Jetzt geht es! Tatsächlich, an das Theme habe ich gar nicht gedacht, so sehr bin ich schon an es gewöhnt. Das Theme war Qute 3++. Danke für die Hilfe!
Beiträge von Schreiberling
-
-
All-in-One Gestures, Better Flickr, ChatZilla, Download Statusbar, DownloadHelper, DownThemAll!, LastTab, Microsoft .NET Framework Assistant, Tree Style Tab, Zotero
-
Im Abgesicherten Modus geht die Suche! Danach habe ich einmal alle Addons im alten Profil deaktiviert, und die Suche geht immer noch nicht!
-
Moin!
Ich habe vor kurzem Firefox 3.5 installiert und musste feststellen, dass die Suchfunktion (Strg-F) schlicht nicht funktioniert - wenn man etwas eingibt, reagiert Firefox einfach nicht, das Wort wird weder grün noch rot. Da wollte ich mal fragen, ob das jetzt an meiner Konfiguration liegt (was hätte ich da falschmachen können?) oder ob es eine Kinderkrankheit der neuen 3.5er-Version ist.
Danke! -
Zitat von pcinfarkt
Schreiberling,
bei einem guten Virenwächter "doppelt gemoppelt". Kannst du bei Bedarf abschalten [1].
Naja, aber der AntiVir Guard (was macht der eigentlich genau?) fängt eine schädliche Datei ja nicht ab bevor ich sie ausführe, und genau da setzt der FF3 doch an? -
Ich habe AntiVir als Virenscanner, aber benutzt Firefox 3 meinen Virenscanner, um die heruntergeladenen Dateien zu scannen oder wer oder was scannt da meine Dateien?
thx -
Ich hab's! Ich war nochmal in Anwendungen, und habe die Zeile
Windows Media Audio/Video playlist (video-ms-afs)
von
Windows Media Player Plugin Dynamic Link Library (in Firefox) verwenden
in
Windows Media Player verwenden (Standard)
geändert.
Jetzt müsste man den WMP nur noch dazu bringen, nicht bei jedem neuen angeklickten Link wieder in den Vordergrund zu springen.
-
Jetzt ist ja nicht mehr Winamp das Problem, sondern, dass Firefox gar nichts mit der Datei anfangen kann, obwohl ASX für den WMP registriert ist (hab's nachgeguckt). Opera bleibt übrigens auch tatenlos beim selben Link.
-
Das Format ist ASX, der Link führt zu einer "DLL-Datei", die aber eine Textdatei mit einem Link zu einer ASX-Datei ist. Ich war in meinem Vista in dem "Standardprogramme"-Hilfsprogramm, habe die Einstellungen für WMP noch einmal gespeichert - und jetzt passiert gar nix, wie früher bei meinem Firefox 2. Der IE öffnet die Links brav mit dem WMP, so wie Microsoft es ihm beigebracht hat, aber ich will ja nun mal Firefox benutzen, was ihr sicherlich nachvollziehen könnt. Was könnte man sonst noch tun, um Firefox (oder dem System) beizubringen, WMP zu starten, warum funktioniert es mit IE, aber nicht mit Firefox? Ich hatte mich ja schon gefreut, dass der FF3 jetzt endlich den WMP startet, da es der FF2 nie geschafft hat, aber jetzt geht es auf einmal nicht mehr.
-
http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=a…:f9fuxztkld0e~R
Ich weiß nämlich nicht, was für eine Verbindung zwischen diesen kryptischen Dateitypenzeilen und den fürs System sonst relevanten Endungen (z. B. .asf) besteht. In Vista kann man ja auch nicht einfach im Windows-Explorer auf Ordneroptionen > Dateitypen gehen (weiß nicht mal, wo man das jetzt einstellen müsste). -
...und wo geht das? Wenn du Extras > Einstellungen > Anwendungen meinst, da steht ja eben nichts von Winamp, alles ist auf WMP eingestellt.
-
Vor kurzem wird ein Streaming-Link nicht mehr mit dem Windows Media Player geöffnet, sondern mit Winamp. Ich möchte das aber wieder umstellen. Das Problem: in der entsprechenden Rubrik in den Einstellungen sind alle WMF-Format auf Windows Media Player eingestellt, Winamp steht dort nirgends, das Menü ist überhaupt nicht erschöpfend, sodass man alles detailliert einstellen könnte.
Der Dateityp des Links ist übrigens video/x-ms-asf. Wie kann ich den WMP wieder als Programm einstellen?
Danke. -
Ich bin auf eine komische Seite geraten (eigentlich britannica.com), aber dann kam ein sehr komisches Fenster mit so'ner Meldung wie "Ihr Computer ist nicht optimiert, blablabla,", das man mit OK oder Abbrechen quittieren darf. Die Fragen:
1. Kann man die Knöpfe mit JavaScript eigentlich so manipulieren, dass man da nicht mehr rauskommt (also das Ereignis für "Abbrechen" und das Kreuz rechts oben mit "OK" gleichsetzen?
2. Wie lösche ich diese Seite aus dem Sitzungsspeicher, ohne eine neue Sitzung öffnen zu müssen, und ohne den Browser (und damit die Seite erneut) öffnen zu müssen?Sitzungsspeicher sind in dem Sinne doof, als dass man sie nicht mehr herholen kann, wenn sie einmal weg sind, und das geht schnell und leicht, wie man sieht.
-
Was ich meinte, war nicht ein Zoom, der Grafiken und Text einfach nur größer macht, sondern einen Zoom, der sowohl Bilder als auch den Text von der Urgröße einfach nur vergrößert, ohne bei der Schrift einfach eine höher auflösende Version anzuzeigen, die ja dann auf den Vektorinformationen der Schrift basiert. Ich möchte also den Effekt, den man beim Runterskalieren der Auflösung eines Laptops hat. Das heißt, die Schrift lieber verwaschen (weil runterskaliert) aber mit denselben Buchstabenformen, als die Schriftart größer anzuzeigen (wie etwa in Word). Ich habe Firefox 3.
-
Kann man Seiten in Firefox eigentlich auch so zoomen, dass sowohl die Graphiken als auch der Text einfach nur hochskaliert werden? Bisher ist es ja so gewesen, dass der Text einfach in einer anderen Schriftgröße angezeigt wird, ich würde aber gerne die Buchstabenformen meiner Schriftgröße behalten, also quasi als Screenshot vergrößern.
-
Tatsächlich. Darauf muss man erstmal kommen. Gibt es denn noch eine Möglichkeit, auf entferntere Seiten z. B. zu scrollen?
-
Zitat von allblue
- Erweiterung LastTab nutzen
Passt wie die Faust aufs Auge. Besten Dank! -
Zwischen zwei Fenstern kann man einfach mit Alt+Tab umherschalten, aber zwischen zwei Tabs geht das nicht. Man kann zwar Strg+Up / Strg+Down, aber dann müssen die Tabs benachbart sein. Ebenso ginge Strg+1, Strg+2 usw. aber da müsste man bei größeren Tabmengen die Tabs abzählen - lächerlich! Hat man z. B. einen englischen Text in Tab 2 und das Wörterbuch in Tab 4, gibt es soweit ich weiß keine einfache Möglichkeiten zwischen den beiden umzuschalten. Bei manchen Sat-Receivern gibt es so eine sogenannte SWAP-Taste, mit der man zum zuletzt besuchten Sender umschaltet (und andersrum, also immer zwischen zwei Sendern).
-
Zitat von Maria-Christine
und warum nutzt du nicht STRG-H um zu einer Seite zurück zu kommen?
Na, weil das was anderes ist: In der Chronik stehen die zuletzt besuchten Seiten aller Tabs und nicht des aktuellen. Warum gibt es ein Aufklappmenü für den Vorknopf aber nicht für den Zurückknopf, das möchte ich mal wissen. -
Ich benutze Firefox häufig so, dass ich offene Tabs habe - und zwar in zwei Fenstern. Wenn ich also Firefox schließe, muss ich beide Fenster schließen. Und wenn ich dann Firefox wieder starte, werden nur die Tabs des zuletzt geschlossenen Fensters wiederhergestellt. Ärgerlich? Geht das auch anders, das heißt, vollständig mit beiden Fenstern?