Danke erstmal für die Antworten!
Zu 1) Also der Safe-Mode nützt mir nicht viel, denn dann ist die Rechtschreibprüfung ja deaktiviert. Daran liegts aber sicher. Insofern wird da auch kein Fehler auftreten.
Auf die Anzeigeliste kann ich zwar achten, aber es tritt ja nur sporadisch auf. Und bei diesen Wörtern sind dann auch keine 10 oder so aufgelistet, scheint also nichts mit der Menge der Vorschläge zu tun. Der TB benutzt doch aber das gleiche Wörterbuch, oder? Somit wunderts mich, dass es nur im FF auftritt, abgesehen davon, dass die Datei doch recht klein ist und meinem PC (A64 und ne aktuelle Samsungplatte) die Datei eigentlich schnell durchsucht haben sollte. Bei den meisten Wörtern klappts ja auch ohne Zeitverzögerung, nur hier hab ich das Gefühl, er kopiert die Datei 100mal...
Zu 2) Also bei euch geht das? Find ich ja sehr seltsam... Im Adress- und Suchen-Fenster gehts auch. Nur im Nachrichten-Teil nicht...
Zu 3) Kann Jemand Extensions programmieren? :lol::wink:
Schade, für Miranda gibts sowas auch. Da kann man das sogar mit ner Textdatei noch erweitern (http://miranda-im.de/mediawiki/inde…in:AutoReplacer)...