Nachdem ich mich gerade nochmal eine gute halbe Stunde durch die unzähligen Verbesserungsvorschläge und "Bugs" zum Formulardatenmanagement geklickt habe, reichte ich gerade einen Verbesserungsvorschlag unter https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=472062 ein. Mal sehe, was passiert...
Beiträge von bigbug21
-
-
Guten Abend,
Vielen herzlichen Dank für eure Tipps. Ich habe nun alle Addons einmal durchprobiert, Stück für Stück. Entweder bin ich zu doof, die umfangreichen Profil-Möglichkeiten vieler dieser Addons zu verstehen oder es gibt tatsächlich keine Möglichkeit, unter Firefox 3.0
a) globale Ausnahmen für das Speichern von Formulardaten zu definieren (z. B. speichere keinerlei Formulardaten, die auf some-bank.com eingegeben wurden)
b) einen Überblick über gespeicherte Formulardaten zu erhalten, um darin zu suchen und auch gezielt löschen zu können.Ich werde mich mal auf den Mozilla-Seiten umsehen, wie ich dort sinnvoll einen Verbesserungsvorschlag platzieren kann.
Viele Grüße aus Dresden
Peter -
Hallo!
Nachdem ich mich eine gute halbe Stunde Dumm und Deppert gesucht habe, wende ich mich entfernt an euch:
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich gespeicherte Formulardaten (ohne die entsprechenden Webseiten zu besuchen) bearbeiten kann. Insbesondere möchte ich mir ein Bild machen, ob nicht beispielsweise mal eine Kreditkartennummer gespeichert wurde und dergleichen.
Früher gab es dazu mit dem "Form History Manager" ein prima Addon, mit dem diese Daten im Überblick behalten konnte und -- nebenbei und nicht unpraktisch -- auch für bestimmte Seiten die Formulardatenspeicherung deaktivieren konnte.
Gibt es denn so etwas heute nicht mehr? Unter tausenden Addons habe ich nichts brauchbares gefunden. Ich habe noch "sxkipper" probiert, aber auch der kann das offenbar nicht.
Viele Grüße aus Dresden
Peter -
Hallo zusammen!
Seitdem ich vor drei Wochen von Kubuntu 7.04 auf 7.10 upgedated (mein Firefox wurde dabei auf 2.0.0.12 aktualisiert), funktioniert das Editieren von größeren Artikeln auf der deutschsprachigen Wikipeda elendig langsam. In einem etwa 50 Kilobyte großen Artikel fließen nur noch etwa zwei bis drei Zeicen pro Sekunde aus dem Tastaturpuffer in den Browser, bei einer CPU-Auslastung von an die hundert Prozent.
Was mich völlig stutzig macht, ist, dass andere Webseites ebenso wenig betroffen sind wie andere Sprachversionen der Wikipedia. Das Editieren eines ähnlich großen Artikels auf der englischen Wikipedia klappt beispielsweise tadellos.
Ich habe bereits alle Add-Ons ebenso deaktiviert wie die Rechtschreibprüfung, ebenso wie JavaScript -- das Problem bestand weiter. Auch andere Benutzer scheinen mit Firefox 2 auf (K)ubuntu zu haben, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia…_2.0.0.12.3F.21
Es erschließt sich mir nicht, was an der deutschen Wikipedia anders laufen soll als auf anderen Webseiten. Viel mehr als reiner HTML-Code verarbeitet der Browser ja offenbar nicht, wenn all die Zusätze deaktiviert sind.
Wir Betroffene freuen uns über jede Hilfe!
Viele Grüße aus Dresden
Peter -
Alles klar. Danke! Ich warte geduldig...
-
Grüß euch!
Zitat von BrummelchenRoboform für Linux wäre mal was gewesen
Gibt es leider nicht, bin nur so fündig geworden:
http://www.fatwallet.com/t/28/685947/Hmm... das hilft alles nicht weiter. Ich mag mich ja nicht vollautomatisch einloggen, sondern möchte nur eingegebene Daten verwalten...
Ich glaube, das ist ein Verbesserungsvorschlag für den Bugzilla auf mozilla.org...
Viele Grüße aus Nürnberg
Peter -
-
Hallo AngelOfDarkness,
herzlichen Dank für deine prompte Antwort. Leider hilft mir "Roboform" nicht weiter, da ich schon seit langer Zeit nicht mehr mit Windows arbeite.
Gibt es denn bei Firefox 2 keinerlei Bordmittel bzw. ein Add-On dafür?!
Viele Grüße
Peter -
Liebe Forumanen,
ich bin begeisterter Firefox-Anwender und kürzlich auf Firefox 2 umgestiegen. Ich finde den Browser und die zahlreichen Erweiterungen wirklich toll und mache rege von verschiedenen Add-Ons Gebrauch.
Nur eine Funktion vermisse ich gänzlich: Ein kraftvolles Management von gespeicherten Formulardaten. Ich möchte beispielsweise ausschließen, dass Daten oder Strings, die eine bestimmte Zeichenfolge enthalten, gespeichert werden (insbesondere für Kreditkartennummern und Prüfziffern wichtig!). Auch würde ich derartige Daten gerne nachträglich löschen können.
Für Firefox 1.5 gab es mit "Form History Manager" eine wunderbare Erweiterung, die alle diese Funktionen beherrschte. Gibt es denn für Firefox 2 keinen einigermaßenden Ersatz dafür? Ich habe jetzt schon eine halbe Stunde Goolge und dieses Forum rauf unter runter gesucht, für Firefox 2 aber noch keine Lösung gefunden.
Wisst ihr weiter?
Ratlose Grüße aus Nürnberg
Peter