Hallo,
kann man Dateien aus dem Cache vo FF kopieren und wie heissen diese Ordner
bei 1. WIN98
2. Window XP home?
Hallo,
kann man Dateien aus dem Cache vo FF kopieren und wie heissen diese Ordner
bei 1. WIN98
2. Window XP home?
Kann man Adblock Plus auf einfache Weise so einstellen, dass POPUP Fenster
gesperrt werden, Werbebanner jedoch angezeigt werden?
Zitat von yellowHerzlich Willkommen erst mal Espace.
Vielleicht hilft dir diese Info weiter:
Downloadmanager defekt
Bei einem anderen Problem musste ich diese Massnahme (Löschen von download.rtf) anwenden und zwar als mir keine Fortschrittanzeige angezeigt wurde.
Den Forumsbeitrag dazu finde ich nimmer.
Vielen Dank loshombre,
das Problem lag an einer fehlerhaften mimeTypes.rdf-Datei. Ich habe die aktuelle durch die ebenfalls bei der Installation angelegten Default-Datei ersetzt. Dann war eine dauerhafte Einstellung zum Abspeichern (für Dateien .OTRKEY) in einem vorgegebenen Ordner mögich.
Vieleicht noch eine Frage zu dieser Datei. Um was für ein Dateientyp handelt es sich da. Wo finde ich eine Beschreibung der Anweisungen um
diese eventuell abzuändern?
Unter Extras-Einstellungen-Inhalt-Dateitypen-Verwalten öfnet sich ein Fenster
"Download-Aktionen". Wie schaffe ich es, hier einen Dateityp .otrkey einzutragen mit dem Zusatz immer den Download auf Platte zu speichern ohne jedesmal eine Frage beantworten zu müssen?
Hallo,
ich will eine Datei mit der Endung .ortkey den bereis im Fenster
Extras-Einstellungen-Dateitypen hinzufügen. Weiterhin soll immer für diese
Art von Dateien derselbe Vorgang ausgeführt werden.
Der Download wird zwar durchgeführt, aber das Kästchen. dass immer die gleiche Aktion für diesen Typ durchgeführt werden soll lässt sich nicht anklicken (aktivieren).
Ist das ein Bug oder wie kann man andere, nicht aufgeführte Dateiendungen
in der gewohnten Weise behandeln?
Wenn sich hier im Rahmen des Forims keine Lösung für ein Problem zeigt, gibt es die Möglichkeit eine Anfrag an das Entwicklerteam zu richten. In welcher Form sollte das geschehen?
[quote='Simon1983']Ob sich da viel machen lässt weiß ich nicht, in diesem Bezug habe ich mich mit dem Thema bisher nicht auseinander gesetzt.[/quote
Vielen Dank,
Ein mal selber probieren wäre zuvie verlang, kommen es fallen keine Kosten an?
Oder gäbs bei den Entwicklern noch eine Möglickeit zu fragen?
Vielleicht brauche ich doch Flashgot und einen Downloadmanager?
Diese Methode hat noch nie zufreidenstellend funktioniert.
Zitat von Simon1983Nun, wenn sich der Download automatisch startet (also die Stelle wo der Download-Dialog aufpopt), dann kann man das problemlos über Extras --> Einstellungen --> Allgemein --> "Alle Downloads im folgenden Ordner abspeichern" das auswählen, den Ordner angeben und fertig.
Vielen Dank Simon1983,
das automatische Downloaden funktioniert schon bei standardmässigen Downloads (Klick auf Link/Button). Ich habe den Speicherort im obigen Menue eingetragen, das PoPup mit der Nachfrage entfällt und der Download beginnt sofort
In meinem Fall handelt es sich um einen Download am Ende einer Warteliste, das Popup tut sich auf mit einer Standardeinstellung
Öffnen mit "otrkey_autofile_(standard)"
Jetzt muss ich das Häckchen bei Speichern Festplatte setzen dass der Download startet und die Datei voreingestellten Verzeichnis agelegt wird.
was äusserst unbequem ist, weil die Warteliste zu beobachten ist.
Zitat von Jan888lies Dir mal http://www.firefox-browser.de/wiki/Downloadmanager durch...
Vielleicht hilfts ja
Hallo Jan888
Vielen Dank Jan und an Alle,
der Tip mit der defekten Datei wars.
Ich möchte in Zusammenhang mit Download nach einer Warteschleife (OTR-Onlinetvrecorder) den Download automatisch starten, d. h. das sich am Beginn öffnende Fenster soll auf feste Werte für das Download-Verzeichnis
eingestellt sein und sich automatisch Schliessen, d. h. den Download starten.
Mölichst ohne zusätliche Add-Ons. geht das und wie mache ich das?
Vielen Dank,
die Häckchen sind da (Den Downloadmanager anzeigen..., und die Dateiem merken), geht halt nicht. Was hilft da?
vielleicht deinstallieren und neu installieren oder was im XP kapott?
m. f. G.
tita10
Ich möchte Downloads mit dem internen Firefox Downloadmanager also ohne irgenwelche Zusätze wie Flashgot u.s.w. durchführen.
Das funktioniert auch mit der Version 1.5.0.11 soweit, Abfrage des Speicherorts und Anzeige des Fortschritts sowie Eintrag in Liste (Fenster der durchgeführten Downloads).
Im Gegensatz dazu bei der neuen Version 2.03 funktionierts zwar auch, aber das Fenster wo der Downloadfortschritt während des Herunterladens zu sehen sein soll wird nicht geöffnet und in die Liste wird auch nichts eingetragen.
Was mache ich da falsch?
habe gestern bemerkt, dass meine Browser IE6(Windos XP) und Firefox den installierten Flashplayer nicht mehr installiert hat.
Eine Deinstallation und anschliessende Installaton ist erfolglos. Es erscheint zwar für kurze Zeit während der Installation ein Fenster das besagt, dass irgendwelche Dateien kopiert weden, aber sonst tut sich nichts.
Was kann das für Gründe haben?
Hallo AngelOfDarkness,
vielen Dank für die Antwort. Seite öffnen im aktuellen Tab
finde ich nicht. Ich habe jetzt die Einstellung :
Neue Seiten in einem Neuen Fenster eingestellt und Tabs im Vordergrund ausgeschaltet.
So scheints zu funktionieren.
Das neue Erstellen eines Tabs mag ja manchmal nützlich sein, mir ist es jedoch meistens lästig die alten zu löschen.
Gibts da nicht irgrnwo eine Einstelluing, sodass das vorherige Fenster wieder
geschliossen wir, sobald man eine neue Seite aufruft?
Hallo,
den Schreibschutz habe ich aufgehoben. Bringt nichts. QT deinstalliert und wieder neu installiert-bringt nichts.
Mal alle Häckchen entfernt und mit MP3 ausprobiert, Wiedergabe geht trotzdem.
An der Pluginliste von Firefox ändert sich nichts, das dürfte doch nicht sein!
Habe 3mal nacheschaut. Das Häckchen ist vorhanden. In der Plugin ist kein MIDI. Weis jetzt auch nicht mehr weiter.
Habe mal auf einem WIN98 System das ganze ausprobiert. Mit IE6 gings vorher. Nach Installation von QT 6.5/(WIN98) ist zwar die MID Datei in der Pluginliste, es ist auch ein Steuerungssymbol da welches auch anläuft beim Klick, vom Ton ist allerdings nichts zu hören.
Bei IE6 gehts jetzt nicht mehr.
Gruss
Manfred
Doch das Kästchen hab ich gefunden und markiert. Leider übernimmt Firefox
dieses Dateiformat immer noch nicht und reklamiert das fehlende Quicktime
Die Meldung ist nicht besonders hilfreich von Firfox, da ja Quicktime installiert ist.
Woran liegts wohl, an Firefox oder an Quicktime?
Mit IE6 hab ich da kein Problem, Wie kann ich feststelen welche Plugin IE6
verwendet