärst, wie das geht, kann ich das gerne tun, ansonsten: s. o.
Zitat von BrummelchenUnd dann kannst du dich mit deinem restlichen Netzwerk dran versuchen.
Wenn Du mir mal erklärst, was "mein restliches Netzwerk" ist, dann könnte ich da sicher weitermachen.
Zitat von BrummelchenAber dazu müsste man sich durch die gegebenen Links lesen, deshalb wundert es mich,
dass du schon wieder Zeit zum Schreiben hier hast. Naja, wo keine Wille, da kein Weg.
http://www.google.com/search?q=ubuntu+drucker+freigeben
wenn ich wüsste, was ich da lese, und was davon für mich wichtig ist, und was ich davon tun muss und wie ich es tun muss, dann würde ich da auch mal lesen.
Zitat von BrummelchenWenn dein Linux keine Druckerfreigabe ermöglicht!? Genau wegen sonem Blödsinn
habe ich eine Netzwerkkarte drin und direkt am Router angeschlossen.Aber Google hättest du schon vorher bedienen können?
http://www.google.com/search?hl=de&q=Laserjet+linux
http://hp.sourceforge.net/Man hätte ja auch mal hier anfragen können
http://www.ubuntuusers.de/
:roll:
Bist Du Dir ganz sicher, dass Du mir helfen willst? Ich verstehe kein Wort von dem, was Du hier von Dir gibst.
Bitte was ist der
Zitat von Brummelchen"HP Install Network Printer Wizard"
und läuft der auch unter Linux?
Was heißt
Zitat von Brummelchenals LAN angeschlossen?
bzw.
Zitat von Brummelchenanders angeschlossen?
Zitat von WurstwasserUbuntu oder sonstige alternative BS hab ich auch nicht.
Ich darf doch mal bitten, ja? :mrgreen:
Zitat von WurstwasserIch hab allerdings die Internetzeitsynchronisierung aktiviert.
Der Zeit-Server ist nicht der voreingestellte Windowsserver, sondern dieser hier: ptbtime1.ptb.de Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB).
Probier nochmal die Uni Erlangen aus.
Zitat von WurstwasserKann dieser Service im Hintergrund für die Verstellung sorgen?
Nach meiner Erfahrung nicht. Was wohl passiert unter Windows (ob bei meinem jetzigen "Ubuntu oder sonstige alternative BS" weiß ich nicht): der Server synchronisiert angeblich regelmäßig, aber ab und zu, vielleicht so einmal pro Woche, läuft er ein paar Sekunden hinterher, aber das kann es ja nicht sein.
Zitat von WurstwasserJa, Punkt 1 und 2 trifft also zu, aber wie gesagt, der PC ist permanent an, also kann es doch nicht an der Batterie liegen?
Hallo? Das ist kein Akku, der sich permanent auflädt, sondern eine Batterie, die ab und zu mal ALLE ist, also: nachgucken, auswechseln. Geht ganz einfach, tut nicht weh, und wenn Du einen Fahrradtacho hast, dann hast Du vielleicht auch schon die Ersatzbatterie zu Hause (sh. auch meinen Beitrag in obigem Thread).
Zitat von vommieIhr Firefoxler könnt euch über den Plugin-Erweiterungen-Firlefanz auch unendlich oft aufregen, oder?
Ja, das können sie, die ganz harten, die "richtigen", die "echten". Das erinnert mich an meine Heimatstadt Düsseldorf. Da gibt es einen Stadtteil, der heißt Bilk, und einen anderen, der heißt Oberbilk, und es geht das Gerücht, dass man zum Oberbilker befördert wird, wenn man lang genug in Bilk gewohnt hat. Wen das interessiert? Niemanden. Genauso wie der Unterschied zwischen Plugin und Erweiterung. Für mich sind das alles Add-ons, also etwas, was man zum Browser hinzufügt.
Zitat von WurstwasserHallo Leute.
Ich habe meinen PC vor ein paar Tagen neu aufgesetzt (WinXP SP2), alles läuft super, nur verstellt sich die Systemuhr andauernd.
Pro Stunde geht sie bestimmt 2 Minuten vor und ich weiß nicht, was das soll.Einen Virus oder sonstige Malware kann ich eigentlich ausschließen, die üblichen Scanner finden nichts, außerdem ist mein System relativ gut geschützt.
Woran könnte das noch liegen?
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Also da hätte ich dann jetzt auch die eine oder andere Anmerkung:
1. Stellst Du die Uhr immer wieder neu, und dann geht sie wieder falsch (wenn ja: sh. 3.)?
2. Hast Du die Uhr zur Synchronisation über einen Server mit Atomzeitanschluss eingestellt (PTB in Braunschweig, Uni Erlangen oder so)?
3. Schon mal an Batteriewechsel des PC gedacht (nicht lachen, auch das ist manchmal nötig)?
Falls Batteriewechsel, guckst Du > HIER <
Zitat von Anngue1952Hilfe!!!
Access violation at address 7E36BAB5 in module 'user 32 dll' Read of address 0060A004.
Kennt Jemanden hier dieser NAchricht, kommt immer wieder, seit 2 Tage,wenn ich Firefox benutze
Danke im Voraus
Anngue1952
Mal vielleicht > HIER < gucken?
Zitat von boardraiderAuf das bezieht es sich wohl, wobei das in dem anderen Thread afaik auch genannt wurde.
Wohl nicht, denn hier sagt der TE ganz eindeutig "Netzeitung", dann möge er bitte auch seine Quelle genau angeben.
Abgesehen davon: ja, Du hast völlig Recht:
Zitat von boardraiderWas soll also diese Diskussion?