Sagen wir es mal andersherum, es tritt in bestimmten Fällen nicht auf. Hab es jetzt auf 5 Rechnen versucht. 3 davon mit neu aufgesetztem System und alle 5 mit neuen Firefox Profilen, ohne AddOns. Bei allen tritt der Fehler auf. (3x Wndows 10 und 2x Windows 11 64Bit)
Beiträge von klorix666
-
-
Wie im Ticket zu sehen, bekommt 115 ESR ein "wontfix" und hat damit dieses Problem für immer.
Verstehe ich nicht. Hab die 115.7 ESR drauf und da gibt es das ganze Problem gar nicht. Weshalb dann ein "wontfix"?
-
Wann und warum wurde der "andere" Beitrag, also der von mir als gelöst markiert, obwohl das Problem nach wie vor noch vorhanden ist?
-
Was mache ich falsch?
Du hast die → #Vorbereitungen für Scripte schon abgearbeitet?
Das ist mir jetzt doch zu aufändig. Ich belasse es bei den 3,5 Sekunden.
-
Wie baue ich das Skript ein?
Im Ordner chrome eine neue Textdatei erstellen.
Name z.B.: Anzeigedauer des Panels.uc.js
Script Text einfügen.
Bei mir funktioniert das nicht. Es bleibt bei den 3,5 Sekunden. Was mache ich falsch?
-
Hier der Link zum Bug Report:
Ich hatte ihn zwar in deutsch geschrieben, aber man hat mich ja trotzdem verstanden.
Dank auch an Zitronella für das Video!
-
Habe das Problem jetzt bei Bugzilla gemeldet. Ein "Desktop QA" was auch immer das heißt, konnte das Problem auch bei Version 119 und 120 reproduzieren. Sein Fazit dazu:
Actual Result: The copy context menu option is disabled. Unfortunately, a regression range might be impossible due to intermittency until some reliable steps are found.
-
Der einzig sinnvolle Schritt vorwärts in dieser Angelegenheit ist eine Meldung an Mozilla. Am besten nach Verwendung von mozregression, um herauszufinden, welche Änderung in Firefox das Problem verursacht hat. Mit dieser Information wird eine Behebung sehr viel wahrscheinlicher.
mozregression: https://mozilla.github.io/mozregression/
Fehler melden: https://bugzilla.mozilla.org/Das geschilderten Problem steht hier mehrfach zum Nachlesen. Was ihr damit macht.......
Für einen mag es ein Mini-Problem sein, für jemanden der das so sehr oft nutzt (weil er es vielleicht muss) ist es absolut nervtötend, ständig wieder umher zu switchen zu müssen, zwischen den Seiten oder von Maus auf Tastatur, nur weil Copy and Past nicht richtig funktioniert.
Wenn es irgendwann mit der ESR auch nicht mehr funktioniert, wird halt der Browser gewechselt. Würde mir zwar leid tun, wäre aber unumgänglich.
-
Hallo... Ich habe das gleiche Problem seit ca 50 Tagen....Alles probiert... Ich bekomme es nicht hin... Überall Problemen mit Copypaste (Rechte Maus Taste) Viele grüße...
Steige einfach auf die aktuelle 115 ESR um, dann läufts wieder.
-
Hi, also wenn das jemand nicht nachvollziehen kann, verstehe ich die Welt nicht mehr. Hab gerade für ne Freundin einen nagelneuen Laptop eingerichtet. Firefox 118.0.2 installiert. Google als Startseite eingerichtet. Lesezeichen sind Amazon und Spotify.
Ich starte den Firefox, gehe direkt von der Google Startseite zum Amazon Lesezeichen. Was soll ich sagen: "Kopieren" ist ausgegraut.
-
Dieses Thema ist mir vorhin auch in die Hände gefallen. Da es aber auch keine Lösung gab hab ich das mit der ESR versucht.
Ist kurios das dass Problem hier nur in Zusammenhang mit der Google Seite passiert.
-
Nicht nur bereinigt, neues Profil erstellt sondern auch komplett deinstalliert, neu installiert und bevor ich irgendwas weiter eingestellt oder Addons installiert habe zwei Lesezeichen erstellt. Google und Kleinanzeigen und sofort war das Problem da.
Anstelle von Kleinanzeigen ging das kopieren aber auf beliebigen Seiten nicht, sobald Google vorher im gleichen Tab geöffnet war.
Zeitlich könnte der Beginn des Problemes mit dem Erscheinen der Version 116 zusammentreffen.
-
So, nach allen erfolglosen Versuchen das Problem mit der Version 118 zu lösen, habe ich jetzt mal die Version 115ESR installiert und eingerichtet. Siehe da... damit funktioniert alles. Eine Lösung ist das aber trotzdem nicht.
-
Mir ist da nochwas aufgefall. Wenn ich im geschilderten Fall nur mal kurz zu einen anderen Tab und wieder zurück wechsle, ist kopieren sofort "freigeschaltet". Auch wenn ich einen neuen Tab öffne und zurück wechsle, ist kopieren verfügbar,
-
Naja... aber vielleicht kann es ja noch jemand verifizieren.
Komisch nur, das es wirklich nur bei Google auftritt.
Also google.de und google.com.
-
Trotzdem erstmal danke! Wie gesagt.. es ist nicht schon immer so. Würde mal sagen 3 Monate. Kann man sich aber auch vertun und schon gar nicht auf ein Release oder was anderes zurück führen. Windowas 10 22H2 (aktueller Build) ist auch erst seit nem Jahr neu drauf.
Schlaf gut!
-
Nein dann tritt das Problem nicht auf!
-
Ja genau....!
öffnen
- Lesezeichen egal welcher Seite in selben Tab öffen.
- mit der linken Maustaste einen beliebigen Text markieren
- mit Rechtsklick das Kontextmenü öffen
- ....... "Kopieren" ist ausgegraut
-
Hast du den Fehlerbehebungsmodus auch mal getestet?
Ja natürlich, das war das erste vor der Neuinstallation.
Gerade nochmal versucht. Egal auf welche Seite (Lesezeichen) ich nach Google gehe das Gleiche. Immer wiederholbar.
Also du musst im gleichen Tab bleiben und das Lesezeichen öffnen. Hatte ich vergessen zu sagen.
-
Hallo Zusammen,
ich habe bei Firefox seit einiger Zeit ein merkwürdiges Verhalten festgestellt. (seit etlichen Wochen, kann den Zeitpunkt nicht genau bestimmen)
Ich habe Google als Startseite einrichte, auch für neue Tabs. Gebe ich da jetzt nichts zur Suche ein und gehe gleich über Lesezeichen auf eine andere Seite, kann ich dort keinen Text kopieren (also mit der rechten Maustaste und Kontextmenü). "Kopieren" ist da ausgegraut. Egal welche Seite ich öffne. Das gleiche umgekehrt, wenn ich von der Google Home aus über Lesezeichen auf einer anderen Seite was einfügen möchte (z.B. in ein Suchfeld). Da ist "Einfügen" ausgegraut. Das gleiche passiert auch wenn ich zwischendurch auf Google gehe, nichts eingebe und die Seite per Lesezeichen wechsle. Mit den Tastenkombinationen der Tastatur funktionierts jedoch.
In Edge und Opera gibt es dieses komische Verhalten nicht.
Ich habe Firefox auch versuchsweise schon komplett neu installiert und mit neuem Profil getestet. Andere Maus getestet und Treiber neu gemacht. Es ist immer das gleiche Verhalten.
Hat jemand eine Idee?