Hallo,
nachdem ich heute den Firefox Version 2.0.0.1 neu installiert hatte, sind bei mir die gleichen Probleme mit den Bookmarks aufgetreten.
Habe meine aktuellen Bookmarks importiert, FF beendet und neu gestartet , alle Änderungen waren wieder verschwunden.
Habe dann einmal in das Verzeichnis \Dokumente und Einstellungen\Anwender\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\defaults geschaut und festgestellt, dass dort mehrere bookmarks.html Datein vorhanden waren.
bookmarks.html --> nicht aktualisiert nach Verlassen des FF
bookmarks-1.html --> aktualisiert nach Verlassen des FF
bookmarks-2.html --> aktualisiert nach Verlassen des FF
bookmarks-n.html --> aktualisiert nach Verlassen des FF
bookmarks.bak --> nicht vorhanden nach Verlassen des FF
bookmarks.html.moztmp aktualisiert nach Verlassen des FF
Nach jedem Neustart wurden weitere bookmarks Datein angelegt.
Die Datei localstore.rdf war schreibgeschützt und wurde aus diesem Grunde auch nicht aktualisiert nach Verlassen des FF. Habe also die Eigenschaften der Datei aufgerufen und den Haken bei Schreibschutz entfernt. Es gab keine Änderungen im Verhalten mit den Bookmarks.
Habe dann die Datei bookmarks.html.moztmp gelöscht. FF aufgerufen, meine Bookmarks importiert und FF wieder verlassen und siehe da die Datei bookmarks.html wurde aktualisiert und eine bookmarks.bak angelegt.
Dann habe ich noch all anderen bookmarks-Nummer.html Datein gelöscht, damit nicht zuviel Schrott auf der Platte liegt.
Habe mehrmals FF gestartet und beendet und dabei die Bookmarks im FF geändert. FF hat sich nun jede Änderung fein säuberlich gemerkt. Es wurden keine neuen bookmarks-n.html Datein angelegt, bookmarks.html und bookmarks.bak wurden ständigt auktualisiert.
Gruß Amino