Danke. Wobei man das dann ja immer manuell aktivieren muss, sobald man YouTube benutzt? Oder kann man das nur für youtube.com einstellen? Und sind anonyme Proxies immer vertrauenswürdig?
Beiträge von Schreiberling
-
-
Zitat von 2002Andreas
Rein aus Interesse, kannst du bitte mal sagen um welches Video es sich dabei handelt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat von Boersenfeger
..hier nicht... ich nutze https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…utube-unblocker
Funktioniert nicht (zuverlässig). Ich habe es mit einem Video ausprobiert. Weder fand es das GEMA-gesperrte Video noch konnte es es entsperren. -
Die Gema ist im Übrigen nicht für die Sperrung der Videos verantwortlich, sondern YouTube selber. Es handelt sich lediglich um ein Druckmittel gegenüber der Gema. Ironischerweise, und wie geplant, richtet sich der Zorn aber gegen die Gema.
Daneben wollte ich nochmal fragen, welche YouTube-Entsperr-Erweiterung einem eigentlich die gesperrten Videos auch in der YouTube-Suche anzeigt? Denn YouTube filtert die für Deutschland gesperrten Videos ja von vornherein aus der Suche heraus, sodass man erst über die Google-Suche drauf käme. Bei irgendeiner Erweiterung ging das nämlich, dass man dann eine volle YouTube-Suche hat.
-
Ab jetzt nur noch PC-Welt, versprochen!
-
Naja, fundierter war die Quelle aber auch nicht. Und immer gleich von Schmarrn zu reden, halte ich für schwach. Von der YouTube-Drosselung habe ich in der Chip gelesen. Und irgendwie muss die Erweiterung ja auch funktionieren, wenn da nichts dran wäre, wie sollte das gehen? Wenn die Telekom nicht selbst schuld ist, könnte sie ja wenigstens sagen, warum YouTube bei ihr so langsam läuft.
Der Firefox muss bei mir wohl wirklich mal entrümpelt werden, oberflächlich ist wohl fast alles bestens, aber das Profil ist schon uralt und megalangsam, abgesehen von den mehreren Hundert MB, die beim Laden anfallen...
-
'N Abend in die Runde,
da die Telekom offensichtlich YouTube drosselt, hatte ich mir die oben genannte Erweiterung installiert. Diese funktionierte jedoch leider nicht, stattdessen kam dieses »Bildrauschen«. Daraufhin deinstallierte ich die Erweiterung wieder. Dummerweise ist der Fehler bei YouTube immer noch da! Bei den anderen Browsern funktioniert YouTube weiterhin problemlos. Was tun? -
Ich habe ZoneAlarm eben mal reinstalliert, jetzt geht alles. Haben die bestimmt extra gemacht.
-
Die Windows-Firewall habe ich jetzt nochmal gecheckt, da ist alles klar. Es geht aber immer noch nicht. Ich hatte aber mal ZoneAlarm drauf, und das wurde möglicherweise nicht sauber deinstalliert. Da hatte ich nämlich mal ohne es zu merken eine zweite Version installiert. Vielleicht sind da manche Einstellungen noch in Kraft. Ich weiß nur leider nicht, wie ich das abchecke und wenn nötig sauber entferne.
-
Moin!
Eben habe ich das automatische Update von Firefox laufen lassen und ihn auf die Version 9 updaten lassen. Dann öffnete er aber keine Seiten mehr. Als ich dann Opera installiert hatte, lud er auch keine Seiten. Nun habe ich auch noch mal in die Windows Firewall geschaut und Firefox.exe und Opera.exe dort die Erlaubnis fürs Internet gegeben - ohne Erfolg. Der Internet Explorer 9 hat hingegen Internet. Was könnte dahinterstecken?
Danke!
-
Na, ich weiß die Tabs doch nicht auswendig, insofern wäre es vertane Zeit durch tausende Seiten zu wühlen. Ich werde mit diesen Programmen herumprobieren und mal sehen. TreeStyleTabs war sowieso keine besonders gute Idee, weil sie meine Tabdisziplin gefährdet.
-
-
Der Puls hatte nur ausgesetzt. Die Datei ist ja nicht völlig verloren, denn dort sind ja noch eindeutig Links vorhanden. Die Frage war, ob man die mit was auslesen kann, damit man nicht mühsam mit irgendeinem Texteditor da durchmuss. Die Chronik ist völlig nutzlos, das sind 20 Tabs, teilweise schon älter, wie soll ich die denn bitteschön finden unter all den anderen Seiten? Es ist also ganz offensichtlich nicht hoffnungslos und da sollte gerade ein Senior-Mitglied helfend zur Seite stehen und nicht auch noch Sterbehilfe leisten.
-
Erhöhe den Defibrillator auf 500 Volt. Brrrz!
-
Reanimations-Post
-
Tja, und jetzt merkt sich mein Feuerfuchs auf einmal die Blocks, schon eigenartig. Na, ich melde mich wieder, wenn der Alzheimer wieder einsetzt. Danke erstmal!
-
Jou, hab's nachgeguckt. Ich habe übrigens noch ein anderes Firefox-Profil im Gebrauch, da wird die Chronik gar nicht gelöscht, und die Blocks bleiben erhalten. Erst dachte ich, dass es an anderen Einstellungen liegt, aber ich habe mal alle Einstellungen angeglichen, und die Blocks bleiben dort erhalten.
-
-
Moin!
Das Thema kam schon ein paarmal, wurde aber nirgendwo zu meiner Zufriedenheit gelöst. Ich habe das Problem, dass ich eine Liste habe, mit Seiten, die keine Cookies anlegen dürfen. Diese Liste verschwindet aber bei jedem Schließen von Firefox. Die anderen Einstellungen, wie mit schon vorhandenen Cookies verfahren werden soll, sollten sich ja gar nicht darauf auswirken. Hier geht es ja um Seiten und deren Cookies, die niemals überhaupt erstellt werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Generell akzeptiere ich Cookies, und lösche sie beim Schließen von Firefox.
Danke. -
Zitat von pcinfarkt
Das sollte nicht so sein! Und ich denke, das du generell für die Zukunft hier ansetzten musst!!
Das stimmt schon. Nur irgendwann wurde es mir zuviel, immer andächtig vorm Windows Task-Manager zu sitzen und dabei zuzusehen, wie die Kilobytes weniger werden. Firefox startete nämlich bisher auch ohne, dass er ordnungsgemäß heruntergefahren wurde, was ich nicht ganz kapierte.Das Backup muss beschädigt sein, denn mit about:sessionrestore greift er doch darauf zurück, oder nicht? Da steht dann ja nichts, anders als die Male davor. Das Backup habe ich auch mal versucht, als normale Datei zu verwenden, aber alles führt dazu, dass Firefox die Datei ersetzt. Die Links scheinen alle noch vorhanden zu sein, weswegen ich einfach mal ein Programm benutzen wollen würde, das einen die Links da rauskopieren lässt.