habe service pack 2 und firefox 0.9.2 deutsch, gab keine probleme
Beiträge von Most Blunted
-
-
-
mit dem installieren direkt aussem web hat der firefox manchmal so seine probleme. im erweiterungsmanager steht dann das beim nächsten steht die erweiterung xyz installiert wird, aber es tut sich nach neustart nichts.
am besten du lädst die erweiterung manuell runter, machst das firefox fenster ein bisschen kleiner, ziehst die erweiterung per drag&drop in das browser fenster und in der regel sollte sie sich dann installieren, nach neustart natürlich. so hats bei mir bis jetzt zumindest IMMER geklappt, beim installieren aussem web is die qouto so 50/50 sag ich mal
-
ja ne, versteh mich nicht falsch, es war halt nur ärgerlich. ich weiss das dass programm noch nicht fertig ist, und ich bin auch den entwicklern dankbar, weil es ist einfach nen guter browser, auch weger der erweiterungen.
wollte das halt nur mal wissen ob das jetzt vielleicht nur bei mir der fall war
-
ja unbrauchbar, denn wenn die erweiterungen geupdatet werden, was der firefox ja tut, der firefox selber aber nicht, laufen die erweiterung in der regel nicht mehr, so war es bei mir...
dann lieber gar nix updaten und alles von hand machen
-
na super, dann hätte man sie gar nicht erst hinzufügen sollen, bin bestimmt nicht der einzige der sich so den browser zerschossen hat
aber danke für die schnelle antwort
-
Tag,
hab mal ne "kleine" Frage zu der interen Update Funktion vom Firefox seit Version 0.9 (deutsch). Ich hatte erst die 0.9er Version installiert, lief ganz gut, gerade alle Erweiterungen und Themes die ich so benutze heruntergeladen, installiert und eingerichtet. Dann kam ja relativ kurzzeitig das 0.9.1 "Update" raus, da dachte ich mir das wäre ne gute Möglichkeit die Update Funktion zu testen. Tja, dumm wie ich war hab ich vorher nichts gesichert, habe der UPDATE Funktion vertraut, aufjedenfall hat er nur die Erweiterungen geupdatet. Allerdings nicht den Firefox selber, ich hatte nachdem Update also noch die 0.9er Version, aber er hat mir die Erweiterungen geupdatet, die Folge war das diese nicht mehr liefen. Nun die Frage:Ist die Update Funktionen nur für die Erweiterungen gedacht?!?!
Unter den Einstellungen kann man sich ja eigentlcih aussuchen ob Firefox
a) den Browser alleine
b) die Erweiterungen alleine
c) beides Updatetich habe Variante c) eingestellt. Und trotzdem hat er den Firefox nich aktualisiert.
Was soll die Funktion dann bringen?!?! Oder funzt die nur bei der englischen Version?!
Wenn sie nur die Erweiterungen updatet ist die Funktion für mich wertlos und nicht mehr als nen unbrauchbares Gimmeck...
MfG
-
habe das selbe problem, habe den eintrag so geändert wie beschrieben, hat aber nichts verändert.
ich hoffe in der 0.9er version wird der bug gefixt das der download manager sicha cuh wirklich die einstellen merkt, und bilder wirklich öffnet statt immer nachzufragen
-
gibts da eventuell nen trick?! weil ich finds schon ganz schön nervig
is das bei euch auch so das wenn ihr was runtergeladen habt der leere tab offen bleibt?!
-
ich nutze die 0.8er version auf deutsch. im download manager steht das firefox jpg bilder öffnen soll, trotzdem kommt die abfrage.
was genau is anders bei der nightly ver und wo bekomme ich die her?
hier ein beispielhafter link:
http://forum.rap.de/forum/attachment.php?s=&postid=624628
EDIT: so habe es nun auch von meinem rechner auf der arbeit aus getestet, is genau das gleiche probleme, wird wohl ein bug sein...
-
wenn ich ein verlinktes jpg öffne, kommt immer die abfrage was der firefox machen soll. also speichern oder öffnen. ich habe den haken auch schon gesetzt bei "für dateien dieses typs immer diese aktion durchführen", aber ob mit oder ohne haken, die abfrage kommt immer. das ist SEHR nervig
. ausserdem hab ich danach immer noch den "lade" tab da, das is aber das kleinere übel
-
hi,
mein problem ist das links aus outlook express, icq, mirc usw. nicht mit dem firefox geöffnet werden, sondern mit meinem alten browser. woran kann das liegen?!obwohl er als standard browser eingerichtet wurde
mfg -
habe das plugin runtergeladen, installiert bzw. der firefox hats automatsich gemacht. aber beim starten mit aktivierten plugin schaut der firefox so aus
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/mostblunted/bilder/firefox.JPG]das gleiche übrigens mit aktivierten calender plugin?! was kann das sein? was mache ich falsch?
-
erstmal danke für die schnelle antwort
@ nizzer
hatte mein posting editiert, die frage hat sich von selber gelöst, waren echt nur manche links, die wohl das "target=_blank" attribut hat. sorry
zu den anderen beiden:
1. in dem chrome verzeichnis befindet sich keine booksmark.html?!
2. alles klar, wenn der browser nicht läuft funktinioiert das einwandfrei. allerdings hätt ich da ne neue frage?! was genau muss ich sichern, damit mein kompletts profil gesichert is?!
mfg
edit:
sorry nochmals, hab die booksmark html doch gefunden, is nicht direkt im
hauptvereichnis gewesen in dem chrome ordner, sondern unter \defaults\profile\de\chrome, muss man ja erstmal wissendanke nochmal
-
hallo,
bin neu hier und auch nen neuer firefox user, bis jetzt ganz zufrieden. allerdings hätt ich da mal 2 kleine fragen die ihr mir sicher beantworten könnt. ich nutze die 0.8 version (deutsch)1. welche dateien muss ich sichern, damit ich ein backup von meinen favoriten (lesezeichen) habe?
2. ich wollte mir gerade mal den "profil manager" anschauen, wenn ich aber den eintrag ich windows startmenü anklicke, öffnet sich ganz normal der browser, und nicht etwa soetwas wie nen profil manager. wie komme ich nun an den profil manager ran?!
das wärs für erste, danke schon und mfg